Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Dezember 2008, 00:16

[Fertig] Ecardmodels contest, Designer NOBI, Focke Wulf Super Lorin

Eigentlich wollte ich das Modell nicht bauen, da ich es nur als Bitmapgrafik in 1:48 mit 200dpi vorliegen hatte, aber dann habe ich das Gerät doch auf 1:33 skaliert. Auf Nachfrage bekam ich später von Nobi eine Vektorvariante, diese hat aber einen viel nüchterneren Anstrich. Somit bin ich mit der Bitmapversion durchaus zufrieden. Aufgrund der Pixel kann man das Modell ja aus der Hobby-Model-Entfernung (50cm) anschaun, dann fällt es nicht so auf. Die Rumpfsegmente:

:usenglish: Originally I didn't want to build this model since I got it as bitmap version in 1/48 with 200 dpi only, but decided to scale it nevertheless up to 1/33. Leter I got from Nobi a vector version but this one has a very simple camo. Therefore I'm really happy with the bitmap variant. The fuselage segments:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Montag, 1. Dezember 2008, 00:18

RE: Ecardmodels contest, Designer NOBI, Focke Wulf Super Lorin

Die Ramjet-Triebwerke:

:usenglish: the ramjets:
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg

3

Montag, 1. Dezember 2008, 00:18

Die Kabinenhaube:

:usenglish: the canopy:
  • 08.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg

4

Montag, 1. Dezember 2008, 00:19

Die Tragflächen:

:usenglish: the wings:
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg

5

Montag, 1. Dezember 2008, 00:20

Zum Abschluß noch die Fahrwerksteile, die Montage dieser Teile sowie der Triebwerke ist dann in der Galerie ersichtlich:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 14.jpg

6

Montag, 1. Dezember 2008, 00:30

pictures: Ecardmodels contest, Designer NOBI, Focke Wulf Super Lorin
Parts fit: 9/10
former fit: 8/10 (fuselage formers slightly to large)
graphics/lines alignment: 8/10 (a fin with and one without swastika available!)
Instruction sheet: 8/10
Texture quality: 9/10
Overall impression: 8/10
Will this model scale well up/down if desired: 1/33 okay, better in original scale (1/48) but will be okay in every smaller scale until 1/100. Probably to small for 1/200.
Least favorite part of build: exhaust ramjets
Favorite part of build: exhaust jet engine - rear part of fuselage

no inner parts for ramjets intake and exhaust despite these parts are available for the jet engine!

Social Bookmarks