Fabrikgebäude Scalescenes, skaliert auf 1:250

  • Moin zusammen,


    So ein bisschen hatte mich die kartonale Unlust ergriffen, nichts lief. Als kleinen Anspirn für zwischendurch habe ich mir mal wieder die kleinen Pretiosen von Scalescenes vorgenommen und den 2. von 4 Teilen einer modularer kleinen Fabrik fertiggestellt. Wenn man die Stärken der Verdoppelungen gut bemaßt, fluppt es echt gut. Es kommen noch 2 Teile ( großes Lager und Boilerhouse). Mal sehen in welches maritime Diorama das ganze einfließen kann.



    Liebe Grüsse
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Es kommen noch 2 Teile ( großes Lager und Boilerhouse). Mal sehen in welches maritime Diorama das ganze einfließen kann.


    Vielleicht eine Fischfabrik?

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • die kleinen Pretiosen von Scalescenes


    tja, dass sind sie, kleine Preciosen für kleines Geld und den persönlichen Bedürfnissen zuträglich, weil skalierbar .. sieht wunderprächtig aus, was Du hier vorstellst; bei meiner Bahn wird der Karton auch eine ganz grosse Rolle spielen ..


    mit einem lieben Gruß
    Wilfried

  • Hallo,
    solche kleinen Modelle birgen den Keim des Immer größer Werdens in sich. Ich bin gespannt, das dann am Ende für einen tolle anlage herauskommt.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke an alle Liker und Beitragschreiber. Ja, die kleinen Dinger machen echt Spaß und lange dauert es auch nicht bis zur Fertigstellung.


    Heiner:
    Fischfabrik? Nee, aber mal sehen, wird sich schon was finden.


    @wilfried
    Gerade für die Railscenes gibt es grandiose Bausätze von Scalescenes. Aber wem sage ich das?


    @Ullrich
    Ich geb mein Bestes


    So, heute ein kleines Update, das Boilerhouse. Die Herausforderung hier war der Schornstein, aber auch dieses Problem liess sich gut lösen. Hier dann die Bilder vom Boilerhouse:



    Und hier das ganze bisherige Ensemble, es fehlt noch das Warehouse ( das größte der Gebäude)



    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moinsens....das sieht aber sehr nach einem schönen, kleinen Diorama aus! Superschön, in dem (für mich) Winzmaßstab!...Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang