Fertig: Schlepper Vegesack und Steinbock, Möve-Verlag 1:250

  • Hallo Papierfreunde,


    nachdem ich rasche Hilfe aus dem Forum bekam (HolSchu hatte mir blitzschnell die fehlende Bauanleitung gesendet!), konnte ich die Hafenschlepper Vegesack und Steinbock erfolgreich fertigstellen. Wie ich erfahren habe, sind diese Modelle frühe Konstruktionen von Henning (Konpass) für den Möve-Verlag. Damit habe ich erstmals einen personifizierten Bausatz gebaut, schön wenn man ein Gesicht dazu hat. Übrigens: Der Bausatz hat eine ausgezeichnete Passgenauigkeit und macht viel Freude. Allerdings habe ich in beiden Fällen die Heckpartien vermasselt, weil ich die Bauanleitung nicht verstehen konnte. Die Aufnahmen zeigen hier und da Ungenauigkeiten, die im wirklichen Leben gar nicht so auffallen. Na ja, hoffentlich gefallen die beiden Racker trotzdem.


    Gruß
    Papkamerad

  • Hallo Dirk,


    Danke für die Bilder. Ja, dass mit dem Heck ist mir nun etwas klarer. Hast Du prima gebaut. Auch die DGzRS Flotte macht einen sehr guten Eindruck.


    Grüße
    Papkamerad

  • Hallo Papkamerad,
    na dann lass mal Deine Schlepper im Hafen die großen Pötte ziehen. Einen kleinen Frage habe ich noch, könntest Du die Bilder etwas aufhellen? Sie wirken sehr dunkel. Bei den diversen Bildbearbeitungsprogrammen gibt es doch solche Funktionen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt