Feuerschiff Fehmarnbelt

  • Hallo Thomas,


    sehr schoenes Modell! Da der Bogen doch recht einfach gehalten ist, nehme ich einmal an, dass Du hier einige Veraenderungen vorgenommen hast. Vielleicht kannst Du uns etwas mehr dazu sagen.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • Hallo Matthias


    Danke für das Lob. Du hast natürlich recht, der Bogen ist sehr einfach gehalten.Da habe ich einige Teile gesupert.


    Aufjedenfall erstmal alle Bullaugen Türen, Bordwandöffnungen ausgeschnitten und wo nötig mit Folie hinterklebt. Da die Fenster des Ruderhauses sehr groß sind war hier auch eine Inneneinrichtung nötig, krieg ich aber irgendwie nicht aufs Foto.
    Die Stützen des Leuchtturms (?) sowie alle Aufbauten wie Lüfter,usw habe ich aus der 2D Vorlage plastischer gebaut.Vorlage waren immer die Fotos auf dem Baubogen.
    Da die Stützen der Laterne nun aus Rohren bestanden konnte man gut 2 Kabel darin verlegen,sodas die Laterne zum Schluß sogar eine richtige Blinkfunktion erhielt.
    Die Reling habe ich so vom Baubogen übernommen und ausgeschnitten.
    Die aufgedruckten Leinen der Rettungsboote habe ich aus Garn gemacht.


    Dieses Schiff bietet sicher noch viele Möglichkeiten zum supern !!


    Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

  • Hallo jabietz,


    Danke für das Lob, und Deine Bilder hätte ich beim Bau sicher gut gebrauchen können!!!
    Aber jeder der das Schiff bauen will sollte auf dein Angebot zurückkommen. Es lohnt sich ,dieses Feuerschiff ist wirklich seher schön.


    Bis Dann Thomas

  • Vielen Dank Thomas!


    Noch eine Frage: Hast Du die grossen Nahmesschilder auf den RUmpf aufgekelbt oder aber am Computer Abhilfe geschaffen?


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • hallo thomas!


    verrätst du mir, wo ich den bogen bekomme? das schiffchen würde mich sehr interessieren.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Robert,


    das Modell kommt vom Deutsches Schiffahrtsmuseum. Du kannst es zum Beispiel bei S&S in Hamburg beziehen.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • hallo mathias!


    das nennt man eine blitzantwort, vielen dank!


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo zusammen,
    da leuchtet das Schiff und zeigt wie schön unser Hobby sein sein kann. Danke für die schönen Bilder.


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Matthias,
    Die Namensschilder auf dem Rumpf sind aufgeklebt.
    Ich habe die Rumpfteile einfach fotokopiert, dann die Buchstaben ausgeschnitten und dann aufgeklebt.


    Viele Grüße
    Thomas