Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas 2903

Fortgeschrittener

  • »Andreas 2903« ist männlich
  • »Andreas 2903« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2006, 01:36

Faszination Modellbau in Sinsheim

Wenn kann ich wann in Sinsheim treffen ?



Wäre doch schade wenn ich an Euch vorbeilatsche und im Forum erfahren muß "Ha , ich war am Samstag da! "

Ich werde am Samstag den 11.03.2006 in Sinse sein . Sind ja nur 50 Kilometer zu fahren.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas 2903« (26. Februar 2006, 01:38)


Elger Esterle

unregistriert

2

Sonntag, 26. Februar 2006, 03:15

ich werde ganz sicher gehen. weiß nur noch nicht ob freitag oder sonntag. samstag auf keinen fall, da bin ich anderweitig disponiert.

weiß man ob und welche "kartonhersteller" da sind?
bzw wer bögen verkauft?

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:53

Hallo,
meine Wenigkeit ist den gesamten Zeitraum über anwesend, als Aussteller auf der großen Sonderausstellungsfläche. Und da werden viele Bekannte sein die man hier aus dem Forum kennt, wie Nora, Werner uvm.
Bei den Händlern bin ich mir nicht so ganz sicher. Moduni wird da sein, soviel steht fest. Der MDKV wird wohl auch mit großer Sicherheit da sein, war er die letzten Jahre immer, ebenfalls auf der Sonderausstellungsfläche. Auch Michael Müller vom cfm - Verlag könnte dabei sein wenn sein Job es zuläßt, er wäre dann wohl aber eher nur am Samstag oder Sonntag auf der Ausstellungsfläche anzutreffen. Der eine oder andere Nischenanbieter könnte sich auch dahin verirren. In den Hallen wird es mit offiziellen Anbietern wohl eher mau aussehen, da war seit dem Weggang von Waldmann schon die letzten Jahre nicht viel für uns.
In diesem Sinne: Man sieht sich
Axel

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:04

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

Lieber Andreas,
wenn du schon das Logo von der Faszination Modellbau einstellst, dann bitte auch den Link dazu....dort kann dann jeder nachschauen wann und wo die Katonmodellbauer sitzen....also bis jetzt war es immer in Halle 1 hinter dem Haupteingang in der Nähe von Moduni.
http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/35089

wir werden auch jedet Tag von Radio Regenbogen interviewed und das schon seit Jahren....siehe Bilder von 2005...
Gruß Werner

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:04

Hallo, Jörg,

guter Tipp mit dem Logo. Habe bisher meinen Avatar als Erkennungszeichen verwendet, aber das Logo ist eindeutiger. Bin mal gespannt, wie das am Samstag in Sinsheim wirkt.

@ ME 109
Bisher war moduni (Scheuer & Strüver) immer mit einem eigenen Stand in Sinsheim präsent, sollte dieses Jahr ebenfalls so sein. Der MDKV hat sich bisher auf der Aktionsfläche getummelt. Der WHV (Herr Wolter) hat sich auf Dortmund eingeschossen, war letztes Jahr nicht in Sinsheim. Ansonsten kann man eventuell den einen oder anderen Anbieter auch auf der Aktionsfläche treffen.

Viele Grüße
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:21

Hallo Gemeinde,

ich kann leider nur am Freitag reinschauen, Samstag anderer Termin, Sonntag Notdienst. Na ja, die Austellenden sind ja da, bis denne

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

bruchpilot

Schüler

  • »bruchpilot« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Beruf: Bei Lufthansa Technik

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. März 2006, 18:55

Wer ist in Sinnsheim

Hallo,
ich bin am Samstag in Sinheim unterwegs.

Als Tip kann ich RAIRO nur empfehlen, das Wachsspachtelgerät von
Herrn König ist bei mir nicht wegzudenken.


Gruß Kai :)

Ulrich

Profi

  • »Ulrich« ist männlich

Beiträge: 526

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. März 2006, 23:14

Hallo,

ich bin Donnerstag bis Sonntag erstmalig als Aussteller mit dabei, am Samstag und Sonntag zusammen mit meinem Sohn.

Erkennungszeichen ist der Kartonkaktus auf dem Ausstellungstisch.

Gruß

Ulrich
»Ulrich« hat folgendes Bild angehängt:
  • 05.01.12   01.jpg

9

Donnerstag, 9. März 2006, 20:44

Hallo,
da ich heute in Sinsheim war möchte ich Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.
Dies ist die Ausstellungsfläche für die Kartonmodellbauer.

Gruss
Andreas
»Szymmi« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0401.jpg

10

Donnerstag, 9. März 2006, 20:47

Nun einige Bilder von Flugzeugmodellen

Gruss
Andreas
»Szymmi« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0386.jpg
  • PICT0400.jpg
  • PICT0402.jpg

11

Donnerstag, 9. März 2006, 20:51

Die Schiffsmodelle waren aber am zahlreichsten vertreten.
Oder hab ich das nur so wahrgenommen =) =)

Gruss
Andreas
»Szymmi« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0392.jpg
  • PICT0393.jpg
  • PICT0394.jpg
  • PICT0395.jpg
  • PICT0399.jpg

12

Donnerstag, 9. März 2006, 20:54

Eine Flotte des MDk-Verlages war auch angereist.
»Szymmi« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0389.jpg
  • PICT0390.jpg
  • PICT0391.jpg

13

Donnerstag, 9. März 2006, 20:56

Besonders faszieniert hat mich der Hafenkran.
»Szymmi« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0388.jpg

14

Donnerstag, 9. März 2006, 21:01

Zu Guter letzt Peter Milla (Millpet) mit seiner Flotte bestehend aus:
Bremen, Titanic, Roma, Conte di Cavour, USS Alaske und SMS Thüringen.

Gruss
Andreas
»Szymmi« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0396.jpg
  • PICT0397.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Szymmi« (9. März 2006, 21:02)


Social Bookmarks