Fairey Swordfish Mk I - Fly Model

  • Hallo !


    Wurde für den Papiermodellbau wiederbelebt.


    Hab mich nach langer Überlegung endlich dazu aufgerafft mein Modell der Sworfish von Fly Model herzuzeigen.
    Habe es bei der GO Modell-Austellung in Wien (Heeresmuseum)2009
    Erstanden.Ich Baue seit meiner Kindheit Modelle.
    Angefangen mit Geli-Modellen.Dan zum Funktionsmodellbau,und seit einiger Zeit Intensiv mit Plastikmodellen aller Sparten .
    Jetzt erst wieder ein Modell aus Papier.
    Es ist doch einieges Anders beim Bauen.Mir ist auch leider ein Fehler bei der
    Verspannung passiert.Sollte ja glaube ich aus Flachen Seilen/Stahl sein ?Oder ?
    Ich hoffe es ist doch nicht so schlecht geworden!??
    Bis bald !
    Grüsse quax427

  • Hallo Quax,


    das sieht schon einmal gut aus.
    Hast Du noch mehr Bilder, insbesondere der Motor und das MG hinten würden mich interessieren.


    Herzliche Grüße


    Zaphod

  • Hey, Quax,


    das sieht schon mal recht schnuckelig aus.
    Aber, wie Zaphod schon anmerkte, sei mal nicht so zögerlich mit den Bildern.


    Betreffs Spanndrähten.....: nee, soweit ich weiß, sind das schlichte runde Drähte. Allerdings sind die, die von außen unten, nach innen oben verlaufen sehr viel dicker, als alle anderen. Nennt sich "Spanndrähte für Flügelbelastung". (Die anderen Dinger nennen sich wahrscheinlich "Spanndrähte für harmonisches Aussehen", hehe).


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo !


    Werde meine Kamera Laden und einige Fotos schiessen,danke für die Rückmeldungen.Habe auch gerade in1/200 die Grumman F6F-N Hellcat
    Zusammengebaut,irgendwann gibts dan auch den Flugzeugträger
    Saratogga CV3 von GPM dazu.Zuerst mal Einfachere Modelle .Bausatz liegt ja schon in der Schuplade.Hat ja kein Ablaufdatum.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Tschüss bis später "mit Bildern "