Flugzeug Hangar

  • Hallo,


    GPM bietet neue Modelle von Flugzeug Hangarn in 1:48 und 1:72 an:


    HANGAR--Model geschnittes GPM-LAS01


    Flugzeugbunker-Model geschnittes GPM-LAS02


    Bestimmt eine tolle Ergaenzung fuer Flugzeugbauer und Liebhaber von Dioramen.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

    Edited once, last by MHBS ().

  • Klingt interessant!


    Aus welcher Epoche?
    Hast Du eventuell eine Vorschau auf die Dinger?


    1:48 und 1:72 sind vor allem für "Nicht-Kartonisten" passende Maßstäbe :)

  • Moin,moin,


    also der erste ist aus vor 1945, einige gibt es in ähnlicher Bauart auf kleinen Flugplätzen,


    der Zweite ist ein Flugzeugbunker nach 1945 Einheitsbauart Warschauervertrag, im Orginal kann man diese Bunker bei einer Busrundfahrt auf dem Flugplatz Peenemünde besichtigen, die Rundfahrt dauert ca. 2 Stunden und kostet zur Zeit 5,00 .


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • Quote

    Original von Peter P.
    mädels habt ihr alle zuviel platz???


    DESHALB gibt's das Ding ja auch in 1:72 und die TOP-Variante wäre natürlich 1:144 für das bescheidene Raumangebot :prost:

  • Moin zusammen,



    ...wieso denn, Peter...wenn ich an die Leute denke, die so Kleinigkeiten wie He 177 oder FW 200 in 1/33 haben, ist das schon noch zu klein...


    Aber im Ernst, das Teil in 1/48 kann man doch sicher gut hochskalieren.


    Also, eine Platzbaracke hab ich schon, diverse Karren (Anlasser und Ölkarre), Bombenwagen usw...war um eigentlich nicht nen Hangar?


    Schön mit angelaufenen Fenstern, mehreren grossen Schildern in gotischer Fraktur "Rauchen verboten"... Lampen die leuchten an der Decke...hmmmmmm....fein! :D


    Haben will!


    Gruß


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu,


    malen musst Du bei diesen Modellen aber selber, da sie als Laser Cut Bausaetze angeboten werden...


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • Moin Matthias,


    also, da ich sowieso alles gerne antünche, sind die Dinger für mich ideal.


    Grade die Hallendecken usw.....ich denke grade darüber nach, die Deckenkonstruktion auch für andere Bereiche zu verwenden, so z.B. für Fabriken, Bahnhofshallen usw....einfach genial...ich freu mich schon drauf....


    Herrlich...echt... :yahoo:


    Gruß


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo,


    wer immer eines der Modelle bestellt, sollte vorbereitet sein, dass das was da kommt einfach nur "riesig" ist!


    Hoffe, dass ich bald eines der Modelle bauen kann. Waere meine erste Erfahrung mit Laser Cut Kits.


    Schoenes Wochenende,


    Matthias

  • Also wenn es den Flugzeugbunker in 1:250 geben würde, könnte er bei mir in der Nähe meines geplanten Hafen seinen Platz finden, auch mit entsprechenden Flugzeugen, wie Mig 21, Mig 27, SU24 und andere.

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • moin moin
    möchte jemand einen hangar in 1:33 haben? (grundfläche 160cm x 100cm,hangar 120cm x 80cm)
    voll beleuchtet,mit kantinen/küchenanbau?
    bei mir hat er seinen zweck erfüllt
    bei interesse bitte pn an mich
    gruß
    peter