Feuerschiff Flensburg

  • Hallo,
    ich möchte Euch mal kurz das Feuerschiff Flensburg vorstellen.
    Es kommt von KhKK und ist auch handgezeichnet,hatte es aus Bremerhaven mitgebracht .
    Ein einfaches Modell. Bestimmt macht der eine oder andere von Euch
    noch mehr daraus .Leider habe ich keine Fotos von dem Schiff gefunden. Probleme hatte ich mit dem Beiboot. Hängt es ausgeschwenkt an den Davids ? Vielleicht kann ich mir die Position bei einem von Euch gebauten Schiff mal abgucken. Es ist ein kleines Feuerschiff, zum Vergleich
    Borkumriff und Weser.


    Gruß Harald

  • Moin Harald,
    nachdem ich nun endlich die Bestellanschrift und das Programm von KhKK habe, werde ich mir auch einige Modelle bestellen. Und dazu gehört für mich als alteingesessenen und gebürtigen Flensburger natürlich das Feuerschiff Flensburg/Kalkgrund dazu.
    Grüße aus Flensburg
    Jochen

  • Hallo an alle


    Hier habe ich die Seite für Neulinge gefunden! ;(


    Die Rätselecke im kartonbau.de!


    Frage was ist KhKK und wo finde ich diese Anschrift!


    Gruß aus der Eifel
    Dieter



    PS. Auch hier sind Feuerschiffe sehr gefragt

  • Moin Dieter,
    ging mir lange Zeit auch so. Aber nun weiß ich mehr:
    KhKK bedeutet Krügers handliche Karton-Kreationen.
    Es verbergen sich dahinter selbst gezeichnete und vertriebene Modelle von Schiffen, die im Eigenverlag vertieben werden.
    H-J Krüger ist Mitglied im Forum.
    Sende ihm bei Interesse eine mail mit Deiner Postanschrift, dann bekommst Du einen kleinen Prospekt zugesandt.
    Seine Email lautet. hjundck@gmx.de

  • Hallo Jochen,


    vielen Dank für Deinen Tipp. Habe die Mail soeben abgesetzt.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo HArald,


    ich finde dieses Feuerschiff auch wunderschön,klasse gebaut. Das würde auch gut in zu meiner Feuerschiffflotte passen.
    Es müsste noch vielmehr Baubögen von diesen Schiffen geben. Sie haben genauso eine besondere Ausstrahlung wie Leuchttürme.
    Wenn man in Leuchtturmbüchern nachschlägt gibt es noch eine Fülle von Schiffen dieser Art!


    Viele Grüße


    Thomas

  • Lieber Harald,


    die Flensburg ist schon eine Wucht. Ich hab sie ja schon in der Hand gehabt und weiss wie Du sie ordentlich gebaut hast. Das hat mich animiert, auch etwas Leuchtendes zu kleben. Werde mich gleich daran setzen und mein Produkt einstellen.


    Mach weiter an Deiner Kaiserlichen. Mir wird schon schwummelich, wenn ich Dir beim fisseln zusehe.


    Es grüsst Dich


    KURT, der Streu