Feinmechaniker-LED-Lupe

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich die Angebote des Discounters, der mit "L" anfängt und auch damit aufhört folgendes Angebot ab Montag, 15.10.12, gefunden:


    Feinmechaniker-LED-Lupe
    Lupe mit zwei Vergrößerungen (2,5-/5-fach) und weißer LED-Beleuchtung
    GusseisernerStandfuß mit Lötkolbenhalter
    incl. 3 AAA-Batterien


    Nach der Abbildung sind außer dem Lötkolbenhalter noch zwei justierbare Halteklemmen.


    Gerade habe ich auch noch den entsprechenden Link gefunden:
    http://www.lidl.de/de/Kitz-Wol…X-Feinmechaniker-LED-Lupe


    Ich werde mir diese Lupe, die für 5,99 € angeboten wird, auf jeden Fall mal anschauen, ob sie auch für den kartonbau geeignet wird. Den Lötkolbenhalter kann man ggf. ja auch zweckentfremden.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Hans-Jürgen,


    supercooles Teil, vielen Dank für den Tipp :thumbup: . Den kann ich gut brauchen :D .


    Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Hans-Jürgen!


    Wie ich es sehe, ist diese Lupe nur im Onlineshop erhältlich.
    Vorher ansehen ist wohl nicht.


    Gruß Hape

  • Hallo Hape,


    die Lupe gibt es sowohl im Onlineshop als auch ab kommenden Montag direkt in den Läden. Ich habe die Informationen aus dem Prospekt für den ladeneinkauf und nur im Internet den entsprechenden Link für diesen Artikel gesucht.


    Ich werde am Montag versuchen, rechtzeitig in unserer Filiale zu sein und mir diesen Artikel vorher life anzuschauen.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Die Lupe habe ich mir das letzte Mal gekauft - ist ABSOLUT für das Geld zu empfehlen! Die Vergrösserung ist gut, und am Rand noch ein "Makro"fenster zusätzlich, eine Beleuchtung mit blauen LEDs auf Wunsch. Die Krokodilsklemmen inkl. Mimik habe ich schlich und ergreifend abgeschraubt, die waren MIR nur im Weg. Steht durch den Metallfuss eigentich ganz sicher. Ich nehm das Ding heute ganz gern für feine Bemalungen oder wenn ich kleine Decals setzen will.

  • Hallo Hans-Jürgen,
    also das Teil scheint es nur online zu geben, war gerade da, die hatten das nicht da.
    Und wenn man sich die Symbole ansieht steht da nur online, Filiale fehlt.
    Also kommen noch 3,95 Versandkosten dazu, ist aber immer noch recht günstig.


    Grüße
    Reiner

  • Hallo Leute,


    hab mir das Teil jetzt online bestellt, in den LIDL-Filialen gibts es aktuell nicht.


    Knapp 10,-- €, mit Versand, ist es auf jeden Fall wert.


    Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Halli Thomas,


    ich war vor zwei Stunden bei uns im Lidl und habe mir das Gerät gekauft.


    Es macht einen stabilen Eindruck. Die Halteklemmen und der Lötkolbenhalter lassen sich wegschwenken.


    Großflächig ist die 2,5-fach-Lupe und im kleinen Fenster die 5-fach-Lupe.


    Im Einsatz muss ich sie mal ausprobieren, wenn meine Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogen noch etwas abgeheilt ist. Vielleicht läßt sich der Lötholbenhalter auch als Halter für Werkzeug oder Leim verwenden. Mal sehen.


    viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Hans-Jürgen,


    ich war jetzt über Mittag kurz bei uns im Lidl, keine Lupe :thumbdown: . Auch im aktuellen Prospekt ist sie nicht drin. Da kann man mal die Unterschiede zwischen den Bundesländern sehen, überall anders.


    Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Thomas,


    Du hast Recht. Ich habe mir gerade online den Prospekt für Villingen-Schwenningen angesehen: Da ist die Lupe nicht mir drin im Gegensatz bei unserem Angebot: http://www.lidl.de/de/Kitz-Wolf-Kollektion-ab-15-10


    Ab und zu ist halt doch mal gut, wenn man in Bayern wohnt!


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hmmmz hier in Bad Bentheim auch keine Lupe... doch komisch dass es solche Unterschiede gibt :huh:

    Im Bau: Retwisan (Orel), Central Pacific No.60 JUPITER (Modelik)



    Fertiggestelt: Frauenkirche Dresden (1:300, Schreiber); Panzer Typ 1 Chi-He 1:25 (Maly Modelarz); Pz.Kpfw.III Ausf.G (Afrika Korps, 1941) 1:16 (GPM); SS-1C SCUD B und MAZ-543 1:25 (Modelik)

  • Hallo Hans-Jürgen, hallo Leute,


    hab heute Post bekommen, die Lupe ist da. Gar nicht schlecht für den Preis :thumbup: .


    Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Thomas,


    freut mich, dass mein Hinweis zum Erfolg führte.


    Viele Grüße


    hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Daniel,


    die Lupe hat einen Durchmesser von 85 mm.


    Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________