Flugzeugträger Graf Zeppelin

  • servus stephan,


    ich habe den bogen vor etwa 7 jahrern in wien für ATS 350 ( EURO 25.40) gekauft. farblich ist das model etwas direkt - grelles rot für den unterwasser teil - leuchtendes gelb für das deck, ein etwas fades grau für die aufbauten. der entwurf ist aus der zeit in der noch alles mit der hand gezeichnet wurde. die detailierung lässt etwas zu wünschen übrig - da hat die JSC version in 1:400 benahe dieselben details. die beigefügten flugzeuge sind für den massstab 1:200 recht gut.


    das modell zeigt die graf zeppelin nach dem letzten umbau (dh modifizierter bug und beidseitige bulge)


    grüsse aus der österreich
    raimund

  • Hallo Stephan,
    habe soeben deinen Bericht über den Grafen gelesen. Hast du ihn ersteigert? Wen nicht, ich habe ihn seit etwa 4 Jahren lichtgeschützt, den Rumpf zu 70% fertig, herumliegen und werde ihn nicht zu Ende bauen. Ich habe mir nach der Verschrottung der Saratoga (1. Aufllage), die schlichtweg eine Katastrophe ist (Detaillierung, Papierqualität), die USS Forrestal von WHV vorgenommen und baue sie derzeit in 1:200, da ich nur in diesem Massstab baue. Wenn du Interesse am Grafen hast melde dich, die restlichen Bauteile sind vorhanden.


    Gruß
    Lucie