Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich
  • »Friedulin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:21

Flugzeugpläne

Hallo Papierflieger,

Es gehört zwar nicht ganz hier her, weil es nicht wirklich um den Download von Modell geht.
Ich habe eine Internetseite mit wertvollen Resourcen für alle Flugzeugbauer gefunden.

Schaut euch das einmal an:

* vom Mod. Michael entfernt *

Grüße Friedulin

heribert

Ehrenmitglied

  • »heribert« ist männlich

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 08:02

Hallo,

wegen der Symbole müssen wir uns keine Gedanken machen, denn der Hauptlink führt nicht direkt auf diese und grundsätzlich distanzieren wir uns von Inhalten die unmenschlich, unmoralisch oder verfassungwidrig sind.
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert, was hiermit geschehen ist.

Viele Grüße
heribert
Ich klebe also bin ich. Glutino ergo sum.

in Arbeit: Modelik, Nr. 1/03, OL-49, 1:25
in Arbeit: GPM 205 Sd.Kfz.251/1 Ausf. C
auf der Werkbank: Proszenium "Urania" No.8 vom Verlag Scholz/Mainz 19.Jahrhundert

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 09:12

whooohooooo....
na das nenn' ich mal ne klasse Quelle...ich muss sofort aufhören, die Seite zu spiegeln, sonst komm ich nicht mehr zum Arbeiten...

Danke für den Link.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 10:28

Nazisymbole hin oder her, auf jeden Fall ist das eine Piratenseite. Wenn ihr mal auf 'maquetas' geht, da sind haufenweise Modelle von Fiddlersgreen, Emil Zarkov und Maly Modelarz, für die der Seiteninhaber garantiert keine Rechte hat.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:04

Hallo Michi,

vollkommen korrekt. Die Seite hatte ich vorhin nicht gesehen.

@ADMIN
Herbert, kannst du diesen Thread schliessen und löschen?


Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich
  • »Friedulin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 07:49

Hallo allezusammen,

Ich entschuldige mich für den Link!
Das habe ich nicht gesehen. Ich war so von den Plänen begeistert.

Ich nehme mir für die Zukunft vor eine Seite genauer anzusehen, bevor ich sie hereinstellen.

Grüße Friedulin

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich
  • »Friedulin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2005, 13:11

Hallo alle zusammen,

Ich probiers nocheinmal.
Ich habe wieder eine Seite gefunden.
Diesesmal, so hoffe ich, ist nichts ilegales oder verwerfliches drauf.
Beim zurzen durchsehen habe ich nichteinmal ein verwerfliches H-Dingsbums gefunden.
Dafür gibts jede Menge Bilder und Pläne von alten Flugzeugen.

http://usuarios.lycos.es/mrval/GCE.HTM

Grüße und viel Spaß Friedulin

powerclick

unregistriert

8

Donnerstag, 3. März 2005, 16:25

Hallo alle zusammen,

klasse Seite. So wie ich das mit meinen nichtvorhandenen Spanischkenntnissen deute, gehts da wohl nur um Fliegzeuge bis vor 1950.

Mein Browser stellt die Seite aber irgendwie nicht richtig dar. Ist die wieder nur für den IE optimiert?

Gruß

powerclick

powerclick

unregistriert

9

Donnerstag, 3. März 2005, 18:14

Hallo nochmal,

jetzt scheint es zu funktionieren.

Die Zeichnungen sind hervorragend und zeigen die Flieger mal von ner anderen Seite.


@Wilfried

Den Firefox nutze ich schon seit Version 0.7 und der funst immer. Die Darstellung der Seite sieht halt merkwürdig aus, aber is nich so schlimm, das wesentliche kann ich erkennen und da die Sprache in dem Fall nicht so wichtig ist, kann ich drüber hinweg sehn.

PS:

Ab 2006 bist du bestimmt nich mehr der einzige Exot. Ich werd ich mich auch von MS verabschieden und mit iPhoto, iMovie, usw. Think Different :D

Gruß

powerclick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerclick« (3. März 2005, 18:15)


Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. März 2005, 20:26

Es muß sein,

Bei mir läuft noch ein Uralter COMMODORE AMIGA 4000 mit 25MHZ und wie gesagt ich will diesen Computer nicht missen der hat sogar mehr im BS als das von Winzichweich.

Grüße
Ernst

War nur weil hier was schiefgelaufen ist nichts für ungut wollte das nur zeigen.

An den Entrümpler bitte diese beiden Beiträge von mir löschen.
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (4. März 2005, 11:29)


  • »Käptn Karacho« ist männlich

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 10. April 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. März 2005, 21:29

Zitat

Original von Ernst
Es muß sein,

Bei mir läuft noch ein Uralter COMMODORE AMIGA 4000 mit 25MHZ und wie gesagt ich will diesen Computer nicht missen der hat sogar mehr im BS als das von Winzichweich.

Grüße
Ernst


Du gehst echt mit nem Amiga ins Internet? Hat der denn überhaupt eine vernünftige Festplatte oder ist das nur ein Zweitcomputer der auch ab und zu mal läuft?

Ich finde solche Nostalgie klasse.
Ich bin nicht die Signatur,
ich soll hier nur putzen.

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. März 2005, 21:34

Kapitän Karacho,

ist mein Zweitrechner (HD1 420MB, HD2 200MB, CD-ROM SCSI, Speicher gesamt 18MB) ist teilweise besser zu arbeiten als mit diesen BS von MS.
Der hat sogar das BASIC von Microsoft

Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

powerclick

unregistriert

13

Donnerstag, 3. März 2005, 21:50

@ Thomas Pleiner

Hast dich wohl heute auf mich eingeschossen :D.

Wie ich sehe, ist das, was ich ausdrücken wollte nicht so ganz rübergekommen, aber egal, Ich nutze den FF und werde nächstes Jahr auch nen Apple usen :D

Also, ich geh jetzt basteln und dort benutz ich mein Messer von .... und meine Unterlage von...

Gruß

powerclick

PS:

in dem Threat ging es um einen Link für Flugzeuge :D

Social Bookmarks