Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst_DH

Meister

• »Horst_DH« ist männlich
  • »Horst_DH« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:29

Flugzeughangar, 1:48/50, GPM

Hallo liebe Bastelfreunde,

Um meinem Fligern im Maßstab 1:50 ein Dach über dem Kopf zu bieten, habe ich mich entschlossen, ihnen einen Flugzueghangar zu bauen.
Der Maßstab ist, wie in Titelzeile schon genannt, 1:50.
Der Hangar besteht aus:

Zwei Grundplatten, den Teilen 1
Vier Platten vor dem Hangar, Teile 2
Den Wandgerüsten, Teile 3 und 4
Der Dachkonstruktion, Teile 5 und 6
Den Hallentoren, Teile 7, 11 und 11a
Der Hangarrückwand, Teil 8
Den Hallenseitenwänden, Teile 9
Dem oberen Teil der vorderen Hangarwand, Teil 10
Dem Hangardach, Teil 12
Den Hangarfenstern, Teile 13, 14, 15

Die Teile bestehen aus dickem, hellen, ca. 2mm starkem Karton. Einige Teile sind auf dünnem Karton bzw auf Wellpappe gedruckt. Alle Teile können ausgedrückt werden, da sie gelasert sind. Die Teile sind nicht farbig bedruckt und müssen vom Bastler selbst angemalt werden X( .

Dann werde ich mal anfangen:

1. Das erste Bild zeigt die Bauskizze.
2. Die Teile 1 und 2 wurden herausgelöst und auf eine Sperrholzplatte (A) (75x60cm) geklebt.
»Horst_DH« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0001.JPG
  • SAM_0002.JPG
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst_DH« (21. Dezember 2014, 22:58)

Social Bookmarks