Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

121

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:34

*
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-1.jpg

Gerald

Profi

  • »Gerald« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 12. März 2005

Beruf: Vertriebsingenieur Kältetechnik

  • Nachricht senden

122

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:01

hi berndio,

die "skytrain" sieht "obersaugut" aus. gratuliere zum schmuckstück.

freu mich auf weitere fotos.

eventuell auch in s/w ?

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 036

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

123

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:50

Hi berndio,
applaus, applaus. Sieht wirklich geil aus das Ding!
Und alles noch im alten Jahr.
Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

pawell

Fortgeschrittener

  • »pawell« ist männlich

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

Beruf: civil engineer

  • Nachricht senden

124

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:57

nice, nice, nice, imposant. i guess there's nothing more to say.
P.

Burn the land and boil the sea
You can’t take the sky from me


Beiträge: 1 548

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

125

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:25

Congratulations - a model (in both senses!) build & report - Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

126

Montag, 2. Januar 2006, 13:04

Noch ein paar weitere Fotos:
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-3.jpg

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

127

Montag, 2. Januar 2006, 13:07

+
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-4.jpg

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

128

Montag, 2. Januar 2006, 20:23

Hallo H. v. T,
Die Abmessungen des Teils sind:
Dlugosc (Länge): 590 mm
Rozpietosc (Breite): 882 mm
Wysokosc (Höhe): 157 mm

Die Länge ist gar nicht so spektakulär, meine Su-27 ist sogar um ein paar Zentimeter länger. Die Spannweite von fast einem Meter jedoch ist gewaltig, allzu viele Modelle dieser Größe kann ich sicher nicht mehr bauen, ohne massive Platzprobleme (und auch leichte Beziehungsprobleme) zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berndio« (4. Januar 2006, 12:06)


berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:05

Noch einige nette Spielereien. Zuerst die Seitenansicht:
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47Seitenansicht.jpg

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:58

die Vorderansicht:
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47Frontansicht.jpg

131

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:33

Hallo Berndio,

mir ist wohl entgangen, dass Du ein schwarz-weiss-Modell gebaut hast.
Sieht aber trotzdem ganz gut aus im Vergleich zu den Bildern vom Original darunter... :D :D :D

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 4. Januar 2006, 09:27

Hallo Berndio,

Ich muss sagen, es ist immer wieder eine Freude, deine Bilder zu sehen!!! =D> =D> =D>
Besser kann man es nicht machen!
Hoffe es folgen noch viele Modelle von der Sorte.

Grüße aus Pachern
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Robert Kofler

unregistriert

133

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:08

hallo berndio!

einfach saugut! besser gehts nicht! da kommt so richtig lust auf, das modell auch zu bauen, auch wenn ich mir sicher bin, deine qualität nicht erreichen zu können. den bogen habe ich noch in meinem fundus und wenn ich deinen bericht ganz genau durcharbeite wirds schon schiefgehen.

nochmals herzlichen glückwunsch zum gelungenen rollout,
robert

Nighty

Fortgeschrittener

  • »Nighty« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Beruf: Netzwerkadmin

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:26

Hallo Berndio,

ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschleißen, man ist da einfach nur sprachlos ............ =D> =D> =D>




Gruß
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighty« (4. Januar 2006, 13:26)


$.guido

Profi

  • »$.guido« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:48

hallo berndio

da gibt es einfach nichts hinzuzufügen. dein flugzeugmodell ist dir einfach super gelungen. besser wird dieses teil wohl keiner bauen können.

meine hochachtung
=D> =D> =D> =D> =D>

guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$.guido« (4. Januar 2006, 13:48)


berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:17

Hallo Leute,
zwischendurch mal ein umfassendes Dankeschön für euer zahlreiches Lob. Es ist für mich Bestätigung und Ansporn gleichermaßen.
Als dritte Gegenüberstellung hier nun die Oben/Unten-Ansicht:
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47obenunten.jpg

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:15

Hallo Berndio

Ein sprachloser Heinz sagt einfach nur PERFEKT =D> =D> =D> =D>
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

138

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:45

Hallo berndio,

allein schon, wie Du Dein Modell präsentierst, ist genial!
Einfach super, diese "Collagen".

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:54

Inzwischen hab ich noch ein paar weitere Fotos gemacht:
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-5.jpg

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:56

*
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-6.jpg

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

141

Samstag, 14. Januar 2006, 17:50

Da dieses Modell ja so ein reizvolles "Innenleben" hat, folgen jetzt noch ein paar weitere Fotos mit geöffneten Türen. Leider lassen sich die genauen Details mit der Kamera nicht so gut einfangen. Dazu muss man ganz nah rangehen und durch die Cockpit- und Kabinenfenster schauen.......
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-7.jpg

hansi

Schüler

  • »hansi« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

142

Samstag, 14. Januar 2006, 18:30

Hallo berndio,

besser kann man ein Kartonmodell nicht bauen. Super

meint der
Hansi

=D> =D>
Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.

Im Bau
Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
- Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

  • »Robert Majenka« ist männlich

Beiträge: 1 574

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

143

Samstag, 14. Januar 2006, 18:34

Hallo Berndio :)

Excellent =D> =D> =D>.

Wie Hansi schon gesagt hat..besser kann man dieses Modell wirklich nicht bauen !!! Hochachtung !!

Schöne Grüße

Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

144

Samstag, 14. Januar 2006, 18:41

Also Robert, das sagt ausgerechnet einer, dem ich nur noch bewundernd beim Bau seiner Tomcat zuschaue....
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-8.jpg

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

145

Samstag, 14. Januar 2006, 21:03

*
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-10.jpg

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

146

Samstag, 14. Januar 2006, 21:06

**
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47fertig-9.jpg

  • »Robert Majenka« ist männlich

Beiträge: 1 574

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

147

Samstag, 14. Januar 2006, 22:35

Hallo Berndio :)

Vielen Dank für Deine Bewunderung. :)

Ich kann bei Deinem Modell keinen Fehler feststellen. Da dieses Modell nicht gerade zu den einfachsten gehört ist auch klar.
Deswegen hast Du auch viel Respekt verdient =D>

Schöne Grüße

Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:10

Da hab ich doch tatsächlich im Fotoarchiv meines Vaters ein paar Fotos vom D-day in der Normandie entdeckt..... ;) ;) :D :D
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47schwarzweiß1.jpg

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:15

so ein Zufall... ;) ;)
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47schwarzweiß.jpg

Gerald

Profi

  • »Gerald« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 12. März 2005

Beruf: Vertriebsingenieur Kältetechnik

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:34

hi berndio,

die s/w-aufnahmen sind top !

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

151

Montag, 16. Januar 2006, 14:44

Leute, ihr werdet es mir nicht glauben...
Gestern beim Drachenfliegen über Augsburg kam mir doch tatsächlich in der Luft dieser toll restaurierte Warbird entgegen. Gottseidank hatte ich meine Kamera mit dabei und so kam diese sensationelle Aufnahme zustande: ;) ;) ;) ;)
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47imFlug1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berndio« (16. Januar 2006, 14:56)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

152

Montag, 16. Januar 2006, 15:13

das muss wohl über klagenfurt sein, den wolken nach zu urteilen :-)

auf jeden fall ein topklassemodell =D> =D> =D>
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Beiträge: 1 548

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

153

Montag, 16. Januar 2006, 15:19

Lucky you! What a sight. - Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

154

Montag, 16. Januar 2006, 20:06

Zitat

das muss wohl über klagenfurt sein, den wolken nach zu urteilen

Du wirst lachen, waltair
das sind tatsächlich österreichische Wolken. ein bisschen westlich von dir aufgenommen, im letzten Sommer beim Fliegen auf der Emberger Alm/Greifenburg.

berndio

Fortgeschrittener

  • »berndio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:24

Jetzt aber wieder ernsthaft. Auf der Suche nach dem genauen Vorbild für meine C-47A. habe ich rausgefunden, dass das Original hier zu besichtigen ist. (was ich da sonst an WW2-Pathos gefunden habe, hat mir weniger gefallen)
Und hier nun die schon obligatorische Vierseitenansicht:
»berndio« hat folgendes Bild angehängt:
  • C-47Vierseiten.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berndio« (24. Januar 2006, 18:25)


Gerald

Profi

  • »Gerald« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 12. März 2005

Beruf: Vertriebsingenieur Kältetechnik

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:12

........also ich wäre dafür, das berndio das bild mit der 4-seitenansicht als A0-plakat auf hochglanzpapier ausdrucken läst und per postweg allen regestrierten forumusern als kleines geschenk übermittelt.......ist immer noch billiger als alle user auf einen trip nach frankreich zum original einzuladen................

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 611

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:14

Hallo Berndio,

Zitat

........also ich wäre dafür, das berndio das bild mit der 4-seitenansicht als A0-plakat auf hochglanzpapier ausdrucken läst und per postweg allen regestrierten forumusern als kleines geschenk übermittelt.......ist immer noch billiger als alle user auf einen trip nach frankreich zum original einzuladen................
,

Ich bin auch mit einem Download zufrieden, denn das Original ist hier zu sehen.

Großartig Dein Werk, was soll man da noch sagen.

Viele Grüße und ich bin schon gespannt was als Nächstes kommt.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Gerald

Profi

  • »Gerald« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 12. März 2005

Beruf: Vertriebsingenieur Kältetechnik

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:52

hallo rene,

war von mir als scherz gedacht (bitte nicht ernst nehmen !!!)

das bild würde sich aber trotzdem als poster sehr gut machen.......

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:01

also ich schmeiss mich gleich in den mittlerweile zugefrohrenen wörthersee. um es auf gut kärntnerisch zu sagen:

bist du TEPPAT!!!!!! (ausdruck des mundoffenstehenden erstaunens über eine beeindruckende sache)

die vierseitenansicht is ja an perfektion und genialität nicht mehr zu überbieten

8o 8o =D> =D> =D> =D> =D> 8o 8o
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:20

Zitat

Original von berndio
Leute, ihr werdet es mir nicht glauben...
Gestern beim Drachenfliegen über Augsburg kam mir doch tatsächlich in der Luft dieser toll restaurierte Warbird entgegen. Gottseidank hatte ich meine Kamera mit dabei und so kam diese sensationelle Aufnahme zustande: ;) ;) ;) ;)


Hallo berndio,

Ich glaub, ich hab einen neuen Desktophintergrund. Hoffe, Du nimmst das mit den Urheberrechten nicht zu genau.... :D :D

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks