Feuerschiff Ambrose, Digital Navy 1:250

  • Moinsen,


    nach einigem Frust (in puncto Karton) hatte ich mal wieder etwas kleiner angefangen. Und zwar in Form eines Free-Download Modell, dem Lightship Ambrose von Digital Navy, in 1:250. Einfach vom Blatt gebaut. Obwohl ... so einfach war's auch wieder nicht. Die Bordwand ist doppelt. Aber mit etwas Mühe ging's dann doch.....Einzig mit einer der Wanten bin ich nicht zufrieden. Aber wieder abreißen trau' ich mich auch nicht....


    Hier ein paar Bilder:


    Schöne Grüße


    Mathias

  • Moin, moin Mathias,


    auch gut gebaut, dein Feuerschiff......schön fotografiert :) ! Vielleicht kannst du die beiden Stb-Wanten noch etwas "nachspannen" (nur jeweils oben vorsichtig lösen und spannen).


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Mathias!
    Die Ambrose ist Dir sehr gut geglückt, herzlichen Glückwunsch! Ich wundere mich allerdings etwas über die leeren Davits an steuerbord... ?(

    Vielleicht kannst du die beiden Stb-Wanten noch etwas "nachspannen" (nur jeweils oben vorsichtig lösen und spannen).


    Je nach Material geht es auch ohne Ablösen; ich nehme für Takelungen, die am Original unter Spannung stehen, 0,1 mm Nylon-Schnur aus dem Angelgeschäft, z.B. mit Edding schwarz gefärbt. Zum Spannen halte ich dann einen heißen Lötkolben nahe dran, durch die Hitze verkürzt sich die Schnur und spannt sich von selber. Genussmenschen haben auch schon mal anstelle des Lötkolbens eine glühende Zigarette oder eine Zigarre genommen...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Heiner, ganz ehrlich, das finde ich keine gute Idee! Ich hoffe, Mathias brennt sein Schiff nicht ab. Auch nicht genussvoll! Mit "Feuerschiff" meint man was anderes... :D
    Gruss
    Johannes

  • Hallo Heiner,


    besten Dank!


    Die Wanten sind aus Fliegenfischer-Schnur, ziemlich fein, läßt sich so leider nicht nachspannen. Als ich das Zeug auf die Schablone gewickelt hatte, war alles brav, nach dem Ablösen fing der Mist an, sich zu verdrillen. Warum auch immer. Nächstes mal nehme ich wieder Cu-Draht....


    Zu den Davits: beim Bogen war nur ein Boot dabei.... vielleicht kann man das ja wahlweise links oder rechts 'runterlassen'....


    Schöne Grüße


    Mathias

    :cool: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)