Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:18

Fahrzeuge für den Bahnhof Zingst in 1:1250

Hallo Kartonisten,

Da der Bahnhof fertig ist, möchte ich in nächster Zeit die Fahrzeuge für das Dioram bauen.

Der Probebau der Kutsche hat mich zuversichtlich gestimmt, daß es möglich ist in diesem Maßstab Pferde darzustellen.

für alle die es mal selber versuchen wollen die Pferde als PDF.
Es wird erst der Rumpf mit Kopf ausgeschnitten, anschließend werden Links und rechts die Beine montiert. Um den stufigen Aufbau zu kaschieren, wird das Ganze mit Holzleim eingestrichen. Wenn alles gut abgetrocknet ist, kann man die Pferde bemalen. Hierbei setze ich Farbakzente beim Schwanz und der Mähne.

Das Ergebniss ist als Pferd erkennbar. ;)

Morgen mache ich mit der Kutsche und dem Pferdewagen weiter
»josef mayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN0091.JPG
  • DSCN0094.JPG
  • DSCN0098.JPG
  • DSCN0099.JPG
  • DSCN0100.JPG
»josef mayer« hat folgende Datei angehängt:
  • Pferde.pdf (8,07 kB - 133 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2017, 13:48)
:D :thumbup: :P

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:38

Servus, Sepp!

Was soll jetzt das, fühlst Du Dich jetzt von Steffi provoziert oder willst Du mit Gewalt Deinen Fangirl-Stamm in der Altersklasse 4 - 14 ausbauen?!? :D
Seh'n gut aus!

Weitermachen !
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:33

Kutsche mit Pferd, Lama, oder sonst was ?

Die erste Kutsche hat mir nicht so gut gefallen, die Pferde haben mehr Ähnlichkeit mit Auerochsen und die Kutsche könnte von Aschenputtel stammen.

Nach Netz-Recherche habe ich mich für 2 Kutschen entschieden. Eine große geschlossene Reisekutsche nicht unähnlich der Postkutsche am St Gotthard. Außerdem möchte ich eine offene Kutsche bauen. Außerdem werde ich versuchen etwas Ähnliches als denBrotwagen hinzubekommen. Außerdem solls noch einen offen Planwagen geben.

Die Fotos offenbaren es wieder gnadenlos, Die Pferd,Muli,Ochsen,Lama ziehen eine Kutsche die offenbar vor kurzem einen schweren Auffahrunfall hatte. :P
  • DSCN0103.JPG
  • DSCN0109.JPG
  • DSCN0112.JPG
  • DSCN0114.JPG
  • DSCN0115.JPG
  • DSCN0117.JPG
  • DSCN0124.JPG

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:00

Es ist warm heute fahren wir mit der offen Kutsche

Hallo Kartonisten,

Die nächste Kutsche, Insgesamt 5x habe ich es probiert bevor ich mit den Aussehen einigermassen zufrieden war.
Urteilt selber.

Gruß

Sepp
  • DSCN0127.JPG
  • DSCN0136.JPG
  • DSCN0138.JPG
  • DSCN0139.JPG
  • DSCN0141.JPG
  • DSCN0146.JPG