Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2005

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. September 2013, 18:12

Festungsanlagen von Vauban

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

auf der folgenden Seite

http://www.sites-vauban.org/kits-decoupage

gibt es kostenlose Modellbaubogen, dessen Vorbilder der berühmte französische Festungsbaumeister Sébastien Le Prestre de Vauban entworfen hat.

Viele Grüße

Axel

Walter Werner

Fortgeschrittener

• »Walter Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 19:47

Hallo Axel,

vielen Dank für den Tipp. Die Frage ist nur, wann soll man all diese schönen Dinge bauen. Vieles was ich bisher heruntergeladen habe schlummert auf der Festplatte vor sich hin.

Apropos Festplatte, bei meinem neuen PC habe ich versehentlich beim Update auf Systemzurücksetzung gedrückt. ;( Nun sind meine aktuellen Konstruktionen alle nicht mehr zugänglich, denn es können nur gelöschte Dateien wiederhergestellt werden. Es ist also ein Fehler, hier im Forum keine Beiträge zu erstellen. Dies ist übrigens mein erster Eintrag und ich werde künftig meine aktuellen Konstruktionen in diesem Forum vorstellen.

Walter

• »Thomas Eichmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. September 2013, 18:47

Sehr toller Hinweis, großartiges Projekt!
Insbesondere gefällt mir das Modell der FestungsANLAGEN die komplett dargestellt werden.
2009 war ich Ostern selbst einmal in Villefranche Sur Conflent, einer Festungsanlage,m die auf der angegebenen Seite als Modell angeboten wird und die ich fast reizvoller als Carcassonne halte, auch weil es über der Stadt noch eine beeindruckende zweite Festung gibt, die über 700 Stufen erreicht werden kann.

Die Fotos von mir zeigen die beeindruckenden Mauern, den Festungsfluss und die Sicht auf den Ort
»Thomas Eichmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • Frankreich0409-1530.JPG
  • Frankreich0409-1551.JPG
  • Frankreich0409-1619a.jpg
  • Frankreich0409-1622.JPG
meine Fotos:
http://500px.com/tae

• »Marco Scheloske« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

• Nachricht senden

4