Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resistor

Schüler

• »Resistor« ist männlich
  • »Resistor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Freiberufler

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2005, 01:05

Flugzeugkennzeichen

Hallo Flugzeugfreunde,
hier habe ich einen Link gefunden, der vieleicht für alle Interessant ist, die ihre Modelle
mit neuen oder anderen Kennzeichnungen ausstatten möchten.

Wünsche viel Spaß.
Wilfried

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

Beruf: Retired

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2005, 01:33

Thanks, that was valuable! I immediately book-marked it, and downloaded the page with Swedish markings. Very good for recolouring jobs. I seem to remember Jan Müller suggested a similar site, but that was in Illustrator format (of course...). I appreciate the Photoshop format, which is particularly useful for recolouring.

Best, Leif

PS. Here's another one: Skytamer Images, "Aircraft National Markings and Roundels"
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Ohlsson« (12. November 2005, 01:40)

Rupert

Schüler

• »Rupert« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2005, 12:04

Hallo Wilfried,
Danke für die tolle Seite. Die Farbtabellen und die Schriften sind ebenfalls sehr brauchbar. Ich fand dort einiges Interessantes für mich.
Schöne Grüße
Rupert

Resistor

Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2005, 17:38

Hallo Malo,
ich wollte hier natürlich niemand in Verlegenheit bringen und Dich als Moderator schon gar nicht.
Mir war bei der Vielzahl der angegebenen Zeichen gar nicht bewußt das auch welche dabei sind die natürlich Rechtlich äußerst bedenklich sind. Oder auch schlicht Verboten.
Ich werde darauf demnächst mehr achten.
Wünsche noch viel Spaß,

Wilfried II

• »Frank Unger« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2005, 20:25

Hallo Resistor

Hallo Resistor,

kannst Du mir den Link bitte als PN schicken ?? :(

Gruß FLU
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Unger« (16. November 2005, 20:26)

Registrierungsdatum: 22. September 2004

Beruf: fast Rentner

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. November 2005, 12:30

Flugzeugkennzeichen

Hallo,
da bin ich ja ganz froh, dass ich die Sachen vor ein paar Tagen runtergeladen habe. Glucklicherweise unterstehe ich nicht Euren ueberaus intelligenten Gesetzen. Wundere mich manchmal ob Ihr die Worte H........z und A...f S............r in der Sprache verwenden duerft.
Aber keine Sorge, hier in Gottes eigenen Land gibt es auch Boellerschlaege. Politische Witze sind (noch) ok, aber spielt eine Nationalitaet dabei eine Rolle dann kann der Knast warten. Also wie in den Jugendtagen. Immer ueber die Schulter sehen. Viva la Democracia.
Klaus
KHB

Willi Diwo

Fortgeschrittener

• »Willi Diwo« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beruf: Kaufm.Angestellter

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. November 2005, 15:07

Gerade habe ich diesen Link wieder besucht - die "betroffenen" Abzeichen wurden - mit einem entsprechenden Vermerk, dass deren Abbildung in einigen Ländern verboten ist §bearbeitet, d. h. die Swastikas wurden vernebelt. Allerdings beinhalten die downloadbaren Dateien diese Insignien weiterhin, wird auch ausdrücklich erwähnt!
("Various Axis markings
National markings of Axis countries
NOTE: this file contains swastika's. They are blurred on the site to obey laws in some countries, but they are available in the file" )
Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
- Alte irische Druidenweisheit -

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

Resistor

Schüler

• Nachricht senden

8

Freitag, 18. November 2005, 17:03

Hallo Leute,
es gibt noch einen zweiten Link auf der Seite der sich "Fonts" nennt.
Dort kann man die original Schriften zum Download finden mit denen damals die Flugzeuge ausgestattet waren. Es ist für viele Nationalitäten etwas dabei.
Anrüchige Abzeichen sind dort nicht zu finden.
Sollte jemand diesen Link unbedingt haben wollen, schicke ich ihn gerne über PN.

Ich hoffe das dies kein erneutes Problem darstellt.

Wünsche noch viel Spaß,

Wilfried II

Serval

Schüler

Registrierungsdatum: 17. November 2005

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. November 2005, 11:47

Ich habe versucht die probleme auf meine seite zu löschen.

Ich hoffe das es jetzt gut ist.
Ich warte auf Malo um es zu controlieren.

Wir versuchen mehr kennzeigen zu machen die besser sind für drücken.

Schau auch mal rund auf die seite, es hat viele sachen die interessant sind, wie z.B. farben und Photoshop und Paintshop Pro tutorials.

Gruss,

Arjan

Social Bookmarks