Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scorpio

unregistriert

1

Montag, 3. Januar 2005, 18:45

Wie ich schon geschrieben habe, Heute hattest du eine gute Jagd.
Das sind wirklich ganz tolle Modelle. Ist das von einem Verlag oder etwas
anderes?

Gruß
Christoph

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2005, 18:48

Hallo Michael,

wo gibt es dieses Modell was kostet es. Werde ich sehr gerne Kaufen.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

• »Robert Majenka« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2005, 18:49

Hallo Michael :)

Schönes Modell hast Du da, ich habe bis heute keine "Maschine" oder "Lok" gebut, aber dieses Modell würde mich persönlich schon reizen. Hast Du vor das Modell demnächst zu bauen ?

Schöne Grüße

Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

Logan

Klingenquäler

• »Logan« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Januar 2005, 19:15

Hallo Michael,

sind ja wahre Schätzchen, die du heute gekauft hast.

Wo warst du denn?

jyduchene

Schüler

• »jyduchene« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. September 2004

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2005, 18:53

Request for help

I purchased the FK Model Claskasten Ptl 2/2. I have scanned it and have been doing a test build in white card stock. I am so happy with the results that I am going to paint it as DB 98 307. I have found some reference photos's using google but I had hoped for more. Does anyone have or know of a link to information, drawings and photos of the Glaskasten 2/2? Please excuse the english, the only language I speak. John

Ich habe mir das FK Modell Glaskasten Ptl 2/2 zugelegt. Ich habe es gescannt und einen Testbau mit weißem Karton gemacht. Das Ergebnis war so zufriedenstellend, dass ich es als DB 98 307 lackieren werde. Ich habe ein paar Referenzbilder in Google gefunden, hatte mir aber mehr erhofft.

Hat irgendjemand Informationen, Zeichnungen oder Fotos vom Glaskasten 2/2?

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2005, 19:50

Hallo Freunde,

Das ist eine Bayerische LokalbahnLokomotive die heißt auf bayrisch "Glaskastl" und nicht Glaskasten dieser Spitzname kommt daher das der Führerstand Vollkommen verglast war. Diese Lok hatte auserdem eine mechanischer Feuerbeschickung daher brauchte sie nur einen Lokführer und keinen Heizer.

Sie fuhr ja nur in Bayern schreibst euch das hinter die Ohren.

Grüße vom einen Bayern der in München wohnt
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

jyduchene

Schüler

• »jyduchene« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. September 2004

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:37

Thanks WIlfred.
I was able to find these images. I appreciate your search. I am suprised there is not more information on the internet. I have also searched model sites. Found this for anyone interested.
http://www.southernsteamtrains.com/aglaskasten.htm

Again, Thanks

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:59

Hallo Wilfried,

noch einmal ein große Danke das du mir dieses Modell besorgt hast.

Dieses Model ist jeden Cent Wert was ich dafür bezahlt habe.

Ist doch klar das in der Reichsbahnzeit diese Lokomotive verschiedene Standorte hatte.
Die Firma Krauss hatte ihre Fabrik in Allach bevor das Dorf Allach von München Eingemeindet wurde dann kam die Fusion mit Maffei wurde bis jetzt eine Große Lokomotivenfabrik da hat jetzt auch SIEMENS seinen Fuß drin. Auch wird zu heutiger Zeit dort der Kampfpanzer Leopard gebaut.

Viele Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Social Bookmarks