Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars W.

Erleuchteter

• »Lars W.« ist männlich
  • »Lars W.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:18

Farbpalette / Farb-Codes für Ätzsätze

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinen künftigen Ätzsätzen nach Möglichkeit Sprühfarben (Tamiya) verwenden. Mit Airbrush komme ich bisher nicht wirklich gut klar, und Pinseln ist auch nicht grad die beste Wahl.
Bei meinem letzten Ätzsatz waren die Farb-Codes für "Pinselfarben" von Humbrol, Modelmaster, Revell und Tamiya mit angegeben, allerdings haben die Sprühfarben von Tamiya andere Codes, die nicht erwähnt werden.
Also frage ich mich, ob es irgendwo eine Vergleichsliste gibt, in der die ganzen unterschiedlichen Farb-Codes den tatsächlichen Farben zugeordnet sind, so dass man auch die passende Sprühfarbe findet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:13

moinmoin,
schau mal, ob Du damit was anfangen kannst

http://www.ttfxmedia.com/vallejo/cgi-bin…ing&p2=modelair

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Lars W.

Erleuchteter

• »Lars W.« ist männlich
  • »Lars W.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 01:30

Hallo Norbert,

danke, diese Liste ist zumindest schonmal ausführlicher als meine bisherige... aber leider sind hier auch nicht die Sprühfarben-Codes der Tamiya-Farben angegeben. Ich suche halt eine Vergleichstabelle dieser Sprühfarben zu den anderen Farben von Revell, Humbrol etc.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

PowerTom

Fortgeschrittener

• »PowerTom« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:05

Hallo Lars,

schau mal bei Moduni nach. Ich glaub da mal eine Farbkarte gesehen zu haben, die die Farben vergleichen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

:prost: , Thomas

Social Bookmarks