Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blade-Devil

Schüler

• »Blade-Devil« ist männlich
  • »Blade-Devil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Beruf: Elektroinstallateur

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2016, 10:00

Flugplatz erstellen

Hallo Mitkleber,
Ich habe einige Flugzeuge die ich nicht nur so im Regal stehen habe möchte. Gibt es irgendwo so Platten,die aussehen wie ein Flugfeld zum herunterladen?
Danke,
Matthias

BauAir

Profi

• »BauAir« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2016, 17:39

Servus Matthias,

grundsätzlich ist es relativ einfach, solche Dinger zu finden ... alleine die Suche nach "printable airfield" hat schon einige Möglichkeiten gegeben. Sicher wäre es noch besser, wenn Du Deine Vorstellungen etwas präzisieren könntest ... am Wichtigsten sind da Angaben über Zeitraum (aktuell/50er/60er/70er...), Art des Flugfeldes (zivil/militärisch/Sportflugplatz), Nation und natürlich das wesentlichste am Ganzen: der Maßstab ... es nützt nichts, wenn Dir jemand eine Vorlage in 1/400 zeigt, wenn Du 1/33 benötigst ...

Aber ich bin mir sicher, dass dir eine einfache - natürlich beliebig erweiterbare - Suche (siehe oben) schon einiges weiterhelfen wird ...

LG
Walter

Modellbauer

Anfänger

• »Modellbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2015

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:24

Servus Matthias,

grundsätzlich ist es relativ einfach, solche Dinger zu finden ... alleine die Suche nach "printable airfield" hat schon einige Möglichkeiten gegeben. Sicher wäre es noch besser, wenn Du Deine Vorstellungen etwas präzisieren könntest ... am Wichtigsten sind da Angaben über Zeitraum (aktuell/50er/60er/70er...), Art des Flugfeldes (zivil/militärisch/Sportflugplatz), Nation und natürlich das wesentlichste am Ganzen: der Maßstab ... es nützt nichts, wenn Dir jemand eine Vorlage in 1/400 zeigt, wenn Du 1/33 benötigst ...

Aber ich bin mir sicher, dass dir eine einfache - natürlich beliebig erweiterbare - Suche (siehe oben) schon einiges weiterhelfen wird ...

LG
hallo Mattias ...
da kann ich Walter nur beisteuern..denn Du hast weder Angaben zu deinen Modellen / bzw Baugrössen gemacht ,noch aus welcher Epoche diese stammen ..im grossen und ganzen ist ein simples Flugfeld kein verbrechen ..denn wer weiß schon wie es genau aussieht, nur derjenige, der es bauen möchte ..siehe Anhang
gruss bernd
»Modellbauer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fliegerhorst  3.JPG

Walter Werner

Fortgeschrittener

• »Walter Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2017, 15:23

Hallo Matthias ,
im einfachsten Fall machst du über Google Earth einen screenshot vom gewünschten Flugplatz-Ausschnitt und skalierst diesen auf deine Größe.

Beispiel:

Gruß
Walter

Modellbauer

Anfänger

• »Modellbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2015

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:23

Hallo Matthias ,
im einfachsten Fall machst du über Google Earth einen screenshot vom gewünschten Flugplatz-Ausschnitt und skalierst diesen auf deine Größe.

Beispiel:
index.php?page=Attachment&attachmentID=571358

Gruß
Walter
hi Mattias .... Walter hat schon die enfachste Lösung vorgeschlagen ...
zu der Zeit wo mein Airport gebaut wurde gab es noch kein Google Earht usw. .. Dennoch möchte ich Dir die Fotos nicht vorenthalten ... dieser Airport ist gemessen 3,90m * 0,90 m gross ..baugrösse für Modelle ab scale 1.144 und kleiner ,,
gruss bernd
»Modellbauer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1028 1.jpg
  • DSCI1029 1.jpg
  • DSCI1031 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellbauer« (15. Januar 2017, 17:49)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (16.01.2017)

Verwendete Tags

diorama, Flugplatz, Grundplatte

Social Bookmarks