[FERTIG] Suchoj Su-35 - Hobby Model Nr. 65 - 1:33

  • Mahlzeit -


    Woppy hält es nicht aus ohne was zu kleben - der nächste Bogen ist daher angestochen.
    Das Spantengerüst ist fast fertig und ich kanns mir net verkneifen ein Rätsel draus zu machen..
    Es ist nämlich nicht so leicht zu erkennen welches Fluffzeuch da entsteht.


    :prost: derweil,


    woppy

  • ruhig bist - Du bist ausgenommen..:D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hi woppy,



    nochmals Glückwunsch zur Horten, die ist klasse geworden !


    ich versuche mich mal ranzutasten: zweistrahliger Düsenjäger, die beiden hinten aufragenden Spanten sind für die Seitenruder, F-14 ?



    Bis dann


    Zaphod

  • danke zaphod,


    bis auf den Fehler mit der Antenne den rutz ja gnadenlos aufgedeckt hat bin ich auch ganz zufrieden mit ihr.. sehen wir bald eine von dir ? :D :D


    und deine Annahmen stimmen soweit - bis auf f-14..


    me-109 ist allerdings auch knapp dran vorbei.. obwohl die mit Doppelseitenleitwerk sicher geil ausgesehen hätte :tongue: :tongue:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Nu, icke weeß ooch! Awa ooch icke halt's Mool ;)


    Einzige Frage: blau/weiß oder bunt? :D


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von rutzes
    Nu, icke weeß ooch! Awa ooch icke halt's Mool ;)


    Einzige Frage: blau/weiß oder bunt? :D


    Old Rutz


    bunt du alter .... (was reimt sich da wohl ;) ) :D :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Original von Robson
    Schaut schon sehr Suchoj-mäßig aus, kann nur nicht sagen ob Su-27 oder weiter....


    schon sehr warm, Robson - sehr warm !!

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Original von Wanni
    ...hatte die Me-109 Z nich ein Doppelleitwerk ??? ?(?(


    :P


    jep - aber auch zwei Rümpfe !! :D :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • leider nein - an die trau i mi no net *gg*

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Original von waltair
    das is irgendwas aus der su-27 reihe vielleicht eine 30er oder 35er


    tippt
    waltair


    und jetzt wirds hotttttttt :yahoo:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Original von woppy73


    bunt du alter .... (was reimt sich da wohl ;) ) :D :D


    He, Olta, eh kloa! Wäre es die Blaue, schauerte der Teil SK-C etwas anders aus - hab's grad in den "Frisch ausgepackt" der betreffenden zwei Flieger nachgeschaut ;-)))


    Alleine für die Modellauswahl muß ich Dich mit weiteren Bildern der M-50 belohnen!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo alle Miteinander,


    ich schätze mal es könnte eine MiG 29 sein. Ich hoffe, dass ich zumindest ein wenig nah dran bin :rotwerd:


    Gruß nasymon (Andy)

  • Quote

    Original von nasymon
    Hallo alle Miteinander,


    ich schätze mal es könnte eine MiG 29 sein. Ich hoffe, dass ich zumindest ein wenig nah dran bin :rotwerd:


    Gruß nasymon (Andy)


    Definitiv nein ;)


    Die Frage ist nur mehr, ob Su-30MK oder Su-35


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von rutzes


    Alleine für die Modellauswahl muß ich Dich mit weiteren Bildern der M-50 belohnen!


    Old Rutz


    ja - bitte sehr
    Ich warte seit ewig und drei Tag darauf !!! :D :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Bingo !!!!


    Der erste Preis geht nach Klagenfurt !!! (zumindest bevor er seine Antwort editierte *gg*)


    rutz zählt ja nicht - der arbeitet mit unfairen Mitteln wie "frisch ausgepackt" - Recherchen.. *gg*


    Es ist die Nr. 65 von Hobby Model - den Bogen konnt ich günstig erwerben und nachdem hier von mieser Paßgenauigkeit die Rede war hat mich das Teil magisch angezogen ! (damit ich die Patzer auf den Bogen schieben kann *fg*)..

  • Quote

    Original von woppy73
    rutz zählt ja nicht - der arbeitet mit unfairen Mitteln wie "frisch ausgepackt" - Recherchen.. *gg*


    Nix da unfaire Mittel - ich hatte den Bogen 2x und einer davon ist südlich von Wien gelandet. Eben bei jenem ominösen Auspacker ;)


    Und jetzt mach was draus!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • und genau deswegen war der Auspacker auch ausgenommen !


    Ich mach jetzt was draus..


    P.S. wos is mit deinem Avatar ?! Muß i mi scho wieder umgewöhnen ? :evil:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited once, last by Wolfgang Pesek ().

  • Hallo woppy,


    Schon wieder so´n "Kracher" den Du da baust,freue mich auf deinen Baubericht. :super:



    Viele Grüße
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • na geh ! Tommy !!


    Extra für dich gibts ein Paar Fortschrittsbilder !
    Eines kann ich jetzt schon sagen - krasse Ungenauigkeit schon am Anfang und eine Anleitung die eher an ein Suchspiel erinnert denn an eine sinnvolle Unterstützung beim Bau.

  • Quote

    ...ne ME-109...??? ?(


    :D


    neeeee, wohl eher ne Su-27 oder -34 oder -35..... ;)


    AHEM... :evil:


    Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass ich gestern um 20:00 Uhr Zulu Ortszeit bereits auf die SU-35 als mögliches Objekt hingewisen hatte....(auch wenn nur geraten... :rotwerd: )


    VIelen Dank dafür, mich hier so zu ignorieren :O


    Ich werde daher als Ausgleich diesen Baubericht äusserts kritisch mitverfolgen und jede noch so kleine Kleinigkeit gaaanz fies kommentieren...JAWOLL :D

  • Kein Problem Wanni ! ;) Ich schiebs auf den Bogen :D


    Aber du hast dich nicht festgelegt - Waltair tat es in seiner Antwort (bis er blöderweis die Su-30MK "hineinkorrigierte";)
    Ich tituliere Dich aber als "moralischen Sieger" ok ?


    :prost:
    woppy

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited 2 times, last by Wolfgang Pesek ().

  • So,


    leichter Fortschritt ist zu vermelden - das Gerüst hält massiv auf - ist auch sehr massiv das Teil ! :D
    So viel Teile hatte nicht mal die MM F-14 mit verstellbaren Flächen. Passung bisher so lala - siehe erstes Bild : der Fahrwerkschacht steht um 3 mm über den Spant drüber.. man denke was man will.
    Aber von sowas lass i mi net entmutigen, gschwind zurecht gestutzt und weiter gehts - leider in der selben Machart. Die hinteren Fahrwerkschächte sind um 2 mm kleiner als ihre korrespondieren Löcher in der Beplankung usw...
    Das Cockpit ist fast fertig - aber es ist nicht feststellbar wo in Längsrichtung gesehen es hingehört. Ich habs mal versucht auf einer Seite der Beplankung zu fixieren und schwupps ist der hintere Spant des Cockpits im Weg.. naja - mal drüber schlafen wie man das behebt.. ich freu mich jedenfalls das Bögen dieser Fason auch auf den Markt gekommen sind - wir hättens ja sonst zu einfach (ich glaub ich bau nie einen Halinski - mir würd was fehlen) *gg*


    ein paar Impressionen :

  • Des geht bei dir wie beim Semmerlbäcka :D


    Bei dieser Baumethode kommt es sicher darauf an, dass die Spanten so parallel wie möglich ausgerichtet werden. Ich würde das Wurzelmaß außen immer nachprüfen. Aber wem sag ich das :D


    Frage: Ist die Su 35 eine Su 27 nur die mit Entenflügel oder war es eigentlich eine Neukonstruktion ?


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Grüß Dich Rene,


    nun : das Gerüst passt bisher absolut perfekt !! Nur die "normalen" Teile sind zum Teil krass daneben. Leider schon verbaut ist der Schleudersitz - der war auf einer Seite einfach mal um 2mm größer als die andere.. da wurde schon seeeehr geschlampt beim zeichnen.. und genau das reizt mich das Teil zu bauen - trotzdem noch ein halbwegs passables Modell draus zu zaubern.


    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist die Su-35 (früher "Superflanker") nur eine Weiterentwicklung die vor allem die Entenflügerl, bessere Triebwerke und Avionik sowie Radar enthielt.Inzwischen ist die 3. Version der Su-35 flügge - gekauft hats bisher aber keiner. :D :D
    Säuft angeblich immer noch wie ein Loch im Vergleich zu westlichen Mustern - bei der Herkunft ah ka Wunder ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Ich werde daher als Ausgleich diesen Baubericht äusserts kritisch mitverfolgen und jede noch so kleine Kleinigkeit gaaanz fies kommentieren...JAWOLL :D


    Die Fotos sind unscharf... 8) 8) 8) 8)


    :P

  • Quote

    Original von Thomas Stickler


    das liegt am bogen....


    ..danke - das wollt ich auch sagen :D:D


    Bin aber auch Mitglied im Verein der Digitalkamerabedürftigen - meine darf ich nur dann haben wenn der Nachwuchs grad mal NICHT fotografiert wird :rolleyes:
    Ansonsten sind die Fotos aus der Handykamera - und wie gut die sind weiß man ja.. :evil:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited once, last by Wolfgang Pesek ().

  • und wieder ein bisserl mehr Stoff für Wanni - damit er wieder fiese Kommentare abgeben kann :D


    Die Beplankung hat begonnen und ist bis zu ein Einläufen auch perfekt in Passung (wenn auch wie in Bild 3 die Linien net aufeinandertreffen - WAANNNIIII!!!! 8) ) - aber schon das erste Teil über das Triebwerk macht Probleme. Lösung wie immer eine Teilung des "Blechs" und von zwei Seiten aus arbeiten. Die Lücke die dabei entsteht ist dann unter einem der Raketenträger (hoff ich halt *g*)

  • Quote

    Original von Wanni
    ...und ich sach noch: nimm lieber ne Me-109! :D


    ok, wennst mir ein Bild lieferst von einer 109er mit Düsentriebwerk dann bau ich sie !! :D
    Ich hab nämlich was gegen die Fluffzeuche mit Propellahhh

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • ..und weiter im Programm :


    die Su wächst gaaaanz langsam weiter - die Beplankung unten entlang den Triebwerken passt eher mies. Die Oberseite des Rumpfes dagegen ist GRAUSAM !! Passung null - Herausforderung hundert :D


    Momentaner Baustand :