Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich
  • »edikk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Februar 2005

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2005, 10:04

[Fertig] AH, Nr 2/2003, P-39N Airacobra

Greetings to all German colleagues!
After Mercedes L3000 has decided to collect P-39N Airacobra.
It not the first model which here is shown, and I think not last:). I think it will be interesting to look at assembly of one model by various people. So, we shall start.

Grüße an alle deutschen Kollegen!
Nach dem Mercedes L3000 habe ich mich entschlossen, mir die P-39N Airacobra zu kaufen. Ich denke es ist interessant den Bau eines Modells von verschiedenen Leuten zu sehen. Also los gehts!

PzKpfw IV Ausf H - in process
Mercedes L3000, P-39N, Ford GPA - complete.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »edikk« (30. August 2005, 12:20)

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2005, 10:16

RE: AH, Nr 2/2003, P-39N Airacobra

Assembly of air-frame. Very conveniently and all rises on the places.
Has decided to add from itself a machine-gun section.

Zusammenbau des Rumpfes. Passt gut und alle Spanten haben ihren Platz. Ich habe in Eigenarbeit die Maschinengewehre hinzugefügt.

• »Dustin Basler« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2005, 01:52

Very nice work Eddikk. I'm sure it must be very difficult to scratch build and modify the kit to have machine guns, but so far they look great. It would be very neat if you somehow hinged the machine gun bay doors to open and close. :D I wish you good luck building the rest of the model.

Sehr schöne Arbeit edikk. Ich bin sicher, daß es sehr schwierig ist, die Modifikation mit den Maschinengewehren hinzubekommen. Aber bis jetzt siehts klasse aus. Es wäre schön, wenn du die Abdeckklappen irgendwie mit Scharnieren zum öffnen gestaltest. Weiterhin viel Erfolg.
-Dustin Basler

Current Project
A6M2 Zero

F6F-3 Hellcat

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2005, 09:47

Zitat

Originally posted by bfam4t6
Very nice work Eddikk. I'm sure it must be very difficult to scratch build and modify the kit to have machine guns, but so far they look great. It would be very neat if you somehow hinged the machine gun bay doors to open and close. :D I wish you good luck building the rest of the model.

Sehr schöne Arbeit edikk. Ich bin sicher, daß es sehr schwierig ist, die Modifikation mit den Maschinengewehren hinzubekommen. Aber bis jetzt siehts klasse aus. Es wäre schön, wenn du die Abdeckklappen irgendwie mit Scharnieren zum öffnen gestaltest. Weiterhin viel Erfolg.

I shall necessarily make opening doors. And the size of machine guns I could be mistaken, as has not found detailed circuits, and made of that material that has found. And on these pictures :)

Ich muss wohl zwingend die Abdeckungen bauen. Aber die Größe der Kanonen muss nicht unbedingt stimmen, da ich keine detaillierten Zeichnungen gefunden habe und Material verwendet habe was da war. Ausserdem bin ich nach diesen Photos gegangen.

Mindaugas

Fortgeschrittener

• »Mindaugas« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Beruf: Architect

• Nachricht senden

5

Montag, 22. August 2005, 21:20

Hallo edikk,

Very nice aircobra! =D> =D>
I like the detail, especially the MG's. Have you made them by hand or using computer and modelling software?

And one more remark. I've heard that "Answer" has released some updates for AH Aircobra. It seems to me, that there're those MGs with doors and even full-engine is included.
Try searching google, because I don't know the exact link about that addon for your superb Aircobra.

Oh, and are these addons in www.konradus.com forum from Answer or made from scratch?

Thats all. Good luck! ;)
--

Hallo edikk,
sehr schöne Airacobra, ich mag die Details besonders die MG's, Hast du die per Hand gemacht oder am Computer mit Software?

Oh, eins noch. Ich habe gehört, daß Answer einige Updates für die Halinski Airacobra rausgebracht hat. Ich glaube, da sind auch MG' mit Abdeckungen und der komplette Motor enthalten. Versuchs mal über google, weil ich den exakten Link nicht weiss.

Sind die Addons bei konradus.com von Answer oder selbstgemacht?
-Mindaugas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mindaugas« (22. August 2005, 21:22)

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2005, 08:21

Zitat

Originally posted by Mindaugas
Hallo edikk,

Very nice aircobra! =D> =D>
I like the detail, especially the MG's. Have you made them by hand or using computer and modelling software?

And one more remark. I've heard that "Answer" has released some updates for AH Aircobra. It seems to me, that there're those MGs with doors and even full-engine is included.
Try searching google, because I don't know the exact link about that addon for your superb Aircobra.

Oh, and are these addons in www.konradus.com forum from Answer or made from scratch?

Thats all. Good luck! ;)
--

Hi Mindaugas and thank!

All made by hands since there it is not a lot of details.
About "Answer" I too heard, but itself it is more interesting to make.:)
Addition at a forum (www.konradus.com) is made already on ready materials, like magazine Kartonowka.
I have decided machine guns to alter, they have turned out too big.

PS. At the Russian forum people from Lithuania communicate, therefore come to us!

Hallo mindaugas und danke!
Ist alles per Hand gemacht weil es nicht furchtbar viele Details sind. Das mit Answer hab ich auch gehört, aber selbermachen ist interessanter. In den Beiträgen auf Konradus wird mit fertigen Teilen gearbeitet, etwa aus dem Kartonowka Magazin. Ich habe die MGs verändert, weil sie zugroß geworden sind.
PS: Auf dem Forum Russian unterhalten sich Leute aus Litauen und kommen deshalb zu uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »edikk« (23. August 2005, 08:29)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. August 2005, 09:11

Hi Mindaugas,
can you find out where we can get these Addons? I cannot find them ?(

Regards
Jan

Hallo Mindaugas,
kasnnst du rausfinden, wo man diese Addons bekommt? Ich kann sie nicht finden.
Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Mindaugas

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. August 2005, 20:52

Dear friends,

I contacted my fellow from Lithuania who has that P-39 and addons and he told me, that he went nine hell stages to get that addon.

Edikk: it was said, that Bestia (that Lithuanian fellow) scanned and sent you the scans of that addon. If our moderators allow to publish this here, it would be nice that you put here those scanned addons.

So Bestia saw this work: http://www.konradus.com/forum/read.php?f…411#reply_54936 and decided to buy those addons. He bought some kind of vessel and SIG cannon in "Answer" e-shop. These addons come only together with these magazines! So "Answer" took his money from credit-card and then said that they don't deliver products abroad. So then he litigated with those polish guys and at last he found one friend journalist of Lithuanian magazine "Lietuvos Rytas" who lived in Warsaw, who took those addons and brought to Lithuania.

So Bestia said, that it will be very hard to get these addons for german fellows.
So if Edikk don't publish those addons here I will try to get them from Bestia. Offcourse first of all our admins must allow us to do this.

Thats all. Good luck! ;)
--

Ich habe meinen Freund, der diese Addons hat, gefragt, wo man sie bekommt. Er hat gesagt, er ist durch neun Höllen gegangen, um sie zu bekommen.

Er hat sie bei Answer bestellt, die haben aber - nachdem der Betrag von seiner Kreditkarte abgebucht wurde - gesagt, dass sie nicht ins Ausland liefern. Also hat er gesucht und letztendlich einen Freund in Polen gefunden, der die Hefte nach Litauen gebracht hat.

Es ist also sehr schwer diese Addons hier zu bekommen. Wenn der Administrator es erlaubt, könnten wir aber die Scans hier einstellen, die Edikk gemacht hat.
-Mindaugas

Mindaugas

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. August 2005, 21:15

Hi,

Yes I know the rules. We won't publish anything copyrighted here.

;)
--

Hi,
ja ich kenn die Regeln. Wir werden hier nichts urheberrechtlich geschütztes veröffentlichen.
-Mindaugas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mindaugas« (23. August 2005, 21:15)

Bestia

Schüler

• »Bestia« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. August 2005

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2005, 22:03

Hi all.
This Addons from "Kartonowy Fan":
http://paper-hobby.com/shopp/product_inf…products_id=127

Hallo Zusammen,
die Addons sind aus "Kartonowy Fan":
http://paper-hobby.com/shopp/product_inf…products_id=127
»Bestia« hat folgendes Bild angehängt:
  • kf1_2_04.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bestia« (23. August 2005, 22:04)

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2005, 08:29

Hi all!
I received from Bestia these scans. But I want to notice, that I used them only as a material for studying, and in these model scans did not use. I warn, that as these scans I have received in the private order, I shall not send somebody them. I'm sorry, hope you of me forgive. :)
And I shall be glad, if you will help me with a material for a gun compartment.
Hallo Zusammen,
ich habe die Scans von Bestia erhalten. Aber ich möchte bemerken, daß ich sie nur zu Studienzwecken vernwende und die Scns nicht verwende. Ich möchte warnen, ich habe die Scans privat erhalten und werde sie niemandem zusenden. Hoffe ihr versteht das.
Und ich wäre froh wenn ihr mir mit Material zum Waffenschacht helfen könntet.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 29. August 2005, 22:30

Hi!
Thought, thought, and has decided to alter machine guns, especially I have found the photos necessary to me.
Result of alteration:
Hallo,
nachdenken, nachdenken, dann habe ich mich entschieden, die MGs zu verändern, insbesondere habe ich die dafür wichtigen Fotos gefunden. Ergebnis der Änderung:

Zitat

And a pair of photos:

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »edikk« (30. August 2005, 08:09)

$.guido

Profi

• »$.guido« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

13

Montag, 29. August 2005, 22:34

hallo edikk

ich finde die inneneeinrichtung des kokpits ist dir sehr gut gelungen.
selbst bei den makroaufnahmen ist alles total sauber gebaut!!!!!!!

besten gruß

guido

:usenglish:
Hi edikk,
I think that you did a great job with the cockpit interior, even on the macro shots they look well build.

Regards
guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$.guido« (29. August 2005, 22:36)

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Oktober 2005, 10:44

Silently we move ahead forward, collecting model and simultaneously I study assembly avia.
Assembly of the case. Here have gone not convergence of details.

Langsam gehts voran mit dem Bau des Modells. Gelichzeitig studiere ich die Bauanleitung.
Zusammenbau des Rumpfes. Hier hatte ich Probleme mit der Passgenauigkeit einiger Teile.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Oktober 2005, 10:48

All converges not bad. But since I in avia am not strong, it has turned out not so well, seams are visible. But the skeleton of all design is thought over certainly well, here will tell nothing.

Die Passgenauigkeit ist eigentlich nicht schlecht, aber da mir Flugzeuge nicht so liegen, sind einige Teile nicht ganz gelungen und die Nähte sind sichtbar. Aber das Rumpfskelett ist gut durchdacht, da gibts nichts zu meckern.

barry

Fortgeschrittener

• »barry« ist männlich
  • »barry« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: retired (computer programmer)

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:11

Addons

You might try lighthouse models their service is suprizingly quick despite being the other side of the pond.

http://www.lighthousemodelart.com/index.…d782be45f18ebad

gruss
barry

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:25

Hi all!
I continue the long-term construction. The following stage - wings. The air-frame glued UHU, since it does not jar on a paper, so the construction will not be braided. The construction of a framework of a wing strong, and pleases it.

Hallo Ihr Alle,
ich fahre mit meinem Langzeitbau fort. Der nächste Schritt - Tragflächen. Der Rahmen wurde mit Uhu verklebt, weil er sich so nicht verzieht. Die Konstruktion der Tragflächen ist erfreulicherweise sehr stabil.

I excised radiator enclosures and have thrown out, and instead of them have inserted a grid.

Ich habe die Ölkühlereinläße etwas aufgepeppt und ein Gitter eingefügt.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:35

Wing in gathering. A wing-skin to a air-frame glued UHU, and junctions already PVA. At glueing a wing-skin there were minor problems with docking wing-skin to each other, but all this is reperable. I pasted niches of the chassis already after the heel of a wing-skin to a air-frame has pasted.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:37

Crimp of a wing glued PVA, small case doses, differently will go waves.

And still a pair of a photo.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:21

Assembly moves ahead. The basic racks of the chassis.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:25

Wheels turn. Has added brake hoses.

Robert Kofler

unregistriert

22

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:41

hallo edikk!

ich denke, übersetzung nich nötig: WWWOOOWWW!!! =D> =D> =D>

grüsse aus köln, robert

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 27. Februar 2006, 14:31

The following step is a forward rack of the chassis.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 6. März 2006, 19:28

Final step - it blade.

I make to blade rotational.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 7. März 2006, 23:31

Well having collected other trifles on an output it is received ready model.
That that has turned out at me already in the collected kind - to judge already to you.

General view.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 7. März 2006, 23:33

And the general view with all that can open.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 7. März 2006, 23:34

The rear view:)

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 7. März 2006, 23:34

And now a little a detailed kind:

Kind from under a bottom:)

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 7. März 2006, 23:35

The chassis my weakness:) Once again I shall show.

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 7. März 2006, 23:36

Well, we shall glance in a cabin.

In general Halinski to collect pleasantly. Though I with the alterations and "completions" was mistaken, but the result in general has liked.

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 8. März 2006, 00:15

Hello Edikk,

I'am surprised that only me found your plane WoWoW =D> =D> =D> =D> =D>.

Well and fine built of a very nice plane. I have the kit on my watchlist too. Your model can be used from other members for guidance.

Please stay and show your further models here.

Since my first model here in the Forum I prefer solely wooden machined wheels made on my own lathe. But your wheels made of cardboard are as good as the original tires.

Congratulation again for your "Roll Out" and puting the Airacobra into operation.

Best Regards
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

hansi

Schüler

• »hansi« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. März 2006, 02:28

Hello Edikk,

congratulation, absolutly perfect built. =D> =D>

Best regards from
Hansi
Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.

Im Bau
Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
- Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansi« (8. März 2006, 02:28)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. März 2006, 09:34

congratulation! =D> =D> =D> =D>

excelent work!
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Heinz

Profi

• »Heinz« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. März 2006, 12:45

Hallo edikk,

=D> =D> =D>Perfeckt build =D> =D> =D>

Congratulation!!

Greeting´s
Heinz
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

edikk

Schüler

• »edikk« ist männlich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. März 2006, 08:43

All many thanks for your kind words! I am very glad, that you liked result of my diligence.
Good luck to you!

Radek

Schüler

• »Radek« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. März 2006, 11:30

Very nice - perfect build !!!!
built/gebaut: ABC - Arizona, M20, LT40, Sd. Kfz. 251/1,D, Zarkov - Dauphin Virgin HEMS Air Ambulance
current work/im Bau: Revenge 1588

Social Bookmarks