This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

1

Wednesday, September 16th 2009, 4:08pm

[FERTIG] 7.KBW - Marsrover, free download ohne Maßstab

Hier also mein Beitrag zum 7. KBW!
Bis jetzt sind der Korpus, die Radaufhängungen und die 6 Räder fertig.
Alles passt wunderbar!
Es bleibt noch genügend Raum zum supern, aber ich darf nicht übertreiben, denn sonst nimmt das kein Ende.. ;)
Heute am Abend werde ich noch Goldfolie am Korpus aufbringen, und mich mit dem Solarpanel und der Befestigung desselben auseinandersetzen.
Das mit der Goldfolie ist so eine Sache....auf einigen Bildern gibt es sie; auf anderen wieder nicht.
Die Nasa schweigt sich dazu beharrlich aus, denn ordentliche schematische Zeichnungen sind "classified" und nicht zugänglich.
Aber ich denke mit Folie aussenrum macht das ganze eindeutig mehr her.
Peter P. has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 2 times, last edit by "Peter P." (Dec 9th 2009, 11:21pm)


René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,719

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Wednesday, September 16th 2009, 4:13pm

Hallo Peter,

hast Du bedruckbare Transparentfolie ? Das Solarpanel meiner Surveyor-Sonde habe ich darauf gedruckt und das gefiel mir sehr gut.

Soll ich Dir was schicken ?

René
René Pinos has attached the following image:
  • BILD-26.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

3

Wednesday, September 16th 2009, 4:47pm

Danke für das Angebot , René!
Das wäre natürlich super.
Aber da ich sicher für andere Projekte noch mehr brauche;
könntest Du mir sagen um welche Folie es sich handelt?Dann kann ich Sie mir besorgen...vielleicht Overheadfolie?
Dein Panel sieht übrigens sehr gut aus!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 2 times, last edit by "Peter P." (Sep 16th 2009, 4:47pm)


  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

4

Thursday, September 17th 2009, 12:30am

Heute war ein relativ produktiver Abend wie ich finde....
René, ich habe mir selbstklebende transparente Hochglanzfolie besorgt, und das funktioniert prächtig; danke für den Tip!
Zuerst habe ich die Räder auf den Aufhängungen fixiert und danach dieselben am Korpus befestigt.
Am schwierigsten war es die Achsen und Räder so zu montieren, daß alle sechs Räder gleichzeitig am Boden aufliegen...wenn jemand einen Trick weiß; bitte darum!
Ich habe das neue Solarpanel absichtlich mit Blitz fotografiert, damit man die Spiegelung sieht. Die Folie ist wirklich sensationell!

Die Goldfolie war die Verpackung eines Schokoriegels meiner Tochter...Sie den Riegel, Papa die Folie, das war der Deal.... ;)
Peter P. has attached the following images:
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
  • 10.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

5

Thursday, September 17th 2009, 12:32am

Und jetzt regnet es zumindest nicht mehr rein in der Rover...
Peter P. has attached the following image:
  • 11.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

6

Wednesday, October 7th 2009, 7:34pm

Die Solarpanels sind mittlerweile komplett montiert, und die Kamera, quasi der "Kopf" des Rovers sind in arbeit. Hier habe ich etwas supern müssen, und werde es noch weiter tun; denn der Bogen gibt diesbezüglich leider nicht soviel her....
Aber jetzt sieht das Roverchen wenigstens wo es hinfährt!
Peter P. has attached the following images:
  • 12.jpg
  • 13.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

7

Wednesday, October 7th 2009, 8:11pm

Hallo Peter!
Ich finde die Solarpanells mit der neuen Textur wesentlich realistischer! Auch wenn ich kein Fan von Fototexturen bin, hier siehts aber gut aus! Nur die "Beine" des Fahrgestells wirken etwas dünn! Wenn da mal ein "Unfall" durch Fehlsteuerung passiert, muß man ja befürchten, daß diese Beinchen brechen werden!
Ich bin gespannt was der Kleine so entdecken wird ;)

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

8

Wednesday, October 7th 2009, 8:53pm

Danke fürs feedback, Marko!
Im Original sind die Füßchen aber eher noch dünner als am Modell.... ;)
Das Originalpanel war notwendig, sonst siehts nach nix aus....
Aber jetzt arbeite ich mal am Publikum... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

9

Monday, November 30th 2009, 10:46pm

Weiter gehts mit den diversen Antennen, einigen Kabeln und der Kamerakopf wird fix verklebt...
Peter P. has attached the following images:
  • 14.jpg
  • 15.jpg
  • 16.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter P." (Nov 30th 2009, 10:47pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

10

Monday, November 30th 2009, 10:49pm

Ein paar Tage hast du noch !!!

Also auf zu Endspurt.

Liebe Grüße, Herbert

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

11

Wednesday, December 9th 2009, 11:17pm

Danke Herbert, so wie es aussieht habe ich die auch gebraucht... ;)
Endlich fertig!
Ich konnte nicht widerstehen auch ein Stückchen Marsboden nachzubauen, denn darauf sieht der Rover wesentlich besser aus.
Hier noch die letzten Bilder,und dann gehts in den Wertungsbereich.
Peter P. has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter P." (Dec 9th 2009, 11:19pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

12

Wednesday, December 9th 2009, 11:19pm

Zah auh !!!!!!

Social bookmarks