[Fertig] N.A. A3J"Vigilante" - GELI - 1:33

  • Masstab: 1:33
    Größe: 700 x 490 mm
    Teile: 130
    Bögen:5 Bögen und 1 fertiger Bogen für die Spanten
    Format: 250 x 330 mm
    GMI: 2


    Malo hatt mich gebeten ob ich eine Baubericht über die Vigilante
    reinstellen könnte und ich dachte mir,warum nicht.


    Da ich bis jetzt ca.15 Jahre lang nur Plastik-Modellbau betrieben habe
    bitte ich um ein bichßen nachsicht da es ja mein erstes Modell in Karton ist.
    Also,der Druck ist relativ gut bis auf ein paar Unreinheiten auf den Bögen.Hab mir die letzten 2 Wochen 30 Geli-Bögen gekauft und auf denen ist das gleiche Problem.Ist aber nicht so schlimm den die kann
    man mit Farbe ausbessern.Die Firma GELI hatt die angewohnheit fast
    alle Modelle in Silberbeblankung herzustellen.Schaut zwar sehr gut aus ist
    aber leider meistens nicht richtig.Die Vigilante war meines wissens in der typischen Navy-Lackierung unterwegs(oben hellgrau-unten weiss).
    Dafür sind die Gravuren sehr gut ausgeführt.Die Passgenauigkeit ist
    auch nicht schlecht(bis auf die Cockpithaube -würg.Vond er gibts auch kein Detailbild-ist mir zu peinlich.Alles in allem ein sehr guter Bausatz denn ich in ca. 1 Woche fertig hatte.Wenn sich jemand das Teil besorgen möchte würde ich das auf keinen Fall bei Moduni bestellen.
    Diese Firma hatt Preise zum davonlaufen.Der Bausatz kostet bei Geli
    direkt 3,40 .-,bestellt habe ich bei mala.at um 3,60 -bei Moduni kostet es 9,95 .-,eine Frechheit!!!!!
    Bilder stelle ich heute noch ein.

  • @gunship:
    Schönes Modell und gelunge Arbeit. Kompliment


    @Wilfried/Michael:
    Da müsste in der Tat ein F-4 Phantom II zwei sein .... ich habe jedenfalls in meinem "LRB-Quartett" nichts anderes gefunden, was diesem Flugzeug ähnlich sieht.


    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

    Edited once, last by René Blank ().

  • Servus Gunship !!!


    Alle Achtung , hast du wirklich sauber gemacht deinen ersten Geli Flieger =D>, und nicht vergessen, Übung macht den Meister :)


    Welcher Flieger kommt als nächstes an die Reihe ?


    Liebe Grüße aus der Steiermark nach Österreich !?


    von Kurt aus Fernitz :))

  • Ich weiss, wo bei diesem Modell die "Haken und Ösen" sind, habs auch schon 2 oder 3 mal gebaut, hab auch noch eines im Vorrat :].
    Kann daher schon sagen, dass du es sehr gut gebaut hast, ist nichts daran auszusetzen. (Wenn das Modell an der Zimmerdecke hängt, sieht keiner die Kleinigkeiten, die dich stören)


    Grüße von einem GELI-Veteran
    Robert