Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. November 2015, 20:40

Filmtipp zur Modellbauaustellung in Soesterberg /NL 2015

Moin Gemeinde.

Vor 2 Wochen gab es einen nationale Modellbauaustellung im Luftwaffenmuseum Soesterberg/ NL über eine gesamte Woche. Mit von der Partie waren wieder viele Protagonisten aus Holland und haben eine wunderbare Übersichtsschau über unser Hobby in einem tollen Ambiente geboten.

Cees Groen aus Holland sprach mich auf der IPMS Ausstellung in NIeuwegein an und gab mir einen Link auf seinen YouTube Film über diese Ausstellung. Sehr schöne Übersicht, aber leider kann ich nicht verlinken, da mal wieder die berühmten Kreuze zu sehen sind. Wer sich dennoch die Mühe machen möchte, sollte mit folgenden Schlagworten bei YouTube suchen: NMM Soesterberg, Nationaal Modelbouw Evenement 2015, Karton Modelbouw, Cees Groen.

Viel Spaß beim Ansehen, mir hat es gefallen.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

fadda59 (02.11.2015)

Registrierungsdatum: 7. August 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2015, 21:45

Hallo Robi!
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

• »Gert Vlaanderen« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beruf: Civil engineer

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2016, 10:08

Hallo,

Die Ausstellung war im 2016 zur zweiter mal in dem neuen Museum.
Die Ausstellung ist mit organisiert worden von IPMS Nederland.
Dieses Jahr gab es 14.500 Besucher.
Auch für 2017 ist eine Ausstellung geplant. Dann wieder
eine ganze Woche ( Samstag bis einschliessend den nächsten Freitag )
Der richtige Datum ist abhänglich von einen Schulferien. Warscheinlich der
zweite Woche in Oktober.

Grüsse,

Gert Vlaanderen
PR IPMS Nederland