" Fertig " Star Wars AT-ST

  • Hallo ,
    ich hatte zwar den Bau meines EVA 01 angekündigt aber durch den
    YT 1300 ( Millenium Falcon ) vom Raben inspiriert , habe ich mir einfach mal den Bausatz eines Imperialen AT-ST ( All Terrain - Scout Transport ) runtergeladen und fleissig geschnipselt und geklebt ^^


    Ich habe die Kabine fast fertig und schon etwas modifiziert ^^
    Die beiden Klappen habe ich mal geöffnet , denn kein Walker wird mit geschlossen Sichtluken unterwegs sein .



    Gruß Stephan

    Images

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

    Edited once, last by Ghost 2004 ().

  • Hallo Ghost,


    das sieht ja schon recht vielversprechend aus. Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.


    Gruß, Rabe

    Kleben und kleben lassen!

  • @ Rabe , Danke ^^ ich fange einfach mal klein an , habe den AT-ST schon mal als Modell von Ertl gebaut ( Kunststoff)


    Hmm , irgendwas gefällt mir nicht an der Kabine , die Flächen sind einfach so glatt ????.
    Ok , den Bogen noch mal ausgedruckt und die Panzerrung verstärkt


    ok , is zu einfach , ich arbeite noch dran ^^

    Images

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Hi Norbert ,
    Schon ne schöne Sammlung .
    Sag mal das da auf der Schneidematte hinter dem AT -ST , ist das ein Y-Wing ?
    Gruß Stephan

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Servus Norbert


    ich weis ja nicht ob du zu den richtigen Star Wars Fans zählst,


    aber ich habe da ein Paar Baufehler bei deinem AT-AT entdeckt,bei der Beinhöhe hätte sich Luck sämtliche Gräten gebrochen, als er, nach dem er einen Detonator in eine Wartungslucke unterhalb des Läufers geworfen hatte, vom Enterseil sich ausgeklingt hat, und in die Tiefe fallen lies.


    ein kleiner fehler lässt sich aber ganz leicht beheben


    Sory als Star Wars Fan war es ein muss dir den fehler zuzeigen


    Gruß Gusti

  • Moin,moin,gustibastler
    Danke für den Hinweis,aber
    den Fehler hat mir schon mein Enkel gezeigt :D, aber den AT-AT noch einmal zu bauen, hatte ich keine Lust.


    @Ghost 2004
    Nein ihrgend eine andere Kapsel.Den Y-Wing habe ich auch gebaut, aberohne ein Bild zumachen verschenkt. Gebaut habe ich noch den TIE-Fighter,
    TIE-Bomber, Probe Droid
    [Blocked Image: http://hometown.aol.de/Amburgo50/SiFi/nw+004.jpg]
    [Blocked Image: http://hometown.aol.de/Amburgo50/SiFi/t+002.jpg]



    Gruß aus Hamburg
    Norber

  • Hallo Norbert


    du baust aber trotzdem sehr schöne Download Modelle


    Den AT-AT noch mal neu bauen würde ja keiner verlangen :] ein scharfes
    Skailpel tut es doch auch, einfach abschnippel und wieder drann,


    oder du läst den Gusti einfach labern und denkst dir deinen Teil ;):D

  • Servus Ghost,


    Wenn du genügend Leidensfähigkeit mitbringst hätte ich schon ein paar Ideen was du gegen glatt Oberflächen tun kannst. :) :) :)


    Ich freue mich auch das eine neuer Baubericht anfängt.


    Ich dachte schon Rabe und ich sind "Alleinunterhalter".


    Gutes Gelingen wünscht, Herbert

  • Quote

    Wenn du genügend Leidensfähigkeit mitbringst hätte ich schon ein paar Ideen was du gegen glatt Oberflächen tun kannst


    @ Micro , wenn ich an deinen Baubericht vom Roboter denke wird mir Angst und Bange ^^ aber die kleinen Feinheiten machen das Modell später zu etwas .


    Ich habe einige Panzerplatten nochmal gefertigt (Ausgedruckt)^^ und auf die entsprechenden Stellen aufgeklebt , geholfen hat mir mein altes Star Wars Klebealbum ( nicht lachen ), das hab ich auf Anhieb in der Kammer gefunden . Einige Bolzen und Nieten werde ich ,wie Micro es schon bei seinem Robbi macht, anfertigen und ebenfalls aufkleben .
    Was mir nicht so gefällt sind der Raketenwerfer und die großkalibrige Seitenkannone , da muß ich mir noch was einfallen lassen .
    Aber heute nicht mehr , bin Müd und muss ins Bett .


    Eine Klebefreie Nacht wünscht euch euer Stephan


    Neue Bilder kommen morgen .

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • bin auch mal gespannt auf deinen bericht, auch wenn ich mehr der StarTrek-fan bin!
    mir ist mal gerade aufgefallen, das von den StarWars-filmen 4-6 mehr modelle aus Papier gibt als von den Filmen 1-3! wahrscheinlich sind die modelle bloß "kartonbaufreundlicher" als die computergenerierten Modelle!


    MfG


    P.S.: was ist ein EVA1? haste bilder?

  • Quote

    Original von Ghost 2004
    Hallo ,
    ich hatte zwar den Bau meines EVA 01 angekündigt aber durch den
    YT 1300 ( Millenium Falcon ) vom Raben inspiriert , habe ich mir einfach mal den Bausatz eines Imperialen AT-ST ( All Terrain - Scout Transport ) runtergeladen und fleissig geschnipselt und geklebt ^^


    Servus, Stephan,


    das ist ein Beginn! Gerade erst registriert und schon voll drin im ersten Baubericht - einfach super!!! Auch wenn ich nicht wirklich ein Star Wars Fan bin, weiter so. Ist schon ein vielversprechender Beginn!


    Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • D-WHALE
    Ein EVA ist so etwas

    Wird von vielen als Mecha bezeichnet und stammt aus der sehr erfolgreichen Jap. Anime Serie Neon Genesis Evangelion .
    Ich Sammel Mangas und Animes und da hat mir ein Freund den Bausatz besorgt ^^.
    Der Bausatz ist so wie ich lesen konnte 3 Fuss hoch hmm , über den daumen so um und bei 60 cm . Aber um den kümmer ich mich wenn ich den AT-ST fertig hab .


    @ rutzes erstmal danke ^^ , aber ihr hab mich schon angesteckt mit dem Virus !!!! :D


    Gruß Stephan

    Images

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • achso! so etwas wie ein gundam also! der Baubericht wird wahrscheinlich noch interessanter sein, weil es ein modell ist was nicht jeder kennt!
    will zwar nicht kleinkariert erscheinen, aber 1Fuß = 30,48 cm! also "über den daumen gepeilt" wird das modell 90 (!) cm groß werden! wo willste den denn hinstellen! hab schon ein bild gesehen, wo einer den Optimus Prime aus der Transformer-serie gebaut hat und der Bot war ca. 2 Meter groß! 8o aber mach denn AT-ST mal als erstes, dann lernt man vieles uns versaut sich so ein schönes modell dann nicht so stark!


    mfg und viel spass weiterhin hier im forum

  • D-WHALE hmm , mit der Größe hast du recht , ich hatte den genauen Wert für ein Fuß nicht im Kopf .


    OK es geht weiter .
    Ich habe das " Drehgestell " der Kabine zusammengefügt , dabei festgestellt das mein Drucker das Blatt um 1 mm verschoben hat " grrrrrr " , weiter passen 2 Klebelaschen nicht richtig " na ganz toll " .
    Die weißen Stellen werde ich wohl Kaschieren müssen .
    Den Raketenwerfer und die SeitenKannone habe ich doch nacht Zeichnung gefertigt , bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden .
    Naja , gut , nehmen wir es halt erstmal als gegeben hin , sprachs und klebte ^^.
    Die Reling auf dem Kabinendach wurde auch schon montiert , es fehlt noch die Hauptkannone unter der Kabine und dann gehts an die Gehstelzen ^^.

  • Die Hauptkannone habe ich nun endlich fertig ( ich hasse Rohre herstellen ^^)
    Die Hauptwaffe habe ich nun auch unter die Kabine geklebt und schon kam der Spieltrieb und alte Gedanken an den Film hoch ( welche DVD wollt ich heute Abend noch sehen ....)


    Euer Stephan

  • Gut , oder auch nicht ,
    Kommen wir nun zu den " Beinen " und da lauert auch schon der Fehler meines Druckers .
    Wie ich schon geschrieben hatte , wurde mein Papier um ca 1 mm im Drucker verzogen .
    Selbst nach einem Neudruck war der Fehler wieder da , naja , was machen wir da , ok wird getrickst mit Teilen aus dem 2. Ausdruck .

  • So ich habs heute geschafft ^^.
    Die Beine sind fertig und auch schon montiert , Die Schutzplatten vor den Gelenken sind gesetzt und die Kabine wird aufgesetzt .
    Ein feierlicher Moment ( im Hintergrund läuft der Imperiale Marsch ^^ )


    Der Walker ist fertig und dreht seine Runden auf dem Sofa ^^


    Gruß Stephan

  • Der Walker hat auf deinen Schreibtisch eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
    8o 8o 8o
    Hast du das Ding nicht unter Kontrolle? ?( ?( ?(


    Gratulation zur Fertigstellung, Herbert

  • Micro , Danke und ich hab schon mein 2. Modell in Arbeit


    Und zum Thema Verwüstung auf dem Schreibtisch :D


    Ein Genie beherrscht das Chaos , alle die Aufräumen sind einfach nur zu Faul zum Suchen ^^


    Aber ich hab ihn wieder einfangen können und nun steht er als Wachposten auf meinem DVD Regal .

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira