Filly-Kristallschloss von kartonwerft.de

  • Hallo Freunde


    Imogen's Kristallschloss hat sofort das Interesse meiner Tochter geweckt.
    Ich habe eingewilligt unter der Bedingung, dass sie alles was irgendwie möglich selber baut - und den Bau auch durchzieht :whistling:
    Das Bauwerk hat Imogen hier als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Imogen!

    Also los. die ersten 10 Bögen mal auf kunterbuntem Tonpapier 160g ausgedruckt und Leandra ging voller Eifer dahinter.
    So entstand heute das Mittelteil und der erste, zentrale Kristall.
    Die Filly's scheinen es schon zu ahnen und haben Pando zur ersten Bauinspektion los geschickt.


    Bisher passte alles sehr genau und war auch, bis auf die Spitze des Kristalles einfach, auch von leicht geübter Kinderhand zu bauen. Bei der Spitze habe ich ihr ein wenig geholfen.


    Soviel für heute. Bald geht es (hoffentlich) weiter :D

    Freundliche Grüsse
    Peter und Leandra

  • Hallo Leute


    Heute landeten die Kristalle B und C auf der Schneidmatte meiner Tochter.
    Kristall B hat es in sich insbesondere der Boden. Da musste/durfte ich etwas Schützenhilfe leisten.
    C hat sie dann wieder mit Ausnahme des Anbringens der Türe komplett selber gemacht.
    Die Passgenauigkeit bisher ist absolut hervorragend und ich darf mit ein wenig Stolz sagen, dass Leandra die Teile auch absolut genau verarbeitet.


    Nebenbei: Heute hatten Sie das Thema "Berufe" in der Schule (3. Klasse) angefangen. Auf die Frage der Lehrerin, was sie denn mal lernen wolle war ihre Antwort Konditorin (heute wohl "Süsswarentechnologin :D ) und Kartonmodellbauerin :rolleyes:


    Freundliche Grüsse
    Peter und Leandra

  • Hallo Peter,


    das Kolonistenhaus von HMV hat einen Pferdestall, das hat meine Tochter (auch 3. Klasse) mit viel Begeisterung gebaut. Als Vater solltest du da die Fenster ausschneiden und die Türen öffnen. Das wäre vielleicht ein Fortsetzungsbogen, da sich das Dach auch abnehmen lassen kann, um diverse Pferde zu deponieren....... nur so als Tip.


    Gruß pianisto

  • Moin Peter,


    dass deine Tochter Kartonmodellbauerin werden will finde ich gut. Somit hast du alles richtig gemacht :D
    Und das Schloss hat sie bis jetzt auch sehr sauber gebaut :thumbsup:


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Dieser Baubericht wird an dieser Stelle beendet.
    Bitte um Schliessung.