Fischadler (Osprey) von Birdmobile 1:1

  • Hallo kartonale Tierfreunde,


    obwohl das Wetter für gute Außenaufnahmen gerade nicht mitspielt, erstelle ich diesen Beitrag zunächst mit besseren Innenbildern.
    Der Fischadler von Birdmobile im Maßstab 1:1 war für mich wieder ein neues Gebiet, ich will halt alles mal durchmachen.
    Das Teil hat eine Spannweite von 1,5 m und es war schwer einen Platz zum Aufhängen zu finden, mit dem auch meine Frau einverstanden ist.


    Der Bogen besteht aus einem vierseitigen Umschlag DIN A3 mit drei Seiten Bauanleitung, 18 DIN A3 Seiten mit Teilen und 1 glänzenden DIN A4 Seite mit Silberdruch für die Beute, den Fisch.
    Die Art der Bauanleitung war für mich wieder neu und es hat doch die eine oder andere Fehlinterpretation gegeben, allerdings nichts was nicht zu beheben war. Fehler gingen ausschließlich auf meine Kappe.
    Zu erwähnen wäre noch, dass die Bauteile auf Karton mit schätzungsweise 220 g/m² gedruckt, also ziemlich dick sind.


    Durch das dicke Material und die breiten Schneidelinien passen die Teile nicht so ganz genau, was aber bei der Größe nicht schlimm ist. Die Überdeckungen der anderen Teile ist ausreichend geplant.


    Fazit, es hat Spaß gemacht, diesen Riesenvogel zu bauen. Der Adler sieht ziemlich echt aus, das Kartonmaterial ist klasse. Es wellt kaum beim Kleben und bleibt auch an den Schnittstellen stabil, es "blättert" nicht ab wie manch anderer Karton.


    Jetzt lasse ich aber mal die ersten Bilder sprechen. Weitere folgen, wenn das Wetter es zulässt.


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die Bilder sehen klasse aus. Super in Szene gesetzt! :thumbup: :thumbsup: :thumbup:


    Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Das war auch eines unserer Beutestücke vom vergangenen Samstag, wir haben dn Piepmatz im GAG hängen sehen und er musste einfach mit. :love: :love: :love: Freue mir schon nen Keks wenn ich den anfange, aber die Auswahl meiner noch zu bauenden Modelle (die hier im Stapel liegen) ist echt groß.

  • Hallo Jürgen,
    bei den Bildern habe ich erstmal gaaanz genau hinsehen müssen. So authentisch ist das Kartonmodell geworden. Dazu noch die gelungenen Fotomontagen. Super!
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo darkandy,
    stelle dir einfach die Stelle an der Decke vor, wo du den Vogel hinhängen willst. Ich wette, dann bekommst du Lust, das Teil vorzuziehen. ;):P


    Hello Fred,
    thank you very much, even from near the bird looks real.


    Hallo Ulrich,
    ich habe den Adler im dritten Zimmer unter der Decke hängen und jedes mal muss ich einfach hinsehen, weil der Vogel so echt aussieht. Zwar fehlt die Struktur der Federn, die Optik macht das aber locker wett. Auch dir vielen Dank.


    lg
    Jürgen