nora

Fortgeschrittener

• »nora« ist weiblich
  • »nora« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2006, 19:11

Festungen von JSC

Hallo Freunde
heute möchte ich mal einen Kartonbogen von JSC vorstellen der keine Schiffe beinhaltet, es handelt sich um die Festungen! Schleswig-Holstein und die Festung Lindemann,- erstere befindet sich nördlich von Gotenhafen,- letztere westlich von Calais bei Sangatte,- auf die Geschichte beider möchte ich hier nun nicht genauer eingehen
Eigentlich ist der Bogen nicht wirklich neu,- hat die Nummer 78 (aktuell Nr 84 Jap. Flugzeugträger Shinano)

Der Kartonbogen besteht aus 12 Bögen A 4,- einer Deutschen (Jubel) einer Engl. und natürlich einer Pol. Anleitung,-

Geschützstellung Lindemann:
besteht aus dem Bunker und der eingebauten Kanone,- diese hat eine Tarnbemalung,- dürfte keine Probleme beim Bauen machen
Platzbedarf ca 2/3 Din A4 Seite

Geschützstellung Schleswig-Holstein:
hier gibt es neben der Geschützbettung und dem Bunker einen Zug bestehend aus einer Lokomotive,- wahrscheinlich Preuß. Br 58 mit 4 achsigem Tender Preuß. Bauart(keine Angabe),- 2x sechsachsigen Flachwagen (für Geschütz Schleswig-Holstein) einem gedeckten Güterwagen und einem umgebauten Pwg 09 oder ähnlich mit einer Vierkingsflak auf dem Dach, einem Lkw Ursus Typ A, dieser wird als Draisine beschrieben und 12 Loren,- einen Satz Figuren (Bautrupp und Wachpersonal in 1:400! ) runden den Bogen ab,- die Stellung kann in 3 Varianten gebaut werden. Platzbedarf ca Din A3 Seite

Interessant ist auch die Anleitung zum Bau von Bäumen,
auf der Rückseite befindet sich noch ein Plan wo diese Bauwerke sich im Orginal befinden / befanden

meine Meinung : sehr netter Bogen mit viel Zubehör zu einem guten Preis,- guter Ausdruck,- Farben sind vielleicht etwas zu grell zu Gelb/Sand???

werde vielleicht demnächst dieses Modell bauen ,- mal sehen wenn sich die anderen Baustellen erledigt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nora

PS: gibts hier jemand der dies in 1:700 bauen möchte,- wohl kaum oder
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2006, 19:36

Hallo Nora,

scheint die "Fortsetzung" dieser Serie etwas einfacherer Modelle zu sein. Schauen ganz interessant aus.

Die würden sich auch gut zum Vergleich bzw für ein Diorama mit den 1:400er Sciffen von JSC eigenen. Okay, nicht hauen ... das Diorama wird wohl etwas groß ... ;)

Nu mal ran an die Schere und munter losgeklebt.

Schööne Grüsse

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks