Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2007, 12:10

Flensburger Dampf-Rundum

Moin zusammen,
es sind nur noch schwache vier Wochen, dann startet in Deutschlands nördlichster Stadt DAS Dampfereignis schlechthin: Das Dampf-Rundum
Auf dem Wasser zahlreiche Dampfschiffe, an Land Dampflokomotiven und andere Dampfmaschinen (sogar ein dampfgetriebener LKW war schon mal da). Es lohnt sich wirklich. Wer Zeit hat, sollte sich den Termin 13. bis 15. Juli unbedingt im Kalender vormerken.
Beste Grüße von der Elbe
Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2007, 22:24

Moin Fiete,
da kann ich Dir nur zustimmen. Falls Interesse im Forum besteht, kann ich das Programm gerne einstellen.
Gruß
Jochen

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 07:07

Moin Jochen,
klick mal in meiner Nachricht auf das Wort Dampf-Rundum und in dem sich dann öffnenden Fenster auf das Bild: Voilá, das Programm ;)
Mitunter denke ich ja auch mit...
Ich werde übrigens an dem Wochenende mal wieder die Schere mit der Schaufel vertauschen und auf der BUSSARD ein wenig Dampf zu machen versuchen.
Schöne Grüße von der Elbe an die Förde
Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:34

Moin Fiete,
alles klar. Schön, dass die Bussard dabei ist. Ich kenne sie nur als "totes" Objekt aus dem Kieler Museum. Dass ihr es geschafft habt, sie wieder unter Dampf zu bekommen und das sogar noch rechtzeitig zum Dampfrundum ist absolute Spitze. Ich bin in den Tagen selbstverständlich am Hafen.
Gruß
Jochen

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 07:10

Moin zusammen,

@ ToKro: Gute Idee mit der Entscheidungshilfe. Das Wetter war damals wirklich spitze.

@ Jochen: Dann schau doch mal bei der BUSSARD vorbei, ab Sonnabend bin ich als Heizer mit dabei. Dadurch entgeht mir zwar die Wettfahrt am Freitag, aber das ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, da war nichts zu machen...

Was das Wetter anbelangt, so hatte das Dampf-Rundum meiner Erinnerung nach eigentlich immer Glück. Wir waren nur einmal nicht dabei, aber wir waren immer leicht "sonnenbrand-gefährdet". Schaun mer mal, wie man in südlicheren Gefilden so sagt.
Beste Grüße von der Elbe
Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:46

Moin Fiete,
das will ich gerne machen. Schicke mir doch mal per PN, nach wem ich mich erkundigen muss. Oder bist Du auf dem Damper auch als Fiete bekannt?
In Vorfreude auf das Dampfrundum
Gruß
Jochen

wolkenstürmer

Fortgeschrittener

  • »wolkenstürmer« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juni 2007, 20:55

Moin,

also ich werde mich da warscheinlich auch rumtreiben. Liegt ja auf der Hand. Jedoch kann ich noch nicht sagen wann da unsere Pläne für das Wochenende noch nicht feststehen. Da aber meine Anreise nicht wirklich weit ist :-) Kann ich mich ja auch immer kurzfristig enstscheiden. Auch das Wetter spielt da ja dann so eine Rolle.

Gruß
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juni 2007, 23:34

Moin Tokro (Thomas ist ja hier nicht eindeutig :D !),
überzeuge Deine Regierung doch, dass sie mitkommt!
Moin Wolkenthomas,
wir wollen den Bussard zusammen mit Fiete fliegen. Überlegt Euch doch, ob ihr Euch nicht anschließt!
Gruß
Jochen

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Juni 2007, 23:37

Habe ich fast vergessen:
Moin Fiete,
kannst Du uns nicht Karten reservieren? Selbstverständlich gegen normale Bezahlung! Der Bussard soll ja weiter fliegen.
Gruß
Jochen

wolkenstürmer

Fortgeschrittener

  • »wolkenstürmer« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juni 2007, 11:28

Moin alle,

das hört sich doch gut an. Also die genaue Terminabsprache überlasse ich dann mal Euch, da ich nichts weiter vor habe und daher "ungebunden" bin was ein Treffen angeht.

Und hier dann nochmal der Aufruf an alle anderen. Es lohnt sich !!!!

Viele Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

11

Montag, 2. Juli 2007, 07:14

Moin Jochen,
ich würde gerne Karten reservieren, aber die werden ausschließlich über den Veranstalter vor Ort verkauft. Die haben auf der Pier einen Verkaufspavillion stehen und verkaufen dort die Fahrten der einzelnen Schiffe. Die Schiffe haben keine eigenen Kontingente. Dieser Verkaufsstand müsste ja schon am Freitag stehen, daher ist mein Vorschlag, dort am Freitag schon mal vorbeizuschauen und - wenn möglich - Karten reservieren zu lassen.
Wir sind in der Vergangenheit immer recht früh hier in HH gestartet und dann zu Verkaufsbeginn bei dem besagten Kiosk aufgeschlagen. Hat immer geklappt.
Scheint ja ein kleines Kartonmodellbauertreffen zu werden... :D Denn man feste die Daumen gedrückt, daß das Wetter auch mitspielt...
Beste Grüße von der Elbe
Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:18

Moin zusammen, das hört man doch gerne.
@ Fiete: Stelle Dich schon mal darauf ein, dass Thomas und ich an Bord kommen. Wir haben Karten für die Fahrt am Sonnabend um 15:45 Uhr.
Bis dahin
Jochen

wolkenstürmer

Fortgeschrittener

  • »wolkenstürmer« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:58

Moin Tokro,

Du hast geschrieben, dass die Cap San Diego auch schon ablegt. Im Programm taucht diese jedoch garnicht auf. Weißt Du da was???

Und übrigens, am Samstag kann ich leider nicht mitkommen. Habe da einen Betriebsausflug von dem wir alle schon dachten, dass der nicht stattfindet. Gab sogar schon Ersatztermine. Trotzdem fahren wir nun doch am Samstag los. Würde gerne tauschen (hoffentlich liest mein Chef jetzt nicht mit :D)

Viele Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolkenstürmer« (12. Juli 2007, 12:58)


14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:59

Moin Jochen,
denn man tau. Im Zweifelsfalle findet ihr mich im Keller.
Bis übermorgen
Fiete

  • »Forscher« ist männlich

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 20. Juli 2005

Beruf: Ren(tner)tier (werde ausgebeutet bei meiner museumsbahn)grins

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:31

Hallo Fiete

Gratuliere zum Sieg der Bussard beim Dampferrennen in Flensburg!!

Ihr habt der Bussard das "Fliegen" beigebracht. BRAVO!
Wünsche dir und deinen Gästen noch viel Spass beim Rund Um.
Gruß Forscher
Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Forscher« (15. Juli 2007, 10:38)


Social Bookmarks