Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 20. Februar 2007, 00:40

Noch zwei von unten:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 35.jpg
  • 36.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

82

Dienstag, 20. Februar 2007, 00:42

Stellplatz für zwischendurch - im Kreis der Familie. Sie 105 gefällt mir, neben der blauen F-104G, am Besten. Der rot-weiß-rote Farbklecks ist einfach ein genialer Blickfang!

Danke, Walter! Ist ein geniales Modell geworden!
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 37.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 20. Februar 2007, 06:37

Servus, Rutz,

jetzt kriegst Du aber eine Fragestunde von mir! Die meisten Flugzeuge glaube ich zu kennen ...
Ich tippe mal auf WHV bei der F-104 (DA-107), Cutlass, F-101, Folland Gnat, vermutlich alle auf 1:33 getrimmt.
Die zweite F-104 ist eventuell Geli
... aber woher ist die blaue F-104???
Ist das 'ne skalierte und gesuperte von WHV???
Und was ist das für eine Raketen-Stufe (?) im Hintergrund? Saturn V Stufe 2?
Bitte mehr Input! =)

Auf jeden Fall gut gebaute Modell! :respekt:

Viele Grüße, Wolfgang

84

Dienstag, 20. Februar 2007, 07:14

gestern abend ist es passiert ;(


in tiefer trauer gebe ich bekannt, "F" hat nach einem unfall mit einem nicht näher bekanntem vierbeinigen wesen, das zeitliche gesegnet !

die familie karo as bittet, von kranzspenden abstand zu nehmen.

in tiefer trauer - deine brüder "C", "E", und "G"
»Thomas Stickler« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF2546.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Stickler« (20. Februar 2007, 07:16)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:48

;( ;( ;(

ruhe in frieden "F"! du wirst uns in erinnerung bleiben.

solche befürchtungen hab ich auch immer. unser kater hat die angewohnheit IMMER auf meinen modellbausachen zu liegen. ob es jetzt teile, das modell oder die schneidplatte ist, ist ihm völlig egal. er bekommt zwar dann eine etwas gröbere verwarnung aber das interessiert ihn nicht :)

baust du die "F" dann nochmal?

walter

ps: irgendwie gleichen sich die bilder :)
»waltair« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von PB230157.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (20. Februar 2007, 08:51)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:53

übrigens sieht der nur so dick aus. 90% davon is nur fell. der is sonst zaundürr...
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (20. Februar 2007, 08:54)


87

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:18

Zitat

Original von woody
Die zweite F-104 ist eventuell Geli
... aber woher ist die blaue F-104???
Ist das 'ne skalierte und gesuperte von WHV???
Und was ist das für eine Raketen-Stufe (?) im Hintergrund? Saturn V Stufe 2?
Bitte mehr Input! =)


Servus, Wolfgang,

und danke, Jörg!

Die WHV-Modelle sind alle auf 1:33 skaliert, siehe dazu die Bauberichte zu Folland Gnat, Voodoo, Cutlass.

Die TF-104G und F-104G, letztere vom MFG, sind von GPM und elendiglich schwer zu bekommen. GPM hatte sie mal im Antiquariat. Vielleicht nehm ich den Baubericht wieder auf, ich hab in der Zwischenzeit noch die 104 von Geli und Hobby Model bekommen.

Die Rakete ist die Titan 34D von Hobby Model, diese hab ich hier ausgepackt und im 3. KBM gebaut.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

88

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:22

Zitat

Original von Thomas Stickler
in tiefer trauer gebe ich bekannt, "F" hat nach einem unfall mit einem nicht näher bekanntem vierbeinigen wesen, das zeitliche gesegnet !


"F", wir hoffen auf Deine Wiederauferstehung. Also, Thomas, gleich neu ausdrucken und dem Haustiger zeigen, wo der Bartl den Most herholt!

Bau die Erfahrungen mit Deinem "Prototypen" ein und zeig uns ein tolles Modell - die Konstruktion ist es allemal wert!

"G"
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

89

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:45

na was glaubts den ihr... @)

das karo-as ohne "F" - wo kumma den do hin? ?(

wird heut abend neu ausgedruckt und sofort angschnitten!!

lg, "F"

90

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:00

Charly, Echo, Foxtrott von Golf, MELDEN!

Statusreport: Stichzeit 251500afeb07; Meldezeit 252000afeb07

"G"

PS.: Für Zivilisten: Stichzeit: 25.02.07, 15:00h, Meldezeit: 25.02.07, 20:00h!

PPS.: Stichzeit: Das ist der Status (= Baufortschritt), der zu melden ist; Meldezeit: Zeit, zu der der zur Stichzeit aufgenommene Status zu melden ist!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:40

servus!

nachdem ich ja nie beim bundesheer war, kenn ich solche befehle nicht und kann sie deshalb nicht befolgen - ein klarer fall von befehlsverweigerung :)

buafortschritt gibts keinen wesentlichen zu vermelden. mi dem fahrwerk hab ich heute angefangen, aber es läuft nicht - die geburtstagsfeier zu der ich gestern eingeladen war, war doch etwas zu heftig.

grüsse von einem lädierten
walter "E"
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

92

Dienstag, 27. Februar 2007, 06:42

hallo team!

bei mir hat sich a bissl was getan - die "F" ist nach dem hinterhältigen und feigen angriff des hausstaubwedels wieder auferstanden!

bin gestern beim stand von zuletzt angekommen, also rumpf fertig cockpit ausgebau und innen noch ein wenig "ausgemalt" um das schiache weiss wegzubekommen.

am abend gehts weiter: tragflächen, triebwerke, schau mer mal wie weit. man will sich ja schliesslich nicht übernehmen.

anbei bilder vom status!

lg, thomas
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0702.jpg
  • DSCF0703.jpg

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:53

poah bistdudeppat schaut die 105er gut aus !!!!!! bravo rutz, einfach GENIAL ähhh GELIal !!!!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:05

grüss euch!

bei der "E" geht es auch wieder ein wenig weiter. die fahrwerkschächte und das fahrwerk (ohne räder) hab ich fertig.

die schächte passen so halbwegs.

beim fahrwerk hab ich nur den vorderen und hinteren teil auf ca 0,5mm karton geklebt, den oberen und unteren teil hab ich mit normalem 160g karton verstärkt, damit es leichter zum bauen geht und nicht so grob aussieht.
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • 32a.jpg
  • 33a.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (27. Februar 2007, 18:05)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 611

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:17

Karo As "C"

Hallo Karo As Team,

ich melde mich zwar etwas geschwächt zum Verband. Ich werde Heute noch die Spanten schneiden und dann will man ja vielleicht die Erste Sektion sehen ?

Ein dickes Lob an Alle und verzeiht meinen späten Einstieg. Toll, dass Thomas "F" sein Haustier nicht zum Rheumafell umgebaut hat und einen Neubeginn gestartet hat.

Fliegt schon einmal voraus ich komme nach. :D

Servus
René "C"
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:26

ahhhh rene endlich :) wir haben uns schon soooo alleie gefühlt ohne unseren "teamleader" und sind nur unmotiviert in der gegend herumgeflogen :)

noch ein bisl was hab ich fetig. die kleinen fuzziteile am leitwerk. eh nix besonderes, aber sie wirken.

und einen üblen fehler hab ich entdeckt. und zwar sind die "hinterteile" der triebwerke verschieden lang. ob es am bausatz liegt oder ein fehler von mir ist, kann ich nicht sagen. zumindest bei den fahrwerkschächten ist alles noch gleich.

grüsse und viel glück rene
walte
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • 34.jpg
  • 35.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

97

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:57

No wundaboa, s'Nudlaug iss adabei!

Walter, bei mir sind sie so gut wie gleich lang geworden - siehe Bild 16:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 16.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 611

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:33

Karo As "C"

Na ja, ist halt schon ein Anfang. Die Sektion 1 ist fertig und Rutz würde sagen, es passt alles "pipifein". Besten Dank an die Arbeit von Walter.

Jetzt ist aber Schluss und gute Nacht.

René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sektion 1.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 611

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

99

Samstag, 3. März 2007, 18:56

Karo As "C"

Nach gesundheitlichem Tief in den letzten Tagen nun wieder ein kleiner Fortschritt. Die Rumpfsektionen mit den Teilen 1-15 sind verbaut. Ich bin positiv überrascht über die Passgenauigkeit.

Servus
René "C"
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sektion 1-14.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

100

Samstag, 3. März 2007, 23:04

Hallo KARO AS Team,

schaut mal was ich heute gefunden habe Abziehbilder von der KARO AS, :tongue: verbrochen hat das der BauAir das steht drauf :tongue:

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0780.jpg
  • Dscf0781.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 611

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 4. März 2007, 10:36

Karo As "C"

Guten Morgen Ernst,

schöne Sachen macht der Walter und noch viel mehr. :D

Ich kann vermelden, der Rumpf mit den Teile 1-24 ist fertig.

René "C"
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sektion 1-24.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Pinos« (4. März 2007, 10:49)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 4. März 2007, 12:53

grüss euch!

schön langsam wird meine "E" fertig. ich glaub, dass fahrwerk is bei der 105er das schlimmste. wenn das fertig ist, hat man es überstanden. viel is dazu nicht zu sagen. ein typisches GELI fahrwerk eben.

und jetzt bau ich noch die kabinenhaube und die ganzen fuzzikleinteile. bis später.....
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • 36.jpg
  • 37.jpg
  • 38.jpg
  • 39.jpg
  • 40.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 4. März 2007, 19:14

"E" - fertig

sodele, ich hab die "E" fertig. sonderlich viel gibts dazu nicht zu sagen. die kleinteile klebt man einfach dorthin wo sie hingehören und das is es auch schon.

die cockpithaube ist allerdings erwähnenswert, weil es die erste ist, die ich verglast habe. war gar nicht so schwer. was ich aber erst jetz beim ansehen der bilder gesehen habe ist, dass alles irgendwie schief ist. ebenfalls nicht ganz astrein ist die rechte tragfläche. entweder hab ich wirklich so schief gebaut, oder es ist nur grottenschlecht fotografiert.

das wars dann von meiner seite.

grüsse
walter
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • 41.jpg
  • 42.jpg
  • 43.jpg
  • 44.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 611

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

104

Montag, 5. März 2007, 00:51

Hallo Walter,

sehr schön geworden =D> =D> =D>, jetzt lehn Dich zurück, ein :prost: und schau noch den beiden Nachzüglern zu.

Aber ich hole auf. Im Grunde ist alles ausgeschnitten und die Düsen vorgefertigt. Das Übergangsstück 103 habe auf der Unterseite Signalrot gefärbt.

Macht Spass aber schön langsam möchte ich wieder etwas anderes sehen, meine Bim zB.

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fortschritt-5-3-07.jpg
  • Leitwerk-O.jpg
  • Leitwerk-U.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

105

Montag, 5. März 2007, 07:59

@rene: dein leitwerk is viel schöner als meins ;(

vielleicht geht es sich beim grossen treff in eisenach aus, dass alle 4 zusammenkommen.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

106

Montag, 5. März 2007, 10:31

statusbericht von "F"

nach der wiederauferstehung gings etwas zäh...

rumpf, flügel und triebwerk links sind fertig, fotos gibts heut abend wenn dann hoffentlich triebwerk rechts auch fertig ist.

lg, thomas "F"

107

Montag, 5. März 2007, 10:32

eine frage noch:

sollen die düsen hinten am triebwerk rausschauen??? ?(

bei mir schliessen sie fast bündig mit der aussenverkleidung ab.

bitte um kommtar der wingmen!

lg, "F"

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

108

Montag, 5. März 2007, 11:14

die triebwerke schaun hinten ca 2-3mm raus. bei der draufsicht von meiner maschine sihet man es einigermassen.

walt"E"r
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

109

Montag, 5. März 2007, 11:19

dann hab ich was falsch gemacht... ?(

aber ich denke das ist ein fehler den wir verschmerzen können, oder?

außer, der rest des teams besteht darauf, das ich das ganze geklönns wieder demontiere, neuausdrucke, neu kantenfärbe und neu drauf klebe.... :D

"F"

110

Montag, 5. März 2007, 11:22

Zitat

Original von Thomas Stickler
außer, der rest des teams besteht darauf, das ich das ganze geklönns wieder demontiere, neuausdrucke, neu kantenfärbe und neu drauf klebe.... :D


WUASCHT! Die fliagt a so ;-)

"G"
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

111

Montag, 5. März 2007, 11:32

einfach einen kleinen streifen schwarz anmalen und drüberkleben so dass es aussieht als wenn etwas drübersteht.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Josve

Profi

  • »Josve« ist männlich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Beruf: Elektrotekniker

  • Nachricht senden

112

Montag, 5. März 2007, 12:15

Wery nice build there Walter!!
"I'LL BE BACK"

Johnny Svensson
PAPIRMODELLER.COM

In the workshop
LeFh 1:16 DrafModel
T28 1:25 DrafModel


Finished builds.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

113

Montag, 5. März 2007, 16:12

thank you josve!

es gibt wieder einmal eine frage von mir an alle GELI-aner: hat wer scans von den seinerzeitigen preislisten die er mir mailen könnte? ich hatte zwar einen scan von der rosaroten liste, hab den aber gescheit wie ich bin, gelöscht. ich möchte mir die liste ausdrucken und zu meinen GELI's dazugeben. wenn ich alle bekommen könnte, die es gegeben hat, wäre das natürlich noch besser. eine kopie hab ich zwar, aber die ist furchtbar schlecht und noch dazu vollgekritzelt.

grüsse
walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

114

Montag, 5. März 2007, 16:25

Ich hab hier noch eine grüne Preisliste mit den Schilling-Preisen. Da sind zwar die (von meinen Geschwistern und mir) bereits gebauten Modelle angekreuzt (also nur die Zahl im Kreis vor dem Namen), aber ansonsten ist sie intakt.
Die könnte ich dir heute oder morgen einscannen und dann zusenden.
LG
Michael

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

115

Montag, 5. März 2007, 17:04

Hallo an die Karo Ass Gruppe,

Super Flieger die ihr alle hier zusammenbaut ich bin echt begeistert. =D> =D> =D> =D>
Einzigartig das die Staffel zumindest in der Papierform wieder zum Leben erweckt wird.
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 611

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

116

Montag, 5. März 2007, 18:16

Karo As "C"

Lieber Heinz,

es waren ja 4. Hier Karo As "C", der schon fliegen könnte, etwas windig und mit der Landung wirds ein Problem. Aber bevor ich soweit gekommen bin, war die grausigste Arbeit für einen Kartonmodellbauer zu tun. Freihändiges Einschneiden in den fertigen Rumpfkörper und auch den Triebwerksverkleidungen. Wenn man da abrutscht, wars das und zwar komplett. Ich habs nervlich überlebt und deshalb hier meine Bilder vom fast fertigen Modell. Jetzt kommen nur noch das Cockpit mit der Kanzel, das Fahrwerk und die Antennen und Kleinteile.

Noch schnell etwas Farbe mischen und nachfärbeln hab ich mir jetzt vorgenommen. Es blitzen natürlich noch überall die Kanten.

Trotzdem, dass dieser Bausatz ein Scan - Nachbearbeitung - Ausdruck ist und dadurch speziell die Linien pixelmäßig aufgeblasen sind, ist die Passgenauigkeit hervorragend.

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fahrwerkschacht.jpg
  • FF-U.jpg
  • FF-S.jpg
  • FF-O.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

117

Montag, 5. März 2007, 20:21

@rene: das mit dem nachträglich ausschneiden der fahrwerkklappen is bei mir auch immer eine zitterpartie. aber irgendwie schafft man es trotzdem.

@zec: eine grüne liste kenn ich überhapt nicht. nur die gelbe und die rosafarbige. is da die 737 schon drauf?

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

118

Montag, 5. März 2007, 22:52

Zitat

Original von waltair
eine grüne liste kenn ich überhapt nicht. nur die gelbe und die rosafarbige. is da die 737 schon drauf?


Nein, die 737 ist noch nicht drauf. Und so ein ordentliches grün ist es ja auch nicht. Könnte sein, dass es eine vergilbte gelbe ist :D . Ist ja auch schon ordentlich alt das Teil - ca. 20 Jahre können es schon sein. Als Zubehör werden neben Celluloid und Piloten auch noch das Arbeitsgerät und Geli-Lack angegeben.
LG
Michael

119

Dienstag, 6. März 2007, 06:39

so jetzt wieder was von mir, mein derzeitiger stand der "F"

also: treibwerke fertig, leitwerk fertig, ein paar kleinteile verbaut:

offen: fahrwerk, cockpithaube, div. kleinteile

ich müsst also bis zum wocheende auch fertig sein!
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2726.jpg
  • DSCF2727.jpg
  • DSCF2728.jpg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 611

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 7. März 2007, 00:59

Karo As "C"

Bis auf die Kabinenhaube ist Karo As "C" fertiggestellt. Ich denke wir haben hier vier ganz feine Flugzeuge gebastelt. Mein größter Fehler war, ich hab den Ausdruck etwas dunkel gemacht (eigentlich so wie er war). Walter "Bauair" meinte gestern, ist das wirklich so blau ? Im Tageslicht ganz extrem, bei Kunstlicht fotografiert geht es.

Ich möchte unbedingt alle vier 105er nebeneinander sehen, am 6. April treffen einander schon zwei ;), im Sommer könnten es dann schon drei sein. Nur Rutz wohnt soweit weg, in der dunkelsten Ecke von Deutschland :D

Was mich immer noch überrascht ist die Passgenauigkeit, eigentlich perfekt für so ein komplexes Modell.

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fertig-B-1.jpg
  • Fertig-B-2.jpg
  • Fertig-B-3.jpg
  • Fertig-B-4.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Pinos« (7. März 2007, 01:02)


Social Bookmarks