Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Robert Majenka« ist männlich
  • »Robert Majenka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2005, 23:31

Hallo Martin :)

Ich drücke dann für Dich die Daumen. Viel Spaß und viel Glück beim Bau der Hien.

Schöne Grüße

Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2005, 15:49

Hi Sparrowhawk, :)

Viel Glück und die nötige Ruhe für den Bau.

Alles Gute wünscht dir
Heinz. :]
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 662

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2005, 21:20

RE: Model Fan 9/98 Kawasaki "Hien"

Hallo Martin !!!

Schöne Lackierung hat dein Flieger :)) gefällt mir gut.
Bin schon gespannt auf deinen Baubericht

Gutes Gelingen und liebe Grüße aus der Steiermark

Kurt

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2005, 21:10

Hallo Sparrowhawk,

Echt super das Modell.
Das Cockpit scheint ja ziehmlich detailiert zu sein.

Wie schaut es mit der Detailierung des Motors und des Fahrgestells aus?

Grüße Friedulin

Mindaugas

Fortgeschrittener

  • »Mindaugas« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Beruf: Architect

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2005, 14:39

Hallo,

Very nice! Very nice! You work really nicely! This is an example of good cardmodeling! =D> =D> =D> =D> =D>

I've left my competition model for a while and you can expect some updates of my SR-71 shortly.

Thats all. Good luck! ;)
--

Hallo,
sehr schön, sehr schön! Du arbeitest wirklich sehr sauber! Das ist ein Beispiel von gutem Kartonbau!
Ich hab mein Wettbewerbsmodell eine Weile in Ruhe gelassen und ihr könnt in Kürze einige Updates zu meiner SR71 erwarten.
-Mindaugas

  • »Robert Majenka« ist männlich
  • »Robert Majenka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2005, 20:03

Hallo Martin :)

Ein wunderschönes Flugzeug !! und ein guter Baubericht !! Ich habe bei der Halinski- Ausgabe der "Hien" nachgeschaut. Dort sind die Gurte sehr dürftig dargestellt. Sie müssten nur seitlich des Pilotensitzes angebracht werden. Vielleicht kann das Dir etwas helfen.

Schöne Grüße und ich freue mich auf die nächsten Fotos !!!

Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

TAD

Fortgeschrittener

  • »TAD« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 26. September 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2005, 02:15

Hi,
nice job (let's say - good preparations...). The project is not as good as from halinski, but lets to built quite nice plane. I've done it in scale 1:50 (see on my site) - without glass canopy and as simplified as project from Gryf Hobby. My plane was from publisher, who just take older project from Maly Modelarz, changed colours and called it "itself" - that's why I don't say the project's name as well as author.
Hi,
super Arbeit (sagen wir - gute Vorbereitungen...). Das Projekt ist nicht so gut wie das von Halinski, aber es ergibt ein ganz hübsches Modell. Ich hab es in 1:50 gebaut (s. meine Seite) - ohne verglastes Cockpit und als vereinfachtes Modell von Gryf Hobby. Meine Maschine war von einem Verlag, der einfach ein altes Projekt von MM genommen, die Farben geändert und sein Label draufgeklebt hat. Deswegen nenne ich hier den Projektnamen nicht und auch nicht den Autor.


Some photos:










Regards,
TAD
Nothing hurts like a life...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TAD« (26. September 2005, 02:16)


Spee

Schüler

  • »Spee« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 14. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2005, 09:38

Servus Sparrowhawk,

du fragtest oben nach den Gründen für die Farbe des Spinners und der Propellerblätter. Beide Versionen wären bei deinem Modell richtig.
Die bräunliche Farbe ist ein Primer, der vom Hersteller aufgetragen wurden. Nachdem die Sentai/Chutai das Flugzeug übernommen hat, wurden Spinner/Propeller entweder so belassen oder häufiger in den Farben der Chutai bemalt. Da der Spinner an deinem Flugzeug weiß ist, wäre es die 1.Kompanie/Chutai. Die mattschwarze Farbe der Propellerblätter ist entweder werksseitig oder nachträglich als Blendschutz aufgetragen. Die gesamte Tarnung der "Hien" ist nach dem Schema "D3" ausgeführt. "D" bedeutet einfarbig, "3" ist die Tarnfarbe "mittleres Blaugrau". Einfarbige Tarnung wurde sehr häufig für schnelle Jäger und Aufklärer ("Dinah") verwendet, aber auch für Schulflugzeuge.

PS: Die Nummerierung des Tarnschemas bezieht sich auf den Code der Heeresluftwaffe. Bei der Marineluftwaffe wäre "D3" einfarbig über alles "dunkelgrau".
Servus

Thomas

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spee« (26. September 2005, 10:12)


Spee

Schüler

  • »Spee« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 14. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. September 2005, 12:31

Servus Sparrowhawk,

es gibt zwei sehr schöne Artikel in Jet & Prop 5/97 + 6/97 (November/Dezember 97 bzw. Januar/Februar 98, verwirrend, ich weiß) zu diesem Thema. Vielleicht hat der Verlag ja noch etwas oder die bekannten Verkaufsstellen im Internet. Lohnt sich auf jeden Fall für "flugzeuginteressierte Japanologen".
Servus

Thomas

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • »Robert Majenka« ist männlich
  • »Robert Majenka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:10

Hallo Martin :)

Super Arbeit ! Die "Hien" ist tatsächlich eine Augenweide. Deine Ausgabe finde ich schöner als die von " Halinski". Ausserdem ist die Halinski-Ausgabe sehr sparsam. Alle Bauteile befinden sich aus zwei Seiten. Etwas ungewöhnlich für diesen Verlag :D

Schöne Grüße

Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

Mindaugas

Fortgeschrittener

  • »Mindaugas« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Beruf: Architect

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:23

Hallo Martin,

Very nice work. You made that model very professionaly. I like how you made it seamless and without any bugs! ;) =D>=D>=D>

I also like the 'heavy' weathering! It is made so simply, but it looks so realistic!

Good luck! ;)
--
-Mindaugas

TAD

Fortgeschrittener

  • »TAD« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 26. September 2005

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. November 2005, 03:21

Hi Sparrowhawk,
whatering of this model is really great - I like it very much. And what about your model - have some new photos :P ?
Regards
TAD
Nothing hurts like a life...

  • »Daniel Schmidt« ist männlich

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Zootierpfleger

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2006, 13:42

Hey,

schaut einfach prima aus deine Hien!
Kompliment. =D>

Gruß
Daniel

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Februar 2006, 13:48

Hallo Martin,

da haben dich ja deine Katzen was feines bauen lassen, für die brauchst wohl viele Streicheleinheiten.

Wenn du diese Maschinchen mit den Luftwaffenfarben bemalst was kommt dann raus ????

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 036

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. März 2006, 19:24

Hi Martin,
der Look ist ja endgeil :D. Glückwunsch zur Indienststellung.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. März 2006, 12:22

Hallo Martin,

was lange währt, wird endlich gut!!
Bist ja doch noch fertig geworden =D> =D>
Dein Hintergrund hat tatsächlich was an sich, gar nicht schlecht, aber richtig gut wär eine Aufnahme im Flug (wo wir wieder mal beim leidigen Thema wären) mit einem Piloten......

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

TAD

Fortgeschrittener

  • »TAD« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 26. September 2005

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. März 2006, 12:39

Hi Friend,
another fine plane! What will be next?
Regards,
TAD
Nothing hurts like a life...

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. März 2006, 17:33

Zitat

Original von Robson
Hallo Martin,

was lange währt, wird endlich gut!!
Bist ja doch noch fertig geworden =D> =D>
Dein Hintergrund hat tatsächlich was an sich, gar nicht schlecht, aber richtig gut wär eine Aufnahme im Flug (wo wir wieder mal beim leidigen Thema wären) mit einem Piloten......

Herzliche Grüße
Robert

das sollte nicht länger ein leidiges thema sein,
ich bin doch schon am pilotenentwerfen und bauen,jungs,so schnell gehts aber leider nicht.....
ich hab im moment etwas wenig zeit,aber ich mach euch eure piloten in 1:33, versprochen!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 452

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. März 2006, 18:31

gratulation zur "Hien" =D> =D> =D>

die schaut wie schon mal geflogen aus :) toller druck!
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Social Bookmarks