Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2005, 19:22

Flugzeugträger Graf Zeppelin / JSC / 1:400

Hallo klebrige Gemeinde!

Dieses Mal wage ich mich erstmals an ein wirklich größeres schiffbauliches Projekt ... die - leider (aus Modellbauersicht)/ Gott sei Dank (aus historischer Sicht) nie vollendete - Graf Zeppelin.

Die Graf Zeppelin war der erste deutsche Flugzeugträger, der trotz das er nie fertiggestellt wurde eine wechselvolle und am Ende fast mysteriöse Geschichte hat.

Technische Daten des Originals:
Verdrängung: 28.090t
Größe: 257,2 m x 30,7 m x 7,9 m
Antrieb: 16 Kessel, 4 Getriebturbinen, 4 Propeller
Leistung: 200.000 PS
Geschwindigkeit: max. 35 Knoten
Fahrstrecke: 8.000 Seemeilen bei 19 Knoten
Bewaffnung: 16 150mm-Artillerie, 12 10,5cm-Flak, 22 37mm-Flak, 28 20mm-Flak, ca. 42 Flugzeuge (Entwurf, 30 Junkers Ju 87 C/D, 12 Messerschmitt Bf109T)
Besatzung: 1.760 Mann (ohne Flugpersonal)

Technische Daten des Modells:
Länge: 640mm
Teile: 2224
Bogen: 16 x 21x30cm
GMI: 4 (schwer)
Konstrukteur: Czolczynski, Miroslaw
Besonderheit: alle 42 Flugzeuge im Bausatz enthalten mit jeweils unterschiedlicher Kennzeichnung!

Der Druck und die Papierqualität sind irgendwo zwischen gut und sehr gut anzusiedeln.

Viele Grüße

René
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6135038.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (26. April 2005, 11:30)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2005, 21:09

Und sofolt geht es in medias les, wie der Chinese zu sagen pflegt.

Ich habe den Baubogen und die dazu gehörende Anleitung doch mehrmals intensiv studiert, bevor ich den ersten Schnitt tat. Denn ich konnte nicht so recht glauben, wie der Bau beginnt.

Normalerweise beginnt der Bau eines Wasserlinienmodells mit der Bodenplatte, anschließen kommt dann das Spantengerüst, etc. Bei einem Modell mit Unterwasserschiff beginnt es mit den Spanten.

Hier begint der Konstrukteur anders! Er beginnt nicht unter Wasser oder im Inneren des Schiffes, sondern mit dem Flugdeck! Wie ich finde etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Deck passte gut aneinander, wobei wohl die überlappende Klebeweise für die Bauteile mitverantwortlich ist.

Auf dem Bild sieht man das Flugdeck mit ausgeschnittenen Aufzügen sowie die beiden mittleren Teile für den Flugzeughangar, der als nächstes gebaut wird.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4080007 Kopie.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2005, 21:15

Hier der vordere Teil des Flugdecks in der Nahaufnahme ... das Teil sie in Natura nicht so schlimm aus wie auf dieser Blitzlichtaufnahme
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4080008 Kopie.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (8. April 2005, 21:19)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2005, 21:17

Und ebenso ein Hangarteil in der Großaufnahme ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4080009.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 612

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2005, 21:36

RE: JSC, Nr. 38 von 4/2004, Flugzeugträger Graf Zeppelin, 1:400

Hallo Rene`!!!

Gratuliere zur Auswahl Deines nächsten Projektes =D>

Wünsche Dir alles Gute und einen spannenden Bauverlauf :)

Liebe Grüße aus der Steiermark

Kurt

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2005, 21:40

Danke Kurt!

Spannend wird es auf jeden Fall ... vor allem wenn ich an die 42 Flieger denke ;)

Viele Grüße

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

knooty

Fortgeschrittener

  • »knooty« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. April 2005, 21:53

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bau!
Ich mag zwar die "Grauen" nicht so sehr, aber so ein Flugzeugträger tät mich schon auch mal reizen!
Also, ich werde das aufmerksam mitverfolgen.


P.S. diesen hier kennst Du ja wahrscheinlich schon, oder? Link zum Baubericht auf paperhip.de

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2005, 21:57

Hallo zusammen!

Also als Beamter bin ich ja Kraft Amt nicht abergläubisch ... aber als (ehem.) Footballspieler dafür umso mehr. ;) Glückwünsche bitte erst nach der Fertigstellung, :D sonst klappt das nicht mit der Nachbarin ... ähm ... dem Flugzeugträger ... :D

Viele Grüße

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

knooty

Fortgeschrittener

  • »knooty« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2005, 22:00

´tschuldigung...:O
Ich wollte Dich nur zur Wahl des Modells begl....... und natürlich kein Unheil heraufbeschwören 8)

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. April 2005, 22:22

Hallo Rene

du baust ein interessantes Schiff. Ich habe mal ein wenig in dem Buch vom polnischen AJ-Press Verlag über die Graf Zeppelin geblättert und habe festgestellt das du dir einiges vorgenommen hast .

Auf den Baubericht bin ich sehr gespannt.

Gruß
Michael

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. April 2005, 01:01

Hallo Michael,

ich lasse mich einfach mal überraschen. ;)

Weiter geht es mit dem Hangar ... dieser wird unter das Flugdeck montiert.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4080022.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. April 2005, 01:03

Durch den Aufzugsschacht schaut das dann schon richtig gut aus.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4080021.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. April 2005, 21:03

Nun stellt sich wieder einmal heraus wie genau man mit dem Hangar war und wie präzise die Spanten geschnitten sind. Denn nun werden die Spanten an den Hangar montiert ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4110032.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Scorpio

unregistriert

14

Montag, 11. April 2005, 21:34

Hallo René,

Brauchst Du vielleicht sehr detaillierte 3D Bilder von Graff Zeppelin mit sehr große Auflösung dann gib mir Bescheid.

Gruß
Christoph

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. April 2005, 23:34

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Bilder ... die werden mir sicherlich sehr weiterhelfen.

Viele Grüße

René

Zum Baubericht:
Nach der ersten achterlich Spanten kommen nun die Nischen für die Backbordwand. Auf dem Bild ist die Nische gerade im entstehen.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4110034.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. April 2005, 22:38

Nun ist auch die andere Hälfte der ersten Backbordnische fertig und die Nische kann an den Hangar angebaut werden.

Die Lüftungskanäle der Ventilatoren müssen alle etwas nachbearbeitet, sprich gekürzt werden, da sie in der Regel etwas zu lang sind.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4120035.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. April 2005, 23:45

Auch die zweite Backbordnische ist nun fertig und bereits an den Hangar montiert.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4120038.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. April 2005, 23:46

Und hier ist nun die erste Bakbordnische angeklebt ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4120039.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. April 2005, 23:48

Das Ganze sind dann im Augenblick nun so aus ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4120037.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. April 2005, 00:49

Weiter geht es mit den Steuerbordnischen ... die erste wird hier gerade verarbeitet ... aber die IG Metal hat soeben den Feierabend auf der Werft erstreikt ... soweit also für heute ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4120040.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (13. April 2005, 00:49)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. April 2005, 22:32

Weiter geht es mit den Steuerbordnischen ... in der ersten Nische ist die erste Abteilung fertig.Die abgewinkelten Bauteile (links) sind für Leute mit etwas größeren Fingern nicht gerade einfach zu fertigen ....
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4130042.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. April 2005, 07:25

Hallo Scrootch,

Tolle Arbeit!

=D> =D> =D>

Ich bin schon sehr gespannt auf die weitere Entstehung.

Grüße Friedulin

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. April 2005, 00:15

Hallo zusammen,

weiter geht es mit den Steuerbordnischen ... hier ist die erste Steuerbordnische nun fertig ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4140044.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (20. April 2005, 08:20)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. April 2005, 00:16

... und hier die zweite Nische ... fertig und ebenfalls montiert ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4140043.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (15. April 2005, 00:16)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. April 2005, 00:17

... und hier nun beide Nischen fertig montiert ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4140045.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. April 2005, 01:00

Nun geht es wieder weiter mit den Spanten. Da der Schiffsrumpf der Graf Zeppelin nicht symmetrisch ist und damit die Spanten nicht "beliebig" eingebaut werden können/dürfen, fertige ich die Spanten so wie ich sie brauche. Hier zeigt sich ein Plus des JSC-Bogens ... in die Spanten sind neben der Teilenummer auch "L" für Links und "R" für Rechts eingedruckt. Es kann also fast nichts schiefgehen.

Nebenbei bemerkt:
Die Klemmen sind von einem Baumarkt mit 3 Buchstaben für 0,99€ je Tüte mit 4 Klemmen erstanden. Für Doppellungen und einfache Klebelaschen-Verklebungen sind sid sehr gut geeignet, wenn man vorsichtig ist, da die Klemmen doch ssehr starke Federn haben.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4140047.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. April 2005, 00:50

Heute - respektive gestern - abend ging nicht viel ... lediglich die Spanten wurden fertiggestellt unf an den Hangar montiert. Dafür habe ich umso mehr in den Unterlagen, Plänen und Bildern zur Graf Zeppelin geschmökert ... das war höchst interessant. Vielen Dank an die Spender der Unterlagen.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4150049.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. April 2005, 00:51

So sehen die mittleren Spanten nun von nahem aus ind der Backbordansicht ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4150050.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (20. April 2005, 08:22)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

29

Samstag, 16. April 2005, 00:54

... und hier die Steuerbordseite ... man beachte auch die unterschiedliche Spantenbeschaffenheit aufgrund der Nischen.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4150051.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. April 2005, 22:31

Hallon zusammen,

heute geht es mal wieder etwas weiter mit der guten Graf Zeppelin. Im Moment wird das Heckteil gebaut, da ich die Torpedowulste etwas zurückgestellt habe, da ich mit denen etwas auf Kriegsfuß stehe .. vermutlich sind meine Finger etwas zu dich oder die Teile zu filigran ...

Hier also mal da Spantengerüst des Heckteils.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4180054.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

31

Montag, 18. April 2005, 22:51

Weiter geht es ... nun wird das Fachwerk für das Flugdeck angebaut .... ich habe es mir und den werten Lesern erspart, alles auszuschneiden .... ;)
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4180056.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

32

Montag, 18. April 2005, 22:54

... und ein Blick von der Seite ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4180055.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (20. April 2005, 08:26)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. April 2005, 00:13

... nun st das Heckteil fertig für den Anbau an den Hangar ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4180062.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. April 2005, 00:15

... und die passende Heckansicht dazu ....
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4180061.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 19. April 2005, 00:18

Zum Abschluß des Bastelabends noch ein Passprobe des Hecktails am Hangar ... hier die Steuerbordansicht ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4180058.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 19. April 2005, 00:21

... und die Backbordansicht ...

Das Flugdeck steht etwas ab, da es durch das Anklebe auf das Fachwerk etwas nach unten gebogen wird ... Hält man das Flugdeck fest an Heckteil, passt das alles bestens.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4180059 Kopie.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (19. April 2005, 00:23)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 19. April 2005, 23:49

Als erstes wurde heute abend das Heckteil an den Hangar und das Flugdeck montiert ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4190063 Kopie.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 19. April 2005, 23:50

... die entsprechende Heckansicht ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4190064 Kopie.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 19. April 2005, 23:52

... und von unten ... sitzt, passt, wackelt und hat Luft ... ;)
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4190065.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. April 2005, 23:54

Weiter geht es mit dem Bugteil des Rumpfes, das hier gerade im Entstehen ist ...

Steuerbordansicht
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4190068.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (20. April 2005, 08:28)


Social Bookmarks