Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 23:08

Faszination Modellbau in Sinsheim

Hallo liebe Modellbaufreunde,

in knapp etwas mehr wie einer Woche öffnet die Faszination Modellbau in Sinsheim zum wahrscheinlich letzten Mal ihre Pforten.

In den vergangenen Jahren hatte sich ein starkes Team gefunden um auf der Messe unser Hobby Kartonmodellbau zu vertreten. Auch viele Mitglieder dieses Forums waren aktiv beteiligt. Gab es auch immer wieder von Außenstehenden Anfeindungen ob der der Art der Präsenz, so hat der Kartonmodellbaustand eine Erfolgsgeschichte die ihren Anfang im Jahr 2000 nahm. (OK, der eine oder andere Einzelaussteller war schon in den Jahren zuvor dabei ;))

Nachzulesen über diese Präsenz gibt es viel - auch hier im Forum:

Sinsheim 2008

Sinsheim 2007

Messe Sinsheim 2006

Die diesjährige "Faszination Modellbau" findet vom 12.3. - 15.3. in der kleinen Kreisstadt im Kraichgau statt. Infos findet man hier:

http://www.faszination-modellbau-messe.d…dellbausinsheim

und unser Hobby hat sogar eine eigene Vorstellung:

http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/36685

Die Messegesellschaft möchte nun den Standort Sinsheim aufgeben und beabsichtigt mit "Sack & Pack" nach Stuttgart in das dortige neu geschaffene Gelände umzusiedeln - und die Aktivitäten und Events gehen halt mit.

So bleibt allen Interessierten in diesem Jahr die letzte Gelegenheit die kartonalen Modellbaufreunde in Sinsheim aktiv zu erleben. Entgegen ersten Planungen wird meine Wenigkeit selber aber nicht teilnehmen können, da haben sich Veränderungen ergeben.

Egal, aber für einen Besuch an einem Tag wird es wohl reichen. :D

Axel

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 18:18

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

Hallo Axel,
vielen Dank für die kurze Einführung in die Sinsheimer Aktivitäten...ja es stimmt :2000 haben wir offiziell angefangen einen Kartonbaustand dank Messeleitung zu eröffnen.Allerdings bin ich schon als Kartonmodellbauer seit 1996 auf der Messe Sinsheim unter wechselnder Flagge...(MFM,IPM Stuttgart usw.siehe auch CFM Report 1997!!!)
Erst als der Schiffsmodellbauclub Heilbronn Schiffsmodelle aus karton dabei haben wollte, ging unser Stand "life"... :D
eine Anmerkung kann ich aber korrigieren

Zitat

Die Messegesellschaft möchte nun den Standort Sinsheim aufgeben und beabsichtigt mit "Sack & Pack" nach Stuttgart in das dortige neu geschaffene Gelände umzusiedeln - und die Aktivitäten und Events gehen halt mit.

ab 2010 sind wir in Karlsruhe ...dort findet auch 2010 die "Echtdampf" statt
anstelle von Sinsheim =D>
Gruß Werner

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 19:09

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

Moin!
Werner, Du sprichst in Rätseln: Findet die Modellbaumesse tatsächlich in KA statt????? Ich fand bisher nur Infos, daß das Echtdampftreffen nach KA geht.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Horst

Schüler

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 4. September 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 23:46

Faszination Modellbau in Sinsheim

Hallo allerseits,
ich bin auch in Sinsheim dabei. Hoffentlich gibt es regen Besuch am Stand.

Bis dann
Horst

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 05:48

Wegen der Aktualität und weil am Montag früh so mancher gerne vor der Arbeit noch einen Blick hier rein wirft - ab nach oben mit dem Thema!

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2009, 22:09

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

Zitat

Original von nävchen
Moin!
Werner, Du sprichst in Rätseln: Findet die Modellbaumesse tatsächlich in KA statt????? Ich fand bisher nur Infos, daß das Echtdampftreffen nach KA geht.
Gruß
Nävchen

Hallo Nävchen und Alle,
es ist richtig dass die "Faszination Modellbau" 2010 in der Messe Karlsruhe stattfindet.
Ich habe heute aufgebaut,einige alte und neue Gesichter gesehen(gell Hans :D )
Auf der Modellbaumesse Sinsheim schreien schon die Plakate für 2010 von allen Wänden!!Und darauf steht Karlsruhe und nicht Stuttgart...
OK für uns Kurpfälzer und Badener soll es recht sein :D :D :D
nur die Schwaben machen lange Gesichter.
Spass beiseite......es war abzusehen,dass in Stuttgart keine zwei Modellbaumessen stattfinden werden,erst recht nicht wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt.
Beim durchschreiten der Hallen hat man dieses Jahr den Eindruck ,dass die Messeleitung die vorhandene Fläche an weniger Aussteller aufteilen mußte,sprich der Platz wir etwas großzügiger.Besser geeignet zu "Gruppenbildung" und kein Gedränge mehr in den Gängen....mal sehen was der erste Messetag morgen bringt
Werner

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2009, 10:36

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

Moin Werner!
Karlsruhe, das ist wirklich SUPER!
Damit bleiben wir der Messe erhalten, so man uns dort haben möchte. Da Sinsheim auch von vielen Franzosen besucht wird, wird die Messe in KA auch aus dieser Region sicherlich mehr Besucher anziehen. Und über die Erreichbarkeit brauchen die Rhein-Neckar-Kartonisten sich auch nicht zu beschweren.
Ich habe meine Familie schon auf die Vorgabe vorbereitet, am Samstag um 08:00 zwecks Aufbau in Sinsheim zu sein. Ich bin gespannt, ob das diesmal wenigstens albwegs klappt.
Bis dann!
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. März 2009, 20:45

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

Hallo,
aus Sinsheim zurück. War wieder ne tolle Sache.
Viele Forumsbekannte getroffen
Werner , Jörg, Rene, Diether, und und und
War dieses Jahr etwas weniger. Ja auch hier macht sich die allgemeine Kriese bemerkbar
Aber die Stimmung war gut und bei Bier und Bratwurst und natürlich tollen Modellen konnte man so richtig den Hobby frönen.
10 EUR Eintritt und man ist dabei. Leider ist die Messe dieses Jahr zu letzten mal in Sinsheim (nächstes Jahr Karlsruhe).
Direkt an der Autobahn mit eigener Messeausfahrt und genügend Parkfläche sind die 20 km Anfahrt für mich ideal.

Es gibt für jeden etwas zu sehen. Der Modellbau in seiner gesamten Vielfalt ist vertreten.
»Volkmar Adler« hat folgendes Bild angehängt:
  • hinein ins Getümmel.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. März 2009, 20:47

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

erstmal Bilder vom Kartonbau.
Das Carussell von Hasbro
»Volkmar Adler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nostalgie Carussell_1.jpg
  • Nostalgie Carussell.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2009, 20:48

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

ein Ausblick in die Raumfahrt
»Volkmar Adler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Raumfahrt.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. März 2009, 20:49

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

der "Glaskasten" ist doch toll geworden
»Volkmar Adler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Glaskasten.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. März 2009, 20:51

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

und die Ju52 als Schnittmodel
»Volkmar Adler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ju52 Schnittmodel.jpg
  • Ju52 Schnittmodel2.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. März 2009, 20:52

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

auch die Bismarck 1:100 fehlt nicht
»Volkmar Adler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bismarck 1_100.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. März 2009, 20:52

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

A380 einfach klasse
»Volkmar Adler« hat folgendes Bild angehängt:
  • take off.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volkmar Adler« (13. März 2009, 20:53)


  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. März 2009, 20:56

RE: Faszination Modellbau in Sinsheim

es gibt da neben den Kartonbau doch auch noch was.
Auch schön, aber doch kein Karton.

So, das wars.

Grüße an euch allen

Volkmar
»Volkmar Adler« hat folgende Bilder angehängt:
  • kein karton1.jpg
  • kein Karton2.jpg
  • kein Karton3.jpg
  • kein Karton4.jpg
  • kein Karton5 Walfänger.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. März 2009, 19:18

Moin, war mal wieder eine Reise wert.

Nur ganz schnell: Gruppenphoto der heute morgen anwesenden Aussteller.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2835.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. März 2009, 07:07

Hallo an alle,

vielen Dank schon mal für die Bilder für uns "Zurückgebliebene" :D

@Hans Gerd:
sag mal, ist DAS die Saturn V von Waeschens?
Schaut ja gewaltig aus!

Servus, Woody

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. März 2009, 08:13

Servus Leute

Es war für mich meine allererste Messeausstellung und es war Geil

Ich sehe noch immer ab und zu rote Punkte so oft bin ich und meine 1:100 Bismarck Fotografiert worden,die Stimme erholt sich auch langsam wieder.

Ich freute mich über jeden besucher aus den Foren danke Leute.

Wir verbrachten nach Messe schluss auch immer sehr schöne Abende.

Alles im allem eine sehr schöne Zeit

Beim Rücktransport brachen nur zwei Teile ab,Vorderer Flackenstock,und im Heckbereich etwas Reling (puh schwitz)

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. März 2009, 09:01

So nun zu den Bildern

Bild 1 und 2

Der Aufbau begint
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12347.jpg
  • SDC12285.jpg
  • SDC12291.jpg
  • SDC12294.jpg
  • SDC12295.jpg
  • SDC12297.jpg

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden
  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. März 2009, 11:58

nr 3
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12315.jpg
  • SDC12316.jpg
  • SDC12336.jpg
  • SDC12337.jpg
  • SDC12328.jpg
  • SDC12330.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (16. März 2009, 11:59)


  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden
  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. März 2009, 13:57

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

nun ist die "Faszination Modellbau" in Sinsheim endgültig Geschichte. Im nächsten Jahr findet sie, wie von Werner schon früher erwähnt, in Karlsruhe unter gleichem Namen statt.

Die kleine Stadt im Kraichgau wird allen Beteiligten immer in der einen oder anderen Form in Erinnerung bleiben. Vielleicht auch manches Mal negativ weil z.B. die Infrastruktur doch nicht immer den Besucher- und Ausstellermengen Herr wurde. Aber Spaß gemacht hat es immer.

Ich möchte an dieser Stelle einige der Persönlichkeiten vorstellen die in den vielen Jahren durch ihr Engagement und ihre Präsenz unser Hobby gefördert haben. Man möge es mir verzeihen das ich nicht alle Personen hier persönlich würdigen kann. Nicht zuletzt, weil ich nicht immer eine Kamera zur Hand hatte.

Manfred Krüger war von Anfang an dabei. Im Laufe der Jahre führte er den kleinen, am Anfang noch in eine Ecke gezwängten Stand zu beachtlicher Grösse und vertrat die Interessen der Aussteller gegenüber der Messe. Aber, und das ist auch richtig so, konsequent die Ansprüche der Messe gegenüber den Ausstellern.
»Axel Huppers« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0022.jpg

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

24

Montag, 16. März 2009, 14:07

Weitere "Persönlichkeiten", die durch ihr jahrelanges Engagement einen Stand in dieser Art erst möglich gemacht haben:

Werner Winkler
Roman
Thomas Gluske
Peter Wolfrum
Konrad Hirsch
Frieda Kurz

und der eine oder andere dessen Name mir leider nicht geläufig ist. Auch möchte ich mich entschuldigen sollte ich den einen oder anderen Aktiven falsch niedergeschrieben haben. Dann bitte ich um Berichtigung.
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0024.jpg
  • PICT0028.jpg
  • PICT0034.jpg
  • PICT0023.jpg
  • PICT0017.jpg
  • PICT0001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (16. März 2009, 14:48)


  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. März 2009, 14:15

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wann Helmut Rösch zu der ganzen Truppe stieß. Aber da er auch immer mein persönliches Themenfeld abdeckte habe ich mich gerne immer mit ihm unterhalten.

Schade nur, daß ich an sein Bautempo nicht herankam. Bewundernswert, in welcher Geschwindigkeit bei ihm so komplexe Modelle entstanden. Jedes Jahr etwas neues...
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0004.jpg
  • PICT0005.jpg
  • PICT0006.jpg
  • PICT0027.jpg

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. März 2009, 14:23

Und auch Michael, unser "Waeschens", war in diesem Jahr wieder mit von der Partie.

Seine Rakete ist schon beindruckend. Eigentlich bin ich persönlich nicht so der Fan davon, aber in diesem Dimensionen... =)
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0003.jpg
  • PICT0007.jpg
  • PICT0008.jpg
  • PICT0009.jpg

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. März 2009, 14:29

Wen habe ich denn da noch mit meiner Kamera eingefangen...

Horst Mürell war in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei. Aber ich glaube es hat ihm so gut gefallen dass er im nächsten Jahr in Karlsruhe auch wieder mit von der Partie sein wird.

Er präsentierte seine Eigenentwicklungen und wer mochte konnte sie auch direkt bei ihm erwerben.

Auch bei Helmut Engroff bin ich mir nicht mehr sicher wann er das erste Mal dabei war. Besonders gefallen in diesem Jahr hatte mir sein imposantes Modell der "Albatros D.V." in 1:24 von Modelik. Diese alten Flieger aus der Zeit des WK I gefallen mir in dem Maßstab besonders. =)
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0021.jpg
  • PICT0018.jpg
  • PICT0019.jpg

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

28

Montag, 16. März 2009, 14:35

Roman präsentierte geschichtlich betrachtet genau das Gegenteil: Den "Airbus A380" als Eigenentwicklung. Noch ist das Modell nicht verfügbar da in der Konstruktion.

Aber, gut Ding will Weile haben!

Unser "Gustibastler" Hans, mit dem ich mich auf Anhieb prima verstand und unterhielt, war auch zum ersten Mal dabei. Und er brachte direkt das größte Modell mit an den Stand.

Die Besucher honorierten es mit permanenten Fragen und Fragen und Fragen.....

Tja Hans, selbst schuld, wer so ein Modell anschleppt muß damit rechnen zum Mittelpunkt des Interesses und der Fragen zu werden. ;)
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0020.jpg
  • PICT0026.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (16. März 2009, 14:48)


  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

29

Montag, 16. März 2009, 14:40

Unser Modellbaufreund Ulli (habe ich das jetzt richtig geschrieben ?() ist immer für ausgefallene Sachen gut. Hier abseits seines eigenen Standumfeldes im Fachgespräch.

Aber er hat auch immer witzige Kreationen dabei...
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0002.jpg
  • PICT0029.jpg

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

30

Montag, 16. März 2009, 14:46

Zum Abschied dann noch einmal ein wehmütiger Blick auf einen Teil des Standes - was der Betrachter auf dem Foto sieht ist ja nur etwa die Hälfte des Gesamtstandes.

Verabschieden möchte ich mich somit mit zwei übrig geblieben Bildern von Modellen aus der Hand von Peter Wolfrum.

Nächstes Jahr an dieser Stelle sind diese Hallen wahrscheinlich schon abgebrochen und haben den Platz freigemacht für Parkplätze für das neue Fußballstadion in Sinsheim.

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0033.jpg
  • PICT0030.jpg
  • PICT0031.jpg

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

31

Montag, 16. März 2009, 15:03

Hier noch Details von Michaels Exponaten:
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2837.jpg
  • IMG_2838.jpg
  • IMG_2839.jpg
  • IMG_2843.jpg
  • IMG_2878.jpg
  • IMG_2890.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

32

Montag, 16. März 2009, 15:13

Jörg hatte ebenfalls einiges ausgestellt:
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2848.jpg
  • IMG_2855.jpg
  • IMG_2856.jpg
  • IMG_2850.jpg
  • IMG_2852.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. März 2009, 15:19

Am Tisch der Familie Nävchen gab es unter Anderem diese Meagerie:
Gusti hatte nicht nur seine Bismark sondern auch eine Lok in einem etwas grösseren Maßstab dabei.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2841.jpg
  • IMG_2842.jpg
  • IMG_2868.jpg
  • IMG_2862.jpg
  • IMG_2863.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. März 2009, 15:25

Manfred Krüger hatte, neben dem EGV und der Ticonderoga eine Hafenszene rund um das Schwimmdock mitgebracht.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2869.jpg
  • IMG_2870.jpg
  • IMG_2871.jpg
  • IMG_2873.jpg
  • IMG_2874.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

35

Montag, 16. März 2009, 15:58

Hier noch einige der, liebevoll konstruierten Schiffchen von Horst Mürell:
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2906.jpg
  • IMG_2907.jpg
  • IMG_2908.jpg
  • IMG_2909.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. März 2009, 16:16

Modelle "Quer durch den Garten"
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2847.jpg
  • IMG_2861.jpg
  • IMG_2867.jpg
  • IMG_2865.jpg
  • IMG_2883.jpg
  • IMG_2895.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

37

Montag, 16. März 2009, 19:37

Servus Leut

So auch auf die Gefahr hin das einige Bilder doppelt zu sehen sind, schmeise ich trozdem alles rein was ich vor die Linse bekommen habe
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12426.jpg
  • SDC12427.jpg
  • SDC12430.jpg
  • SDC12432.jpg
  • SDC12434.jpg
  • SDC12429.jpg

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden
  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

39

Montag, 16. März 2009, 19:47

So jetzt was aus der Plastik"-Fraktion
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12365.jpg
  • SDC12366.jpg
  • SDC12372.jpg
  • SDC12368.jpg
  • SDC12369.jpg

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

40

Montag, 16. März 2009, 20:06

Hier ist ein schwimmfähiges Rc Modell der Jamato angeblich in 1:100 sie war,und ich habe da nach gemessen um gute 5cm kleiner als meine Bismarck normalerweise ist sie um 13 cm größer,deswegen schauen auch die 1:87 Figuren so Monströs aus.

Alles im allem ein sehr schönes RC Modell
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12360.jpg
  • SDC12363.jpg
  • SDC12357.jpg
  • SDC12351.jpg
  • SDC12349.jpg
  • SDC12350.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. März 2009, 00:00)


Social Bookmarks