Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Murdoc

Schüler

  • »Murdoc« ist männlich
  • »Murdoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. November 2006

Beruf: Elektromeister

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 21:58

Feuerschifftreffen in Hamburg - Ihr könnt noch mitfahren

Hallo alle miteinander,

auch im Jahr 2008 organisiere ich wieder eine Reise mit dem Feuerschiff Elbe 1.

Dieses Mal nimmt die Elbe 1 mit uns an Bord an einem Treffen der historischen Feuerschiffe Deutschlands teil (Elbe 1, Elbe 3, Fehmarnbelt, Borkumriff und hoffentlich Amrumbank). Auch einige Tonnenleger werden voraussichtlich an dem Treffen teilnehmen.
Berichte über das Feuerschifftreffen finden sich auch in der Schiffsmodell (Ausgabe 5-2008 ) und auf www.feuerschiffseite.de

Der Anlass dieses noch nie dagewesenen Treffens sind der 100. Geburtstag der Fehmarnbelt und der 20. Jahrestag vom Ende der deutschen Feuerschifffahrt.

Zu dem Treffen laufen wir am Donnerstag (19.06.08 ) mit der Elbe 1 in Cuxhaven aus und treffen uns in der Elbmündung mit den anderen Feuerschiffen. Diese fahren dann zusammen die Elbe hinauf bis in den Hamburger Hafen, wo sie alle zusammen nach einer Einlaufparade an den Landungsbrücken in St. Pauli festmachen. Dort sind die Schiffe 3 Tage lang für Besichtigungen frei gegeben.
In dieser Zeit wird auf der Elbe 1 eine Modellausstellung zum Thema Feuerschifffahrt gezeigt, auf anderen Schiffen gibt es Geschichte der Feuerschifffahrt in Briefmarken mit einem Sonderpostamt (und Sonderstempel) bzw. auf einem dritten Schiff Feuerschifffahrt in Wort und Bild zu sehen.
Außerdem werden alle Feuerschiffe während aller Tage mit Funkamateuren besetzt sein, die aus dem Hamburger Hafen heraus Sende- und Empfangsbetrieb machen
Am Montag (23.06.08 ) geht es dann die Elbe wieder flussabwärts nach Cuxhaven, wo der Turn für uns endet.

Während der 3 Tage Aufenthalt in Hamburg werde ich noch eine Besichtigung im Museumshafen Övelgönne, sowie einen Besuch im Miniatur-Wunderland (inkl. Besichtigung der Technik) organisieren. In dieser Gruppenstärke sollte da beim Preis oder beim Programm wohl was gehen.

Hier die Eckdaten:

Ablegen Cuxhaven: Donnerstag 19.06.2008 11:00
Ablegen Hamburg: Montag 23.06.2008 14:00

Preis für hin- und Rückfahrt: 60 Euro / Person (Einzelfahrt 40 Euro).

Die Unterbringung in Hamburg erfolg in einfachen Hotels im Doppelzimmer mit Frühstück. Angestrebt ist ein Preis von 35 bis 50 Euro pro Person und Nacht, so dass die Gesamtkosten 300 Euro nicht übersteigen. Für den Transfer nach / von Cuxhaven steht ein Gruppenticket der Bahn ab / bis Dortmund Hauptbahnhof zur Verfügung zum Preis von 40 Euro pro Person. Wer da mitfahren möchte, soll das bitte mit angeben.

Da ich kein gewerblicher Reiseveranstalter bin, bleibt mir nur die Möglichkeit, nach Festlegung des Hotels, die anfallenden Reisekosten von den einzelnen Leuten in Vorkasse zu erheben, damit ich die fälligen Anzahlungen leisten kann. Ich bitte, dies einzuplanen.

Es sind noch Plätze für die Teilnahme an diesem einmaligen Event frei. Also schickt mir schnellstmöglich eine Mail, damit ich die entsprechenden Plätze noch eintragen kann.

Falko Dorn

Kontakt unter:
falko@ig-ruhrpiraten.de


PS: Für die Ausstellung auf der Elbe 1 suchen wir auch noch Modelle von Feuerschiffen! Wer mit seinem Modell an dem Treffen teilnehmen möchte, bitte unbedingt melden.
Gruß, Falko

Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Murdoc« (28. April 2008, 21:59)


Murdoc

Schüler

  • »Murdoc« ist männlich
  • »Murdoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. November 2006

Beruf: Elektromeister

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:52

Wirklich niemand, der Interesse an der Fahrt hat?
Hier bauen doch so viele Modelle von Feuerschiffen, ich hätte gedacht, dass die Möglichkeit, dort mitzufahren und sein Modell für 3 Tage an Bord auszustellen, wenigstens für ein paar Leute interessant wäre...
Gruß, Falko

Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 157

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 08:14

Ahoi Falko,

eine Fahrt auf der Elbe von Cuxhaven bis Hamburg kann ich nur empfehlen. Auch der Preis ist wirklich o.k. Wann hat man schon mal die Möglichkeit mit einem Veteranen diese schöne Fahrt zu unternehmen. Als geborener Cuxhavener kenne ich die ELBE 1 sehr gut. Sie ist ja einer der Publikumsmagnete in der Stadt.

Gerne wären wir auch mitgefahren ;(, aber am 20.06.2008 bekommt mein Sohn sein Abiturzeugnis ausgehändigt und abends sehen wir uns Celion Dion in Hamburg an.

Ich wünsche dem Feuerschifftreffen einen guten Verlauf.




Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Social Bookmarks