Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2014, 13:55

F/A-18 C Hornet Fly Model Nr.118, Swiss Air Force

Hallo Kartonbau-Gemeinde

Nach 6 Jahren melde ich mich wieder zurück, dieses Mal leider unter neuem Namen (ursprünglich Hornet2006), wer mich noch kennt... ;-)

Ich möchte euch den Bau meiner F/A-18C Hornet der Swiss Air Force, J-5014 vorstellen. ALs Grundlage diente die Hornet von Fly Model Nr. 118. Die Lackierung ist mittels Photoshop geändert. :D Der Bau ist bereits im Gange.

Ich habe damals eine Hornet schon einmal angefangen. Nur leider kam später das Desaster. Nun der nächste Versuch mit neuem Rechner. Und zur Sicherheit ist schon alles ausgedruckt. :)

Passend dazu die Mirage III C und die F-5E Tiger von hallifly.

Die Nase habe ich vollständig geändert. Die von Fly Model ist für mich persönlich nicht tolerierbar. Daher diente die Nase der FA-18F von Modelik, skaliert für die F/A-18C. Ebenso die Bordkanone..

Bislang habe ich mir gedacht die Hornet mit eingefahrenem Fahrwerk zu bauen. Jedoch ist noch alles möglich und ich tendiere fast schon mit Fahrwerk und ausgefahrenen Flaps zu bauen.

Hier ein paar Screenshots...
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0613 (800x600).jpg
  • IMG_0625 (800x600).jpg
  • IMG_0631 (800x600).jpg
  • IMG_1095 (800x600).jpg
  • IMG_1099 (800x600).jpg
  • IMG_1104 (800x600).jpg
  • IMG_1105 (800x600).jpg
  • IMG_1107 (800x600).jpg
  • IMG_1108 (800x600).jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hornet5014« (16. November 2014, 22:43)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2014, 08:04

Willkommen zurück mein Lieber - und wie ich mich noch an Dich entsinnen kann!
Dein Tornado kreist mir heut noch im Kopf - die schönste Toni-Lackierung die es je gab!!
Ist dieser Bericht denn eigentlich schon abgeschlossen ? :D

lg,
Wolfgang

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2014, 08:54

Hallo Wolfgang. Danke schön. ;)

Der Tornado lebt leider nicht mehr. Er hat den Umzug leider nicht überlebt. Das Forum gibt einem noch die einzigen Erinnerungen. Aber Ich habe ihn noch auf CD-ROM..

Heut geht es mit dem Heck weiter.
»Hornet5014« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

4

Montag, 17. November 2014, 10:08

moinmoin alter Geesthachter,

schön wieder was von Dir zu sehen :thumbsup:

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

hallifly

Erleuchteter

  • »hallifly« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2014, 16:26

Hallo "Hornisse"!

Na, das passt ja - der Abschluss meiner Schweizserie soll die F/A-18C, allerdings die von Halinski werden. Dein Anfang sieht ja schon mal gut aus! Allerdings, Deine 5014 flog zu mindestens in Payerne, in dieser Bemalung! Auf jeden Fall wird das (in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft) ein interessanter Vergleich! Dir wünsche ich einen erfolgreichen Bau!

Gruß Harald
»hallifly« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hallifly« (17. November 2014, 16:38)


Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2014, 21:00

Ich grüße euch. Hallo Norbert. Schön dich wieder zu sehen.

Hallifly, das wäre ein einzigartiges Diorama wenn wir die Flotte der Schweizer Luftwaffe kreieren.

Die Puma von gpm könnte man ebenfalls noch umfärben. Und die F-5E der Patrouille Suisse..

Wenn du dich an die Halinski Hornet wagst, wünsche ich dir ganz viel Erfolg. Das ist eine tolle Maschine. Habe diese schon 1,5 mal gebaut. ;) daher probiere ich dieses Mal die fly aus. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, was die Fülle an Teilen, das Detail und die Passgenauigkeit betrifft. Sehr empfehlenswert. Nur eben das Radom ist nicht so schön. Aber dies habe ich wie gesagt ausgetauscht.

Bislang gab es überhaupt kein Problem. Meine schon zu behaupten sie steht der Halinski in Nichts nach. Ich dachte sie wäre etwas einfacher zu bauen. Doch es ist bisher ordentlich zu schuften. ;)

So, der "Hintern" der Hornet entsteht so langsam. Hier ist filigrane Arbeit mit dem Skalpell erforderlich..
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. November 2014, 13:20

Das Heck ist fast fertig.. Die Airbrakes bleiben unten. Bei dem gesamten Segment muss man sehr genau arbeiten und ein wenig improvisieren. Die von fly gewollte Umsetzung kann man durch Laschen an den Kanten etwas optimieren. So entsteht ein flüssigerer Verlauf des gesamten Rumpfes. Trotz dessen sind bei mir kleinere Probleme entstsnden. Ich muss mal gucken wie es weiter geht.

So far so good...

Esstisch = Werft

Mein Fräulein freut sich sehr... :cursing: :thumbsup:
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hornet5014« (18. November 2014, 23:05)


Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2014, 23:58

Bei den Triebwerken habe ich den Kranz mit einem edding mit silberner Farbe nachgezeichnet.

Anschließend das Heck mit dem Rumpf verbunden. Dann wäre der Rumpf grob fast fertig. Die Triebwerke werde ich jedoch noch mit Farbe korrigieren. Die Flecken da gehen nun mal nicht. Für heute reicht das aber erst einmal.

Muss sagen, die Fly Hornet ist nicht gerade benutzerfreundlich. Segment für Segment erfordern seeeeeehr viel Arbeit. Das finde ich nicht so sehr angenehm. Man möchte irgendwie vorankommen, muss aber sehr viel anpassen und immer wieder schauen ob das Segment mit dem anderen passt. Da ist die Halinski Hornet einiges angenehmer. Macht nix, es geht weiter..
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. November 2014, 14:17

Die Flügel.. Mit ausgefahrenen Flaps. War ein bisschen Fummel, da die Versionsnummer von fly nur eine Klappe zum
ausfahren vorsieht. So sind alle Flaps unten. Die Höhenleitwerke sind beweglich.
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. November 2014, 16:56

Hallo Hornet5014,
es sieht gut aus! Warum sind aber die beiden Querruder in die gleiche Richtung gestellt?
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. November 2014, 17:12

Die Querruder sind bei Landungen bzw beim Take-Off ebenfalls unten. ;)

Und das auf den Fotos sollte eigentlich ein Pilot werden ;( :wacko:

Fimo Knetmasse. Jetzt ab in
Backofen. Naja, vlt wird das mit Farbe etwas...
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hornet5014« (20. November 2014, 17:58)


Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. November 2014, 17:47

Man lernt nie aus - danke!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. November 2014, 19:37

Pilot

So, der Pilot ist fertig. Hm... Schön ist was anderes. Aber für meinen ersten Piloten bzw erste Figur überhaupt eine gute Übung.

Entschuldigt bitte für die kurzen Beine. Aber um die kompletten Beine in das Flugzeug zu bekommen, muss ich noch etwas üben. Man sieht es jedoch nicht beim "reinsetzen" ins Flugzeug.
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hornet5014« (20. November 2014, 19:57)


14

Donnerstag, 20. November 2014, 20:45

moin Dominik,

ich weiss nicht was Du hast. Der Pilot ist astrein geworden.

Die Idee mit Fimo werde ich mal ausprobieren :thumbsup:

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 858

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2014, 01:32

Spannend! Gekonnt! Sauber! Ich werde mit Freude dabeisein!

Bergige Grüsse aus - Der Schweiz! :cool:
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

16

Freitag, 21. November 2014, 10:20

Moin moin

hat der Pilot ein Drahtgerüst oder ist er freihand geknetet.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. November 2014, 11:00

Vielen Dank für euer Lob!! :) Danke!

@ Norbert: Den Piloten habe ich Freihand geformt. Grob fimo mit dem Skalpell ausgeschnitten. So wie Kekse zu Weihnachten.. Erst den Oberkörper, den die Arme und Beine. Dann mit Zahnstocher, Skalpell und Nagelset irgendwie frei Schnauze rumgeformt. Den Helm zur Kugel geformt. Den Schlauch zur "Wurst" gedreht. Dann alles an Mann gebracht. Danach wird alles zum Sitz passend geformt, Haltung , Hand am Joystick und am Trust-Hebel, usw. Wollt einfach mal ausprobieren ob es klappt. Nun ja... :-/ danach in Backofen bei 120 Grad; nur nicht mehr!!! Für 15 min. Anschließend mit Tusche dickflüssig angemalt. Da die Tusche kaum hält, wird der Pilot zum Schluss mit Fixativ angesprüht. Die Farbe hält!! :D

Nun zu den Seitenleitwerken. Das Beaconlight habe ich selbst erstellt. Anschließend habe ich das Licht mit kaschierleim überzogen. So gewinnt dieses eine glatte Oberfläche.
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

hallifly

Erleuchteter

  • »hallifly« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. November 2014, 11:19

Hallo!
Die Idee mit dem Pilot ist nicht schlecht. Ich habe Carera-Figuren umgearbeitet, beide Verfahren sind wohl mit etwas Übung noch ausbaufähig. Ansonsten legst Du ein tolles Tempo vor, mit schönen Ergebnis. (nur die Bilder sind nicht so toll)

Gruß Harald

PS. Jetzt habe ich auch nicht gerade ein top Bild angehangen - war leider kein anderes da
»hallifly« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hallifly« (21. November 2014, 11:24)


Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. November 2014, 11:39

Danke Harald. :-D Oh je. Was ist mit den Bildern??? ?(

Ich stell die Fotos mit dem iPhone ein. Leider sind die Bilder zu groß, so dass ich diese erstmal verkleinern muss. Tut mir sehr leid. ;( Ich werde mal sehen, wie ich das verbessern kann. Danke für die Info! 8o



Deine Tiger ist übrigens.. absolute Spitze!! Großartiger Jet! Und stolz, dass es sie noch eine Weile geben wird und nicht die Gripen.. :wacko:
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. November 2014, 11:44

Aaah, jetzt sehe ich, was du meinst.. Die sind teilweise tatsächlich sehr schlecht. Liegt an den Lichtverhältnissen. Muss bessere Lichtverhältnisse schaffen. Danke dir für den Tipp. Auf dem Rechner sehen die Fotos tatsächlich miserabel aus.
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 24. November 2014, 20:57

Etwas voran gekommen. Grober Rumpf mitsamt der Leitwerke entsteht. Die Kanzel wartet bereits, kommt jedoch zum Schluß. Und die Hornet fährt nun doch das Fahrwerk aus.. :)

Sorry für die miserable Qualität der Fotos. Ich kann es leider nicht ändern.
»Hornet5014« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1367.JPG
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

22

Montag, 24. November 2014, 22:25

Die Hornet schaut wirklich gut aus, Kompliment - leider eine Nummer zu gross für mich.

KM

  • »Niklaus Knöll« ist männlich

Beiträge: 1 717

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 25. November 2014, 08:11

Hallo Hornet 5014
Schaut alles super aus, nun bin ich auf die Lufteinläufe gespannt. Ich habe die F18 von Fly noch nicht gebaut, aber bei der Halinski Version war das definitivf der Stein des Anstosses nicht mehr weiterzumachen.
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 25. November 2014, 19:27

Die Lufteinlässe hebe ich mir für später auf. Mal sehen, dürfte nicht so das Problem werden. Hoffe ich..

Nun ja. Die Fahrwerksschachte waren bereits zu. Aber wie die Chirurgen sagen: "auf geht's!!"
Also dem Fahrwerk zufolge habe ich mit dem jetzigen Stand des Flugzeuges die Hälfte geschafft. Das ist jetzt irgendwie Wahnsinn.. Der Jet wiegt ja jetzt ganz schön und wenn ich mir ansehe, mit welcher Konstruktion die Fahrwerke den jet halten sollen.... Uiuiuiui.. Bin gespannt. Die Anzahl der Teile ist gigantisch..
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. Dezember 2014, 21:54

Fahrwerk

So, es geht weiter mit dem Hauptfahrwerk.
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

26

Montag, 8. Dezember 2014, 22:32

Ja, das gefällt mir! Schaut echt gut aus; die Schweizer Farben stehen der Hornet wirklich.

Danke für die Erklärung, wie Du den Pioloten geformt hast, vielleicht kann sogar ich das irgendwann brauchen ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Dezember 2014, 23:35

danke Rutzi..!! :)

Nur will ich nicht den Tag vor dem Abend loben. Mal sehen, wie sie fertig aussieht. :S ?( :?:


Mein "Baby" lernt auf eigenen Beinen zu stehen. ^^
Das Fahrwerk besteht aus 61 Teilen... ;(


Nach drei Mal anpassen stellte ich fest, dass die Dimension, wie weit dieses herausragt, nicht ganz der Realität entspricht. Anhand von Bildern und Abmessungen habe ich das Fahrwerk etwas kürzen müssen. Das war nicht weiter schlimm, denn oben am Holm konnten gut mal 3-4 mm abgeschliffen werden. Die Dimensionen der Räder und des Fahrwerkes an sich sind ok.
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:50

Das Fahrwerk muss jetzt erstmal erhärten. Habe innen mit Nadeln verstärkt. Bin sehr gespannt, wie die Gelenke den Jet auf den Beinen halten werden...

Zum Tank.. Der von Fly entspricht nicht dem Original. Viel zu klein! Hab den Tank der Super Hornet von Modell entnommen, eingescant und mit Photoshop bearbeitet. Zudem die Funkfrequenz wie am Original. Nur musste nach jedem Zusammenbau des Tanks dieser immer wieder angepasst und neu ausgedrückt werden, da die Kennung mal zu groß, mal zu klein,mal versetzt... Naja, der 4. Ausdruck wartet nun auf morgen. Heut kann ich den Tank nicht mehr sehen. Die Reste eines Tanks noch zu sehen. :wacko:
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hornet5014« (12. Dezember 2014, 21:58)


Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:38

Tank nun endlich fertig. Schwere Geburt...

Und das hier.... Bei der C festgestellt. Ich komm aber nicht darauf, was das sein kann... Tippe auf eine Art Vogelschlagschutz. Oder ne Art Strakes??? Irgendwer eine Idee???
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hornet5014« (15. Dezember 2014, 18:44)


30

Sonntag, 14. Dezember 2014, 09:13

Vermutlich IFF Antennen

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Dezember 2014, 18:28

Hm.. Möglich

Zur Feier, weil die Hornisse jetzt endlich auf eigenen Beinen steht, gab es Kasefondue. Sie ist einfach zu schwer. Mit 240 g/qm Papier wiegt sie zu viel für das Fahrwerk. Es knickt ein bzw der Kleber schafft das nicht. Abhilfe mit Sekundenkleber geschaffen und nun endlich hält es.
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hornet5014« (16. Dezember 2014, 07:19)


  • »Niklaus Knöll« ist männlich

Beiträge: 1 717

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:36

Hallo Hornet
Ein würdiges Nachtessen zum roll out der Hornet, und auch das Getränk hat die nötige Swissness, obwohl da zum Fondue ein schweizer Weisswein, z.B. Mont sur Rolle auch nicht schlecht passen würde.
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

hallifly

Erleuchteter

  • »hallifly« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 14:20

Hallo Hornet!

Der Tank passt schon mal, und auch sonst, macht Appetit auf mehr (auch auf Käsefondue!)

Gruß Harald

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:36

Danke euch. :)

Hehe, den Wein hebe ich mir für später auf, wenn ich fertig bin. Eine gute Idee..!

Das dürfte passenderweise (18.) morgen sein. Das Fahrwerk sitzt. Fehlt noch der Fanghaken, das Fixativ, wenn wirklich ALLES dran ist außer der Kanzel. Die Sidewinder und AMRAAM sind angebracht. Letzte Antennen noch und ein letzter Check. Und dann darf der "Meiringer" in seiner Hornet Platz nehmen. 8o Freu mich schon sehr, wenn sie endlich fertig ist. :rolleyes:
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hornet5014« (17. Dezember 2014, 21:51)


Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

35

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:50

Gern wäre ich heut fertig geworden. Alle Teile sind verbaut. Nur das Fixativ trocknet und trocknet und trocknet und.... Natürlich ohne Pilot und Kanzel
»Hornet5014« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 226

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

36

Freitag, 19. Dezember 2014, 05:34

hoi Hornet,

Dein - fast fertiger - Flieger gefällt mir gut. Da wird es demnächst ja laut über Geesthacht :)

Frage:
Wie schwer ist der Jet ???


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

37

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:30

8o Und hier ist sie...

Eeeeendlich!!! Ready for takeoff!!! :)

Weitere Bilder folgen... (Bei besserem Licht und besserem Wetter!)
»Hornet5014« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Hornet5014

Fortgeschrittener

  • »Hornet5014« ist männlich
  • »Hornet5014« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

  • Nachricht senden

38

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:35

@ Joachim: Wie schwer sie ist, weiß ich leider nicht. Hab keine Feinwaage.. ;( Das wird aber noch erfolgen. Ich sag dann Bescheid. ;)
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

39

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:31

Bella Belissima! :thumbup:
Fly Model hat hier einen überzeugenden Bogen erstellt und deine Umfärbung macht das Modell einzigartig.

Ich bin gespannt auf die weiteren Bilder bei Tageslicht da hier die Farbe zw. grün und grau schwankt.

lg,
Wolfgang

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

40

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:30

Hallo Hornet,
Gratulation zur Fertigstellung! Ein schönes, sauber gebautes Modell. :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Social Bookmarks