Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2008, 21:17

Februar-Treffen in der Schweiz

Freunde, Genossen, Artverwandte!

Michael (Hanseatic) und ich haben eine Idee ausgebrütet: Ein Treffen für alle, die etwas südlicher beheimatet sind (natürlich nicht nur für jene; ALLE sind willkommen!).


Hier die Daten:

Wo?
Bei mir in Thalwil (bei Zürich)

Wann?
Samstach, 16. Februar, relativ früh (damit man auch wieder heimfindet. Eine einzelne Schlafstätte kann ich zwar anbieten...)

Wozu?
Karton besabbern, Fitzel-Erlebnisse austauschen. Bringt was an Modellen mit!

Nähere Umstände
Ich koch' was Feines, zeige die PE her und singe "My Sweet Lord", nachdem ich zuviel genuckelt hab'.

Also, wer Lust hat, melde sich!!!

Hotel Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2008, 21:50

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Hach Sch....e,
bin am 16. Februar in Berlin beim Mörderspiel "Hotel Kriminell" im Hotel Concorde Berlin Kurfürstendamm inclusive lecker Essen, son Mist aber auch...
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Helmut Wiesmann

unregistriert

3

Freitag, 25. Januar 2008, 21:51

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Hallo Thomas

...also kommen kann ich zwar nicht (wäre auch ein bisschen weit aus Erkrath, direkt neben dem Düsseldorf), aber ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Treffen, viele Teilnehmer, interessante Gespräche und viele, mitgebrachte Modelle .

Ihr berichtet hier dann aber auch darüber???

Verfolge im übrigen Deinen Baubericht zur Prinz Eugen mit großem Interesse.
Das wird ja ein fantastisches Modell =D>

Freundliche Grüße nach Thalwil

Helmut (Südbadener aus dem Kreis Waldshut, also Fast-Schweizer, im rheinischen Exil)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut Wiesmann« (25. Januar 2008, 21:52)


Hanseatic

Fortgeschrittener

  • »Hanseatic« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 8. November 2004

Beruf: Diplom-Agraringenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2008, 09:57

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Muss ich noch sagen, dass ich dabei sein werde? :yahoo:
Außerdem können wir so perfekt auf dem Geburtstag von Kartonbau.de herumfeiern - nur mal so am Rande :prost:

Schöne Grüße aus Genf
Michael

PS: Bitte an die Moderatoren: Läßt sich dieser Event oben rechts auf der Portalseite bei den Veranstaltungen einbauen? Schon mal herzlichen Dank.
Michael Keßler

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:12

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Wilfried
Klar, doch, Bericht wird abgeliefert. Mit der Unterschrift der Teilnehmenden, also allen beiden ;) ;) ;)

Helmut
Danke für das Kompliment, schade, kannste nicht.

Henry
Genau, Mist. Wir machen dafür unser eigenes Mörderspiel ("Wessen Pinzette steckt da im Hals des Klebefingers?") So, wie's bis jetzt aussieht, wird der Kommissar nicht viel zu tun haben, hähä :D

Au ja, dear Moderators: Bitte den Termin in die Veranstaltungsecke, wenn's geht! Danke schön!!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

AR21 Gerhard

unregistriert

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:28

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Hallo Glue me,

da wäre ich sehr gerne dabei, sitze allerdings am Samstag vormittag im Flughafen London-Heathrow und warte auf ein Fliegerchen, das mich nach Hause bringt...

Aber sollte Dein Treffen mal wiederholt werden, dann komm ich sicher in die Schweiz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AR21 Gerhard« (27. Januar 2008, 18:29)


Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:43

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Grazie mille!!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Januar 2008, 09:39

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Moin Glue me!

Für Euer Treffen wünsche ich Euch alles Gute. Wenn so ein Treffen erst einmal stattgefunden hat, bringt es immer wieder Spaß.
Also, viel Spaß und VIIIIIELE BILDER und EINEN GUTE BERICHT bitte.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:54

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Hallo, Fritz

Danke für die guten Wünsche! Selbst wenn wir nur zu zweit sein sollten: Wir werden Spass haben. Und klar - die Polizeifotos werden hier veröffentlicht! :D

Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:54

Hallo, Stephan

Ich kann Deinen Ärger verstehen, vor allem, weil mittlerweile noch eine Cheerleader-Truppe zugesagt hat :D
Und für alle, die zwar könnten, aber noch zögerlich sind: Ich habe noch einen GIGANTISCHEN Kartonfriedhof, da können wir drin stöbern und uns über meine drei linken Hände totlachen!!
Also kommt!!! Kommt!!! Kommt!!!

(Habe ich schon erwähnt, dass ich gut koche? Dass ich einen erlesenen Scotch mein Eigen nenne? Dass ich in der Schweiz die grösste Sammlung von altem Lego habe? Dass wir uns innig vereint ums Klavier scharen und "With a little help from my friends" singen können? Dass jeder mit meinen Fischertechnik spielen darf?)

In froher Hoffnung
Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Januar 2008, 01:10

Hi Gloomy,

mein Sohnemann erklärt mir gerade, dass LEGO gestern, äh vorgestern 50 Jahre alt geworden ist. Ich selbst hatte erste Erfahrungen mit LEGO 1960 gemacht, als ich eine Grundpackung von meiner Tante in München geschenkt bekommen habe.

Du lässt Stil erkennen.

Gesprächsthemen hätten ein Ösi und ein Odr genug, nur schade, dass es für mich doch ein paar hundert Kilometer wären.

Dann feiert Euer Treffen schön, bis zur Morgenröte :D

dr René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Niklaus Knöll« ist männlich

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:39

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Hallo Glue Me
Wie schon mit Hanseatic besprochen kann ich leider nicht kommen
weil ich dann im Skiurlaub bin. Ich bin aber an weiteren Treffen
interessiert.
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2008, 21:50

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

René
Yeah, 50 Jahre! Mein ältestes Stück stammt aus etwa der Zeit, ein kleines Schächtelchen Grundbausteine aus Ende der 50er. Wert: Ein bloody Vermögen!

Niklaus
Na, dann bis zum nächsten Mal und einen schönen Skiplausch!

He, Leute, soeben hat sich noch Flo angemeldet, wir sind zu dritt!! Yepeeeeeeeeeeeeeeee!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:50

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Trallahüü!
Wir sind mittlerweile zu viert: Hansjörg (jumbo67) wird auch mit von der Partie sein. Ich habe, weil einige der Gäste schon früh am Tage wieder ihre Heimreise antreten müssen, ein Mittagessen angeboten.
Also LUNCH BEI GLOOMY! Nein, keine Karton-Degustation (OK, das natürlich auch - ich habe gerade eine 2004er Plattspanfaser aus der Westschweiz hereinbekommen, die zergeht auf der Zunge!), sondern richtig gutes, wohlschmeckendes, reichliches Essen. Also, die Reise wird sich lohnen! (Habe ich schon meine Sammlung spätetruskischer Erotik-Miniaturen erwähnt?)

Seeya! Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:13

Was mich an diesem Treffen stört, sind nur die läppischen 751km zwischen Graz und Thalwil.....

Schad um die schöne "2004er Plattspanfaser" die ich dadurch versäume :D

Trotzdem viel Spaß bei eurem Treffen!
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Hanseatic

Fortgeschrittener

  • »Hanseatic« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 8. November 2004

Beruf: Diplom-Agraringenieur

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:15

RE: Februar-Treffen in der Schweiz

Wer sagt es denn - nun sind wir schon zu viert und für weitere Anmeldungen haben wir noch mehr als eine Woche - also los, weiter so!!!

Auf das Essen und die "spätetruskischen Erotikminiaturen freue ich mich natürlich ganz besonders. Gibts die dann zum Dessert?

@ Tokro
ich kann ja noch etwas Werbung bei unserem Gastgeber wegen Bremerhaven machen; schließlich habe ich für mich schon Flug und Unterkunft gebucht. Das sollte vielleicht überzeugen und von Thalwil aus ist es schließlich weniger weit als von Genf.

Schöne Grüße,
Michael
Michael Keßler

Social Bookmarks