Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:11

FERTIG Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Hallo Freunde,

nach drei Schiffen in Folge gibt es jetzt einen lange gaplanten Ausflug in die Architektur.
Die Kathedrale von Reims kenne ich, ebenso wie die Kathedrale von Chartre auch in Natura. Jedesmal wenn wir nach Frankreich in Urlaub fahren, kann ich die imposanten Bauwerke schon von weitem sehen.

Wie ihr seht, habe ich schon angefangen und den Grundriss auf eine entsprechende Unterlage geklebt. Ich verwende hierzu Kappaplatten. Sie bestehen aus zwei Kartonschichten und sind in der Mitte ausgeschäumt. Die Platten gibt es in verschiedenen Stärken und Farben. Ich habe 5mm, beidseitig schwarz, gewählt.
Vorteile des Materials: nahezu verzugsfrei, stabil und trotzdem leicht.

Ich bin mal gespannt wie ich mit dem Bogen zurecht komme. Vorlagen gibt es ja bei uns im Forum genug.

Soweit so gut...............beste Grüße Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050013.jpg
  • P1050011.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Unger« (2. Januar 2008, 15:47)


John

Meister

  • »John« ist männlich

Beiträge: 2 681

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Beruf: retired school teacher

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:08

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Hello Frank,
I like your base. The black border gives a very tidy look.
This is a wonderful build. Time consuming, but worth every minute.
Who complains about time when you're having fun!

All the best,
John

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:12

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Dear John,

before starting that build I read all your contributes carefully. So you are my ideal.........

best regards FLU
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:42

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

.....und weiter geht´s.

Ich habe mir John`s Arbeitsweise zu eigen gemacht und verstärke fleissig. Insbesondere die Grundrisse der einzelnen Segmente.

Wenn ich daran denke, dass ich jetzt bei den ersten Bauteilen die Passform des gesamten Bauwerks "festlege" werde ich ganz zittrig @) @) @) @) @)

Die Bauweise wird durch die Bilder klar dargestellt.


Grüße Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050014.jpg
  • P1050015.jpg
  • P1050016.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Alex_f

Schüler

  • »Alex_f« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:36

Hallo Frank,
ich habe die Kathedrale mittlerweile fertig. Johns Baubericht (thank you for the excellent description!) deckt eigentlich alles Lückenlos ab, ich hatte die selben Unzulänglichkeiten, und die Problemlösungen wie sie John vorschägt passen auch. Wenn Du seinen Baubericht aufmerksam gelesen hast, so kann nichts mehr schiefgehen. Die Kathedrale war erst mein zweiter Kartonbausatz, und selbst ich kam damit zurecht. Gewisse Bögen sind nicht 100% gerade, aber das fällt am fertigen Modell kaum noch auf, da einem die Grösse erschlägt.

Viel Spass beim Bau!
Alex

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Dezember 2007, 16:46

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Hi Frank!

Werde deinen Baubericht mit Interesse verfolgen.

Den Verlag find ich toll, ist nur etwas sehr teuer. ;(
(Notre Dame und Triumphbogen schon fertig, Mount. Saint Michel und Cluney noch auf Lager)
Mich würde mal interessieren warum du Teile verstärkst? Denn wenn ich mich recht erinnere sind doch alle Teile auf Karton gedruckt

Ich denk mal das wird wieder ein schönes großes großartiges Archtekturmodell.


Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Dezember 2007, 21:33

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Hi Virgilia,

die großen Flächen verstärke ich um nachher plane Flächen zu haben und ein bißchen Stabilität.

Hast Du das ohne Verstärkung hinbekommen ??

Gruß FLU
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

8

Montag, 3. Dezember 2007, 22:22

Hi Frank,
Drücke dir die Daumen für dieses wunderbare Bauwerk.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:18

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Hallo Leute,

da habe ich ja den Zeitgeist getroffen. Originalfotos im Forenportal, Galleriebilder von Forumskollegen, ich bin ja hin und weg.
Mal sehen wie ich mit dem Erfolgsdruck fertig werde. :) :) :) :)

Grüße Frank

P.S.: hab schon ein bißchen weitergebaut........
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:18

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Zitat

Original von Frank Unger

..... Hast Du das ohne Verstärkung hinbekommen ??

Gruß FLU



Ja, und ich fand es war stabil genug.
Notre Dame war mein erstes Kartonmodel und da hab ich einfach losgelegt, weil es mich gereizt hat wie es aussieht wenn es fertig wird.
Lass dich von der Größe des Models nicht täuschen.

Tschau
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:16

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Hallo Meine Lieben,

zunächst, das Verstärken hat auch Nachteile, die als Abstandhalter verwendeten Maßstabswürfel werden auf ewig in der Kathedrale verbleiben, ich krieg sie nämlich nicht mehr raus :].
Aber im Ernst, ich fand Johns Methode gut. Wenn es nicht nötig war, O.K..
Soll kein "Glaubenskrieg" werden.

In den anderen Fotos seht ihr den fertigen Bauabschnitt A und das erste Teil vom Abschnitt B (die offene Ballustrade)

Grüße Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050028.jpg
  • P1050026.jpg
  • P1050027.jpg
  • P1050025.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:22

RE: Cathédrale de Reims, L'Instant Durable

Hallo Freunde,

Bauabschnitt B ist eben fertig geworden............anbei ein paar Baustufenfotos und am Schluss eine Totale.

Die Firtse haben das bekannte Passungsproblem, ich habe es etwas kaschiert, ich denke das fällt beim fertigen Bau kaum auf............


Grüße Flu
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050288.jpg
  • P1050292.jpg
  • P1050294.jpg
  • P1050297.jpg
  • P1050296.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Alex_f

Schüler

  • »Alex_f« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:42

geht ja richtig schnell!

Ich habe mit dem Spitzturm über dem Chor bis am Schluss gewartet, ich hatte einfach Angst, dass ich einmal mit dem Arm daran hängenbleibe und den Turm beschädige. Die Passungsprobleme hatte ich übigens auch ;) Scheint eines der wenigen Probleme mit der Passgenauigkeit des Bausatzes zu sein.

Alex

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:50

Baustufe C, Westfassade und Türme.....

Hallo Freunde,

heute möchte ich mal einen Zwischenstand zeigen..........

Die Türme in den verschiedenen Stadien.........
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050347.jpg
  • P1050348.jpg
  • P1050351.jpg
  • P1050357.jpg
  • P1050361.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:52

RE: Baustufe C, Westfassade und Türme.....

und hier die komplette Baustufe C.........die Gallerien waren etwas komplex, hat aber alles geklappt........

Grüße FLU
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050364.jpg
  • P1050366.jpg
  • P1050369.jpg
  • P1050370.jpg
  • P1050373.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Christian Biskup

unregistriert

16

Freitag, 14. Dezember 2007, 07:55

Boah....das sieht aj schon doll aus!! =D> =D>
Mach weiter so . Ich werde deinen Baubericht mit interresse weiterverfolgen!
Gruß Chrissi

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:18

Hallo Frank.

Ich finde diese Kirchenbauten immer wieder faszinierend und genial. Wenn man sich einmal mit der Materie bekannt gemacht hat, muss man immer wieder den Hut vor den Baumeistern ziehen. Die meisten Baumeister haben so einen Bau meistens nicht überlebt und genormt wie heute war auch nichts. Jeder Baumeister, wie auch jede Bauhütte hatte ihre eigenen Maße. Eine Elle war nicht immer eine Elle. Und wenn man sich das Regelwerk, die Fenster und Bögen anschaut, kommt man immer wieder nur ins staunen. Ein kleines Erlebnis hatte ich mal in so einer Kirche. Da sagte mal ein ältere Mann zu mir: " Die Säulen singen! " und schlug mit der Faust auf eine Strebfeiler und tatsächlich, er sang! Das war ein Strebfeiler, der stützte die oberen Bogen und der war in einer Höhe von ca. 30 Metern. So ich höre lieber auf. Aber dieses Thema ist sehr interessant. Zu interessant!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:12

wie ging es weiter ??.......

Hallo Freunde,

vor lauter bauen bin ich gar nicht mehr zum posten gekommen......was habe ich bisher gemacht ?

Naja, Baustufe D bestehnd aus Portal und Strebpfeilern, was haltet ihr davon ?

Grüße FLU
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050512.jpg
  • P1050514.jpg
  • P1050518.jpg
  • P1050532.jpg
  • P1050534.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Alex_f

Schüler

  • »Alex_f« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:11

He, Du schummelst ja... Du hast die einzelnen Zinnen der Fassade gar nicht ausgeschnitten! ;)

Alex

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 08:19

Moin Frank,

du baust wohl Alles!: Flugzeug, Hubi, Schiff, Kathedrale.
Und das , wie gewohnt, in toller Qualität. Macht echt Freude, dir zuzuschauen.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 418

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:39

Hallo Kartonfreunde,
Grundidee der Gotik, das Irdische nach oben zu heben kommt auch noch beim Karton ganz deutlich zum Vorschein. Wie schön muss das Modell erst sein, wenn es fertig ist.
Für mnich kann ich da nur sagen mit dem abgewandelten Song aus Anatevka:
Wenn ich einmal Platz hätt' ...


Viel Freude beim Weiterbau


modellschiff

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:27

Kartonbau bildet.......

@ Hans Gerd: ja, ich baue alles und das ist super. Die Vielfalt im Kartonbau ist gigantisch. Und es bildet, ich weiß jetzt was der Chor ist und Maßwerk und Vierpaß usw.........

@modellschiff: Platz habe ich auch nicht, die Kathedrale kommt in mein Büro, wie auch die OL 49, ins Büro kommen natürlich nur "zivile" Modelle.......

beste Grüße Frank
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:39

mittlerweile Baustufe G.......

Hallo Kollegen,

nach den Feiertagen anbei ein Statusbericht zu meiner Kathedrale......

hier zunächst die Seitenschiffe...........
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050540.jpg
  • P1050541.jpg
  • P1050544.jpg
  • P1050545.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Unger« (27. Dezember 2007, 18:41)


  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:40

RE: mittlerweile Baustufe G.......

und die Türme des Querschiffs..........
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050592.jpg
  • P1050591.jpg
  • P1050594.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Unger« (27. Dezember 2007, 18:41)


  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:42

RE: mittlerweile Baustufe G.......

....Portale und Strebpfeiler der Türme des Querschiffs..............
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050609.jpg
  • P1050610.jpg
  • P1050611.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:45

RE: mittlerweile Baustufe G.......

und zum Abschluss der Kapellenkranz, die Dächer und Stützpfeiler............
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050612.jpg
  • P1050613.jpg
  • P1050614.jpg
  • P1050615.jpg
  • P1050616.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:46

RE: mittlerweile Baustufe G.......

so und hier der rest für heute..........

beste Grüße Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050617.jpg
  • P1050618.jpg
  • P1050619.jpg
  • P1050620.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:53

Hi Frank,

sauber! Sieht echt sehr gut aus.
Ich bewunder immer die Kollegen, die sowas hin kriegen!

Viele Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:08

Hallo Frank,

also ich bin auch schlicht weg begeistert @) von Deinem Bauwerk, wird bestimmt ein tolles Modell !

Viele Grüße

Bernd

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

30

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:16

@)

Mann, Mann, Mann du bist ja schon bald fertig.
Ein ganz schönes Tempo hast du vorgelegt.

Das sieht einfach super aus. Ich glaub ich bau auch gleich mal wieder was.

Tschau
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

31

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:39

soweit so gut........

Hallo Freunde,

leider habe ich es nicht geschafft die Kathedrale vor dem Jahreswechsel fertig zu bekommen............naja.

Es fehlen noch die Streb- und Stützpfeiler des Mittelschiffs. Der Kapellenkranz ist allerdings fertig geworden Two Thumbs

beste Grüße und einen Guten Rutsch


Frank

@ Virgilia: Tempo? Ich baue ja schließlich nicht zum Spass........ :yahoo:(war`n Witz), wenn ein Modellmich packt und ich dann sogar noch Urlaub habe, baue ich wie im Rausch.................das entspannt total....... :])
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050626.jpg
  • P1050628.jpg
  • P1050630.jpg
  • P1050631.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:41

und BINGO !!

Hallo Freunde,

es ist vollbracht. Ein tolles, sehr passgenaues Modell ist fertig geworden. Ich zeige euch die Bilder ohne große Kommentare. Das Modell wurde von John im Detail vorgestellt, also genießt einfach die Fotos.

Ein Hinweis: auf Foto % habe ich einen Kartonbesucher gebaut. In 1:250 ganze 7mm groß. Ich denke so werden die Proportionen ganz eindrucksvoll gezeigt.........
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:42

RE: und BINGO !!

.......
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 006.jpg
  • 007.jpg
  • 008.jpg
  • 009.jpg
  • 010.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:43

RE: und BINGO !!

........
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 011.jpg
  • 012.jpg
  • 013.jpg
  • 015.jpg
  • 016.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:44

RE: und BINGO !!

......
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 017.jpg
  • 018.jpg
  • 019.jpg
  • 020.jpg
  • 021.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:45

RE: und BINGO !!

.....
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 022.jpg
  • 024.jpg
  • 025.jpg
  • 026.jpg
  • 027.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich
  • »Frank Unger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:46

RE: und BINGO !!

......so das war es "schon".......war gar nicht einfach zu fotografieren. Ich konnte mich nicht für eine Auswahl entscheiden, drum musstet ihr jetzt leiden........

beste Grüße Flu
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 030.jpg
  • 031.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Alex_f

Schüler

  • »Alex_f« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:02

Boah, was für ein Tempo 8o

Aber die Kirche sieht super aus. Gut gemacht!

Alex

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:27

Hi Frank,

einfach ein wunderschönes Modell, sehr schöner Druck und, natürlich, sehr gut von dir umgestetzt, wie nicht anders zu erwarten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Orginal nur kenne, wenn wir nach Paris fahren, dann erhaschst du von der Stadtautobahn einen Blick auf das Bauwerk.

Ich hoffe, das Modell macht sich im Februar auch auf die Reise nach Mannheim.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:13

:super:=D> =D> =D> :super:

Sieht einfach nur :wiegeil: aus.

Da krieg ich gleich noch mehr Lust mich auf eins meiner Architekturmodelle zu stürtzen.

Das mit dem gepackt werden von einem Modell kenn ich auch. Da hab ich dann sogar Einschlafprobleme und baue noch im Geanken weiter. :rotwerd:

Tschau
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

Social Bookmarks