Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich
  • »Jan Hascher« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Juni 2006, 15:47

Fliegerfilm "The Bridges at Toko-Ri"

Hallo Leute,
ich bin grade über einen alten Hollywood-Streifen gestolpert, der voll ist mit wundervollen Flugszenen von Flugzeugträgern und der F9F Panther bzw. auch der F2H Banshee, wenn man genau hinschaut.
Echt schön anzusehen, das ganze. In den Hauptrollen Grace Kelly und William Holden:
The Bridges at Toko-Ri

Wollte ich nur mal festhalten.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich
  • »Jan Hascher« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juni 2006, 16:10

RE: Fliegerfilm "The Bridges at Toko-Ri"

Ach ja, am beeindruckendsten fand ich die Szene, in der ein Flugzeugträger in der Bucht von Tokyo nicht mit Schleppern, sonder mit zwei Reihen A-1 Skyraidern auf dem Flugdeck seitlich manövriert wird. Coooool...
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Juni 2006, 17:36

ob das wirklich funktionieren würde...? ?(

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Ober Freak

Meister

• »Ober Freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Juni 2006, 18:01

Sicher würde das Funktionieren, Leistung haben die Maschinen schliesslich mit je etwa 2000PS genug.

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

Beruf: Retired

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Juni 2006, 18:07

Yup, read this book as a boy, in the Readers Digest "Condensed book" series. It was hard on the aircraft engines, though. Skyraiders overheating and less operational hours. Seemed pretty documentary, that part.

I, too, bought this film about a year ago. I was mostly taken by the helicopter type, which I always loved. It is the Sikorsky-Westland Dragonfly. Haven't found a good paper model for that...

The sound of the helicopter in the film was kind of disappointing, though, don't you think?

Can't remember if there was a scene in the film where the hero (William Holden) gets the jitters before his assignment and goes down below deck to stand just centimeters in front of where the steam-driven catapults come to a sudden stop when launching aircraft above. Supposed to be good for the nerves to watch certain death plunge towards you and stop an inch in front of your face.

Got me as a boy; not as impressed today, and I don't think it was in the film.

Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

Social Bookmarks