Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:02

F-16 C, "Night Falcon", Fly Model Nr. 90, 1:33

Die Galeriebilder vom fertigen Modell:
F-16 C, Nightfalcon, Fly Modell Nr. 1:33
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model  (0).JPG
  • F-16 Fly Model (1).JPG
  • F-16 Fly Model (2).JPG
  • F-16 Fly Model (3).JPG
  • F-16 Fly Model (4).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxe« (5. September 2012, 13:15)


  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 565

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:47

Moin Thomas,
interessantes Bauprojekt - das Titelbild der F-16 C wirkt auf mich sehr "mystisch" - ich hoffe, das Modell ist es nicht :thumbup: !

Gruß von der Ostsee
HaJo

Leophy

Profi

  • »Leophy« ist männlich

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:37

Was für ein Zufall.
Ich hab gestern Abend ernsthaft darüber nachgedacht mir diesen Bogen zu kaufen, weil das Modell klasse aussieht und hier bisher nicht einmal vorgestellt wurde.

Und HaJo hat recht: Schreib doch mal was zu Deinen Eindrücken.
Sieht für mich auf den ersten Blick ganz anders aus als die krummen und schiefen Spanten meines Tornados

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:44

Mein erster Eindruck ist positiv. Obwohl noch nicht durch den Computer gezeichnet, gibts eine feine Grafik fürs Geld. Das Cockpit ist, wie schon immer von Fly gewohnt ein einer "frischen" Farbe gehalten, aber ordentlich ausgestattet. Der graue Farbton ist wohl etwas heller als bei der F-16 von Maly. Auch die Unterseite des Modells ist "cremiger". Der geneigte Mitleser des Bauberichtes kann sich ja in den nächsten Wochen sein eigenes Urteil bilden und sich dann den Bogen zu legen. AN DIE SAMMLER: Nur auf nem Stapel liegen lassen sollte man den Bogen nicht. Die Erben werden ihn so wie so verschenken oder verkloppen
Bei aller Kritik von einigen Forenmitgliedern was die Flyproduktionen angeht, das Cockpit ist bei fast allen Modellen passabel. Auch die Passgenauigkeit war immer im Rahmen der damaligen Möglichkeiten gut. Na und trocken anpassen und schnitzen gehört zum Geschäft. Das habe ich auch ohne Murren bei der Tornado (britisch) gemacht und am ende ist es doch gut geworden. Also nicht aufgeben lieber Lennart.

Weiter gebaut habe ich natürlich auch. Und es geschehen von Zeichen und Wunder: die Blechstöße passen!!!!!! Das ist kein Fly Model, oder?
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (5).JPG
  • F-16 Fly Model (6).JPG
  • F-16 Fly Model (7).JPG
  • F-16 Fly Model (8).JPG
  • F-16 Fly Model (9).JPG

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 07:52

Und es geschehen von Zeichen und Wunder: die Blechstöße passen!!!!!! Das ist kein Fly Model, oder?


...aber soweit ich das weiß, ist es ein lupenreiner Sajdak (veranwortlich für die eher "sophisticated" FLY Modelle wie BaE Lightning, Mig-31, Su-34,...), da
sollte das dann doch so sein... :D keine Angst, du kannst weiterkleben, es ist ein FLY.

LG, Tom

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:29

Hallo Thomas,
Und es geschehen von Zeichen und Wunder: die Blechstöße passen!!!!!! Das ist kein Fly Model, oder?

ein echtes Wunder - ich dachte, es wäre ein Kartonmodellbaubogen. Gut das ich den nicht gekauft habe - ausserdem mag ich die F16 nicht besonders.

Gruss von Klaus

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:42

Opracowanie graficzne i opisowe: Zbigniew Sajdak - Stalowa Wola.
Lieber Klaus, die Amis hatten bei der Konstruktion der F-16 immer die Su-27 im Auge, ist also ein verkappter Russenjet. Vielleicht hilft dieser Hinweiß beim betrachten der F-16 :D
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (10).JPG
  • F-16 Fly Model (11).JPG
  • F-16 Fly Model (12).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Juli 2012, 15:56

Den Kegel in der Mitte des Diffusors find ich einfach nicht. Die Verteilung der Teile auf den Bögen ist bei Fly nicht die Arbeit eines Beamten, sondern eines Chaoten. Die Chaostheorie wird sich wieder einmal bestätigen: am Ende bleibt was über, und das muß das fehlende Teil sein, oder auch nicht.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (13).JPG
  • F-16 Fly Model (14).JPG
  • F-16 Fly Model (15).JPG
  • F-16 Fly Model (16).JPG
  • F-16 Fly Model (17).JPG

9

Montag, 2. Juli 2012, 18:23

Servus Thomas,

die F16 ist eine Missgeburt, die letztlich nur zum Export freigegeben wurde, damit die USAF ihren Luftüberlegenheitsstatus leichter bewahren konnten. Ein richtiger Jet hat mindestens zwei Triebwerke - und wenn die was im Auge gehabt haben, dann nicht die SU27 sondern einen blinden Fleck, der sich in der Form im Bogen widerspiegelt, das die Bauteile wild auf den Bögen verteilt wurden. Die Suche ist der eigentliche Spass.

Ansonsten, wie gewohnt echt gute Arbeit Maxe - diesbezüglich weiss ich gar nicht, was ich wirklich Neues schreiben könnte.

Gruss

Klaus

Leophy

Profi

  • »Leophy« ist männlich

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Juli 2012, 19:35

Moin Klaus


Wenn Du die F-16 magst, dann wirst Du die F-35 lieben.
Ist schon krass, dass sich einige Konsstruktionsmängel so heftig auswirken und so hinreichend dokumentiert sind, dass sie es selbst in eine Flugsimulation für Heimcomputer schaffen:
Strömungsabriss bei AoA von 20°-30° im Horizontalflug und bei Marschgeschwindigkeit :thumbdown: .
FBW-System das ein Entkommen verhindert und zum Aussteigen zwingt :thumbdown:

Dürfte zumindest absatzfördernd sein.

Ich schätze mal, da ist eine hohe g-Last-Tolleranz ist auch rein akademisch und schwer zu überprüfen.

Was allerdings die Optik angeht, so ist die Falcon/Viper optisch für einen mit Westpropaganda aufgewachsenen Menschen doch sehr ansprechend.
Geht zumindest mal über das Prinzip "wir bauen das stärkste und komplexeste Triebwerk und das komplexeste Feuerleitsystem und bauen irgendwie eine Zelle drum die beides mit Tragflächen verbindet" hinaus.

@Maxe:
Ich mag das Ding trotzdem.
Klasse Arbeit! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leophy« (3. Juli 2012, 18:27)


  • »King Learjet« ist männlich

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 5. November 2006

Beruf: Papyromane

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Juli 2012, 21:56

Hallo Maxe.
Die Auswahl der Fly F-16 finde ich gleich doppelt interessant. Erstens würde ich generell gerne sehen wie gut sich Fly-Modelle bauen lassen (weil ich jede Menge davon habe und bisher noch zuviel Respekt vor dem Anschneiden hatte) und zweitens weil das auch einer meiner Lieblingsjets ist. Ich habe die Maly F-16 (Block 52+) die etwas unkonventionell konstruiert ist und von der ich noch keinen Baubericht gesehen habe, die Gryf-Hobby Variante, die von Halinski und (natürlich) die handgedrechselte von Hr. Wittrich (Geli). Eine davon möchte ich demnächst auf meine Taktstraße legen. :rolleyes:

Was allerdings die Optik angeht, so ist die Falcon/Viper optisch für einen mit Westpropaganda aufgewachsenen Menschen doch sehr ansprechend.

Das sehe ich auch so. Rein von der optischen Wirkung kann die F-16 schon was. Ich finde sie sehr schnittig und elegant geformt. (wie auch die F-5 Tiger, welche sie letztendlich ersetzt hat) Vor allem in der blau-rot-weissen Prototypenfarbgebung war das schon eine Ansage am Ende der 70er.
"Public Domain":

Viel Erfolg mit deinem Bauvorhaben wünsche ich dir.
Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Learjet« (2. Juli 2012, 23:38)


Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:14

Die Ruder sollen drehbar gebaut werden. Mach ich aber nicht und lasse die dafür vorgesehenden Teile weg (erstes Bild links). Und dann die ersten Problemchen. Ich habe lange gegrübelt, wie es denn funktionieren soll, mit der Beplankung (erstes Bild rechts). Die Lösung: so geht es gar nicht. Die Teile müssen getrennt werden und ergeben Ober- und Unterteil. Ok, getrennt sind sie und ergeben nun einen Sinn, aber worauf klebt man sie??? Ich habe wirklich lange nach einer spitzen Rippe und einem Distanzstück gesucht. Fehlanzeige. also selber machen (zweites Bild, rechts).
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (18).JPG
  • F-16 Fly Model (19).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxe« (5. Juli 2012, 13:19)


Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:17

Der Rest ist Routine. Nur eines fällt mir sofort ins Auge, die Farben passen nicht zusammen. Es sieht aber auf den Bildern schlimmer aus, als es eigentlich ist.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (20).JPG
  • F-16 Fly Model (21).JPG
  • F-16 Fly Model (22).JPG
  • F-16 Fly Model (23).JPG
  • F-16 Fly Model (24).JPG
  • F-16 Fly Model (25).JPG
  • F-16 Fly Model (26).JPG
  • F-16 Fly Model (27).JPG
  • F-16 Fly Model (28).JPG

14

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:40

Servus Thomas,

ich bin entsetzt - du hast die Konstruktion verändert ! Dabei hast du uns unterschlagen, das du die getrennten Abwicklungen später bei der Montage nochmal in der Breite gekürzt hast. Dabei hattest du doch nur die gesamte Abwicklung vorne um die Querstrebe U-förmig angeklebt und nach hinten spitz zusammen laufen lassen müssen. Wie ich schon mal gesagt habe - dieser Flieger ist und bleibt auch als Modell eine Missgeburt :D

Gruss Klaus (der momentan keine Flieger mehr baut aber noch viele rumliegen hat)

Leophy

Profi

  • »Leophy« ist männlich

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:56

Wenn ich mir das so ansehe, dann stelle ich fest, dass Maxe auf den Holzweg geführt wurde, weil bei der Nummerierung L und P vertauscht wurden.
Ich schätze allerdings, dass die Teile ohnehin eine Nummer zu schmal gezeichnet wurden, um mit U-förmigen Querschnitt richtig zu passen.
Wenn nun anständig retuschiert wird ist wenig Schaden entstanden.

Gruß ... Lennart

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:21

Zitat

ich bin entsetzt - du hast die Konstruktion verändert ! Dabei hast du uns unterschlagen, das du die getrennten Abwicklungen später bei der Montage nochmal in der Breite gekürzt hast.

Lieber Klaus, alles ist im Fluss! Und der McFly sieht wohl alles ;-)

Aber weiter zum Bau. Eine neue Idee wurde geboren. Es sollen die beiden Teile des Leitwerkes mittels dünne Stifte positioniert werden. Zu sehen im ersten Foto. Diese Idee habe ich noch nie gesehen. Sicher eine gute Möglichkeit, die mir aber zu aufwendig ist. Es geht genauso gut auch ohne Stifte.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (29).JPG
  • F-16 Fly Model (30).JPG
  • F-16 Fly Model (31).JPG
  • F-16 Fly Model (32).JPG
  • F-16 Fly Model (33).JPG
  • F-16 Fly Model (34).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:23

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (35).JPG
  • F-16 Fly Model (36).JPG
  • F-16 Fly Model (37).JPG
  • F-16 Fly Model (38).JPG
  • F-16 Fly Model (39).JPG
  • F-16 Fly Model (40).JPG
  • F-16 Fly Model (41).JPG
  • F-16 Fly Model (42).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:28

Diese Teile werden erst zum Schlß angebracht. Denn, wie ich mich ungeschickter Schussel mich kenne, werde ich beim weiterbau diese Dinger immer wieder verbiegen.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (43).JPG
  • F-16 Fly Model (44).JPG
  • F-16 Fly Model (45).JPG
  • F-16 Fly Model (46).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:07

Die Formen der Sektionen 7 & 8 sehen schwierig aus. Durch die Teilung in Ober- und Unterseite gibt es aber keine Probleme. Erst einmal die # 7. Sektion 8 folgt sogleich.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (47).JPG
  • F-16 Fly Model (48).JPG
  • F-16 Fly Model (49).JPG
  • F-16 Fly Model (50).JPG
  • F-16 Fly Model (51).JPG
  • F-16 Fly Model (52).JPG
  • F-16 Fly Model (53).JPG
  • F-16 Fly Model (54).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:08

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (55).JPG
  • F-16 Fly Model (56).JPG
  • F-16 Fly Model (57).JPG
  • F-16 Fly Model (58).JPG
  • F-16 Fly Model (59).JPG
  • F-16 Fly Model (60).JPG
  • F-16 Fly Model (61).JPG
  • F-16 Fly Model (62).JPG
  • F-16 Fly Model (63).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. Juli 2012, 14:52

Damit ist die Sektion 8 auch fertig.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (64).JPG
  • F-16 Fly Model (65).JPG
  • F-16 Fly Model (66).JPG
  • F-16 Fly Model (67).JPG
  • F-16 Fly Model (68).JPG
  • F-16 Fly Model (69).JPG
  • F-16 Fly Model (70).JPG
  • F-16 Fly Model (71).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:14

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (72).JPG
  • F-16 Fly Model (73).JPG
  • F-16 Fly Model (74).JPG
  • F-16 Fly Model (75).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. Juli 2012, 15:59

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (76).JPG
  • F-16 Fly Model (77).JPG
  • F-16 Fly Model (81).JPG
  • F-16 Fly Model (82).JPG
  • F-16 Fly Model (83).JPG
  • F-16 Fly Model (84).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:26

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (78).JPG
  • F-16 Fly Model (79).JPG
  • F-16 Fly Model (80).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:30

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (85).JPG
  • F-16 Fly Model (86).JPG
  • F-16 Fly Model (87).JPG
  • F-16 Fly Model (88).JPG
  • F-16 Fly Model (89).JPG
  • F-16 Fly Model (90).JPG
  • F-16 Fly Model (91).JPG
  • F-16 Fly Model (92).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:33

,
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (94).JPG
  • F-16 Fly Model (95).JPG
  • F-16 Fly Model (96).JPG
  • F-16 Fly Model (97).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:53

,
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (99).JPG
  • F-16 Fly Model (100).JPG
  • F-16 Fly Model (101).JPG
  • F-16 Fly Model (102).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:54

Probesitzen ist angesagt.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (103).JPG
  • F-16 Fly Model (104).JPG
  • F-16 Fly Model (105).JPG
  • F-16 Fly Model (106).JPG
  • F-16 Fly Model (107).JPG

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. Juli 2012, 10:49

Hallo Maxe,
sind die Pilotengurte drauf gemalt oder extra gemacht? Ich kann es nicht unterscheiden...
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

30

Freitag, 17. August 2012, 19:56

Servus Henryk,
die Gurte sind gemalt. Aber selber herstellen dürfte kein Problem sein. Ich baue so wie der Bogen es her gibt.
Aber mal zum Bau: Teil 15 c (erstes Bild), da sitzt der lange Längsschlitz auf der falschen Seite, oder aber ich habe ihn von der falschen Seite geschnitzt. Keine Panik an der Bastelmatte, habs neu gemacht, das Teil.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (108).JPG
  • F-16 Fly Model (109).JPG
  • F-16 Fly Model (110).JPG
  • F-16 Fly Model (111).JPG
  • F-16 Fly Model (112).JPG
  • F-16 Fly Model (113).JPG
  • F-16 Fly Model (114).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. August 2012, 20:21

Das Problem ist das Teil 16 b. Das Ding ist hinten zu groß und geht nicht in den Lufteinlass. Ich habe es neu gemacht. Das Ergebnis ist besser als das Orginal.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (115).JPG
  • F-16 Fly Model (116).JPG
  • F-16 Fly Model (117).JPG
  • F-16 Fly Model (118).JPG
  • F-16 Fly Model (119).JPG
  • F-16 Fly Model (120).JPG
  • F-16 Fly Model (121).JPG
  • F-16 Fly Model (122).JPG
  • F-16 Fly Model (123).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. August 2012, 20:23

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (124).JPG
  • F-16 Fly Model (125).JPG
  • F-16 Fly Model (126).JPG
  • F-16 Fly Model (128).JPG
  • F-16 Fly Model (129).JPG
  • F-16 Fly Model (131).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 26. August 2012, 21:41

,
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (135).JPG
  • F-16 Fly Model (136).JPG
  • F-16 Fly Model (138).JPG
  • F-16 Fly Model (140).JPG
  • F-16 Fly Model (141).JPG
  • F-16 Fly Model (142).JPG
  • F-16 Fly Model (143).JPG
  • F-16 Fly Model (144).JPG
  • F-16 Fly Model (145).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 26. August 2012, 21:46

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (146).JPG
  • F-16 Fly Model (148).JPG
  • F-16 Fly Model (149).JPG
  • F-16 Fly Model (150).JPG
  • F-16 Fly Model (151).JPG
  • F-16 Fly Model (152).JPG
  • F-16 Fly Model (153).JPG
  • F-16 Fly Model (154).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. August 2012, 17:09

,
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (155).JPG
  • F-16 Fly Model (156).JPG
  • F-16 Fly Model (157).JPG
  • F-16 Fly Model (158).JPG
  • F-16 Fly Model (159).JPG
  • F-16 Fly Model (160).JPG
  • F-16 Fly Model (161).JPG
  • F-16 Fly Model (162).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. August 2012, 17:11

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (163).JPG
  • F-16 Fly Model (164).JPG
  • F-16 Fly Model (165).JPG
  • F-16 Fly Model (166).JPG
  • F-16 Fly Model (167).JPG
  • F-16 Fly Model (168).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. September 2012, 22:46

,
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (170).JPG
  • F-16 Fly Model (171).JPG
  • F-16 Fly Model (172).JPG
  • F-16 Fly Model (173).JPG
  • F-16 Fly Model (174).JPG
  • F-16 Fly Model (175).JPG
  • F-16 Fly Model (176).JPG
  • F-16 Fly Model (177).JPG
  • F-16 Fly Model (178).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

38

Montag, 3. September 2012, 22:48

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (179).JPG
  • F-16 Fly Model (180).JPG
  • F-16 Fly Model (181).JPG
  • F-16 Fly Model (182).JPG
  • F-16 Fly Model (183).JPG
  • F-16 Fly Model (184).JPG
  • F-16 Fly Model (185).JPG
  • F-16 Fly Model (186).JPG

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 4. September 2012, 12:06

Hallo Maxe,
ein tolles Fahrwerk!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 963

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 4. September 2012, 19:36

Danke Henryk,
leider sieht man, wenn der Vogel steht, nicht mehr viel davon.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 Fly Model (189).jpg
  • F-16 Fly Model (190).jpg
  • F-16 Fly Model (191).jpg
  • F-16 Fly Model (192).jpg
  • F-16 Fly Model (193).jpg