[fertig] Mirage 2000 / Fly Model #76

  • So es ist wieder einmal passiert.


    Ich habe einen neuen Bausatz angeschnitten. Den Bausatz hatte ich im Herbst 2006 beim 2. Balkantreffen von Robert geschenkt bekommen und ich musste das Versprechen abgeben den Flieger auch zu bauen.


    Da ich keinen A3 Scanner besitze wird das wie üblich ein Bau ohne Netz.


    Vorgestellt hat den Bausatz unser Rutz bereits hier.


    Die Spanten sind aufgeklebt und im Moment studiere ich die Bauskizzen dieses kleinen Spantenmonsters. 22 Stück sollen alleine im 440 mm langen Rumpf verbaut werden.


    Den gelb-braunen Tarnanstrich kann ich mir ja noch vorstellen, aber dass das Cockpit innen auch so war ? Sicher nicht und da muss ich mal sehen was man da machen kann. Vielleicht entfärben und auf grauem Tonpapier ausdrucken.


    Ich bin schon gespannt wie der Flieger wird.


    Servus
    René

  • Hallo René,
    Wenn das Fluzeug eine maschine der "Operation Daguet" (Desert Storm) darstellt ist das Tarnschema korrekt. Andernfalls ist es blanker Unsinn. Für normalen Überseeeinsatz verzichten die Franzosen nämlich auf das Umspritzen der Flugzuge. Die sind immer in Grau (manchmal mit etwas Grün) gehalten. Da die Franzosen jedoch etwas faul beim Umlackieren sind ist es aber durchaus möglich das ein Flugzeug das Geschwader gewechselt hat und dann noch einige Jahre mit diesem Tarnmuster rumgeflogen ist.
    Im Kosovokrieg hatte mein Funkpanzer immer noch den Anstrich vom Golfkrieg :rotwerd:
    Und 2 Jahre später war es dann Golfkrieg + Kennzeichnug des Kosovokrieges. Es war der abgefuckteste Panzer des Regiments.


    Jedenfalls freut es mich ein französisches Flugzeug zu sehen.
    Gruß
    Andreas

  • Die Cockpitfarbe ist ja echt gelungen! :D


    Da heisst es wohl wirklich umfärben.


    Aber sonst:
    Ein schönes Flugzeug, das sicher auch ein interessantes Modell abgibt.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • seas rene!