Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerard

Schüler

• »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:32

F16 - mein zweites Kartönnchen

Liebe Leute,

Die Datei von meinem zweiten Bogen, der F16 auf dem Backupdvd, ist seit heutemorgen nicht mehr zugänglich.
Offenbar leben diese Dinge nicht viel länger als etwa 5 Jahre...
Die Acad-Zeichnung ist also im Eimer.
Aber auf meiner Festplatte fand ich ein alten pdf zurück und weil das Modell noch im Schrank steht ist ein Foto auch rasch gemacht.

Leider vergaß ich es abzustäuben. Das sieht man schon...
Ach was, wir Pensionierten haben auch den Ruf staubig zu sein =)
Schönen Gruß,

Gerard
»Gerard« hat folgende Datei angehängt:
  • F16.pdf (1,82 MB - 1 614 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2017, 21:31)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerard« (18. Februar 2009, 23:33)

wahnfried

Fortgeschrittener

• »wahnfried« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:25

Hallo Gerard,
erst einmal danke für den Flieger.
Zur Datensicherung; mit der Haltbarkeit von DVDs hab ich auch schon böse Erfahrungen machen müssen. Viele digitalisierte Bilder vom Urlaub waren weg.
Seitdem sichere ich alles mehrfach. Auf DVD (alle 2 Jahre erneuern), auf USB-Stick und auf eine externe Festplatte. Ich hoffe, dass nicht alles auf einmal den Geist aufgibt :D.
Gruß aus Berlin,
wahnfried
Schokolade ist gut gegen Zähne :D

Social Bookmarks