F-15 E Strike Eagle 1/32 ModelArt

  • Hallo liebe Kollegen der Papierenen Bastelzunft.


    Die F-15 E von ModelArt ist mit ihren 1729 Teilen schon eine herausforderung an sich aber um es etwas zu entschärfen es werden nicht alle teile verbaut je nach dem für welche Darstellungs variante man sich eben Entscheidet.
    Der Baustz von Emil Zarkov ist was Paßgenauigkeit,Druck und Detail angeht schon oberer Level.


    Die beschreibung ist mit ausreichend Bildern versehen und es ist bei dem Bausatz auch der Verstärkungskarton in der richtigen dicke dabei.
    Einzig zu erwähnen wäre, das ein Verstärkungskarton im maß A5 mehr
    erforderlich gewesen wäre.Das macht aber einen Bastler nix aus weil erfahrungsgemäß jeder Papierinfizierte über genügend Kartonmaterieal in Allen Größen und Stärken zu hause gebunkert hat. (Für den Ernstfall, das in schlechten zeiten nur ja genügend Vorrat da ist )
    Alles in allem habe ich für dieses Modell 186 Stunden benögt.
    (ich hab mal mitgeschrieben) Über etwaige fehler oder ungenauigkeiten kann ich nicht´s berichten weil´s nix gibt.
    Fazit: Bauen hat Spaß gemacht und als fertiges Modell eine Augenweide.


    Viel Spaß beim betrachten der Bilder Wünscht Euch
    Heinz :) :)

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Michael,


    da smit den Flügelenden ist Tatsächlich so das sie Heller sind.
    Hat mich zwar damals ein wenig gestört ich dachte aber das es eben bei dieser Variante schon seine richtigkeit hätte.


    Grüße Heinz. :)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Heinz,


    Thanks for adding this beauty. By the way, at the moment I was expecting to see something new from your collection!


    =D> =D> =D> =D>


    Good luck!
    --

    Danke für das Einstellen dieser Schönheit. Übrigens, ich hatte gerade erwartet etwas Neues aus Deiner Sammlung zu sehen.

  • Hallo Heinz :)


    Klasse Modell !!! Ich wollte schon mal die Halinski-Ausgabe der F-15 anfangen, aber ich habe zu viel Respekt vor diesem Modell bekommen und habe den Bogen schnell wieder im Schrank versteckt :D


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Super!


    Wieder ein neues Modell vom Heinz - und was für eines! Sieht wirklich beachtlich aus, Du schreckst offensichtlich auch vor vielen Teilen nicht zurück.
    =D> =D> =D>
    Es gibt da noch ein weiteres "Teilemonster": die P-61 Black Widow von Answer MKF (ca. 2000 Elemente), wann baust Du die? Ich habe mir schon fest vorgenommen, die eines Tages zu bauen, muß aber noch viel üben, bevor ich mich drübertrau.


    Freue mich jetzt schon darauf, weitere Modelle von Dir zu sehen!


    Liebe Grüße aus Wien!
    Walter

  • Hallo Heinz,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung. Ganz hervorragend Arbeit.
    Du hast das Modell sicher noch endbehandelt, sprich gesupert, denn bei manchen fotografischen Einstellungen meine ich einen Mattglanz zu erkennen.
    Bitte verrate mir, womit Du dieses Modell so erstklassig bearbeitet hast?


    Einen lieben Gruß von Hansi


    =D> =D> =D>

    Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.


    Im Bau
    Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
    - Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

  • Hallo Heinz,
    das nenn ich mal ein perfekt gebautes Modell. Hast du das lackiert oder war das ein Laserdruck? Ich habe auch noch die digitale Version der F-15 I von ModelArt bei mir, mal sehen wann das was wird :D
    Ach ja, die Ruder sind übrigens nicht korrekt ausgeschlagen. Die inneren sind die Landeklappen, die sind richtig. Die äußeren sind Querruder, die können nur gegensinnig nach oben und unten ausschlagen.


    Gruß
    Jan

  • hallo heinz,


    das hast du auch bei mir einen nerv getroffen... akkurate arbeit, kompliment, sieht echt super aus.


    eine frage: hast du das modell nachlackiert oder ist das papier von haus aus selbstglänzend ?


    gruss dett

  • Hallo an alle,


    Vielen Dank :D an alle erst mal für die netten Worte. :) :)


    @Robert7773,ist alles halb so wild,ich hoffe du findest deine F-15 im Schrank wieder.


    Walter,Danke erst mal, das mit den zurückschrecken der vielen Teile hat mich auch ein wenig überwindung gekostet.
    Zur Schwarzen Wittwe P-61 hab´ich auch daheim, wann ich die Baue wissen nicht mal die Götter.Vielleicht streift mich mal die götliche inspiration und ich fang tatsächlich mit den Bau an. (aber sicher nicht vor 2006)


    hansi,Vielen Dank für´s Lob,
    Zum Supern sprich lackieren mit Mattlack muß ich dich,Jan und Dett entäuschen ich hab die F-15 damals bei Scheuer + Strüver gekauft und da sie in der Glas/Plexiglas Vitrine steht hab ich gar keinen Lack verwendet. Einzig das Papier hatte schon einen gewissen "Glanz" ähnlich den Geli Modellen.


    @Jan, Sie Alerons sind wie von dir richtig bemerkt nicht korrekt angebaut ich hab´das damals halt so angeklebt.Jedenfalls Danke für das Lob.


    @ HvT,Danke für dein Kompliment,ich finde den Farbunterschied auch nicht besonders Störend zumal es nur auf der Oberseite eklatant auffällt die Unterseite hat den selben Farbton wie der Innenflügel.
    Wahrscheinlich hat irgendein Mechaniker neuling das falsche Putzmittel verwendet,seither gibt´s diese Version.


    Jedenfall Danke nochmal an Alle und bald gibt es das nächste Modell von mir.
    Versprochen!!! :):)


    es grüßt euch Heinz.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • @) ähm die soll aus papier sein? - mann, das kannst du aber jemanden anderen erzählen.


    DAS IST DOCH EINE ORGINALE!!!!!! die du zuhause stehen hast. stimmts?


    bleibt mir nur zu sagen:


    respekt dem grossmeister der kartonverabeitenden zunft!

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo liebe Betrachter und Mitglieder,


    @ Malo, Danke erst mal für dein Lob, :D :D man tut halt was man kann,ich hoffe es ist nix Passiert wenn das Unterkiefer runterfällt :) :)


    @ Waltair, Danke Dir, Ich würd´mich nie Trauen ein nicht Papiermodell hier reinzustellen dafür giebt´s zu viele Spezialisten die das sofort erkennen würden.Leider hab ich um genau 2,01 zu wenig gehabt bei der Supermarktkasse sonst wär die F-15 tatsächlich am Parkplatz gestanden. ;) ;) Ps. zum Grossmeister zähle ich mich noch lange nicht,den gezollten "respekt" nehm ich gerne an. Danke Waltair.


    @ElCorpulente,Herzlichen Dank. :D :D


    fuchsjos,In der tat ein 8) Flugzeug ich glaube vielleicht das am meisten gebaute oder zumindest angefangene ?? Ich hab´ 3x den Vogel als Geli modell angefangen und nie fertig gebaut da hat´s mit der Passgenauigkeit gehapert und vor allem mit meinen Fähigkeiten.
    Vielen Dank für deine netten Worte. :) :)


    Grüße an alle
    Heinz


    In der nächsten Zeit wird´s eng mit den Beiträgen,zum teil Beruflich bedingt und dann ein Paar Tage ausspannen in Hamburg.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo,


    Superb aircraft! I can't believe it is made from paper!!! It looks like a real one! =D> =D> =D>


    Heinz: I've got a tricky question. I wish to make a diorama for 1:33 paper plane (or maybe a diorama for 1:25 tank) and I need figures. I think you might know about them, because you have many figures together with your planes.
    So as we know, figures are mostly made for plastic kits (1:35, 1:48, 1:72 and single figures like 1:9 or 1:16). So the question, where did you get those 1:33 (or 1:32, I don't know...) pilots for your card planes?? As I saw, it is a little chance to find 1:32 figures, but what about 1:25 figures? It seems, that they are not produced at all. Maybe you can write who produces such figures and where to buy them. And maybe there's a way to build such figures by yourself?
    So the main question is: how to get figures for scales of paper models? :D


    And maybe someone else except Heinz can inform me more about figures for paper planes or tanks?


    Hallo,


    super Maschine! Ich kann nicht glauben, daß die aus Papier ist! Sieht aus wie die echte!


    Heinz: Ich habe eine schwierige Frage. Ich möchte gerne ein 1:33 Diorama für Flugzeuge (vielleicht auch ein 1:25 für Panzer) machen und brauche Figuren. Wie wir wissen sind Figuren meistens für Plastikbausätze gemacht (1:35, 1:48, 1:72 und einzelne Figuren in 1:9 oder 1:16) Jetzt die Frage: Woher hast du diese 1:33 (oder 1:32) Piloten für deine Kartonmodelle? Wie ich gesehen habe, gibt es eine kleine Chance 1:32 Figuren zu finden, aber was ist mit 1:25 Figuren? Es sieht aus als würden solche gar nicht hergestellt. Vielleicht kannst du ja mal schreiben, wer diese Figuren herstellt und wo man die kaufen kann. Oder gibts sogar einen Weg die selber zu bauen?
    Also die Hauptfrage ist: Woher Figuren für den Kartonmodell-Maßstab nehmen?


    Weiss vielleicht noch wer anders Rat?


    Thanks and good luck! ;)
    --

  • Hello Mindaugas,


    Thank you very much for the nice word´s you spend to my F-15. :) :)


    For The realy Triky Question of Plastik or Paper Figures in Scale 1:33 or 1:32 scale


    That´s a Problem that I can`t also realy find a solution.
    I Prefer to use scale 1:35 scale Tamiya, Hasegawa, Italeri,,Dragon or in Your country maybe easyer to get is ZVEZDA Model Figures.

    I think the diference between 1:33 and 1:35 scale is Tolerable,because in real live there are also smaler and Taller People.


    In 1:32 scale I know only the Company PREISER but the offer i think like Civilian People and the are expensive.


    In 1:25 scale for Tank crew´s I have to say sorry I don´t know nothing about.


    In Paper: I have used from KARTONOWKA Magazin # 1/2000 Pilots
    from the German Air Force WW II and from KARTONOWKA # 2/2002 some Japanese Pilots and Technick´s also WW II.
    In the GPM #157 The E-2 Hawkeye Papermodel are 2 Pilot´s includet.


    So that´s all i know.


    Sumary i can say the best efford you can reach with 1:35 scale Plastik Figures.
    1. You can glue together from diferent People diferent Part´s like leg´s and Hand´s or similar.
    2. Yoy can bend them if you try to heat them carefully.
    3. You can paint them.


    For example I had used a Russian Tank Crew from Company ZVEZDA 1:35
    for the Kamov-25 I but some Cardbord under the Co, + Pilot to seat them a little bit higher and it work´s good.
    In the Short Sunderland that I have shown, there are also Pilot´s in but you can´t see them beacause the Cokpit is so big it look´s the get loose.


    Sorry that I can´t help you enough.
    Sincerly an best regard´s
    Heinz :):)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo,


    Thanks thanks thanks! Really thanks for such fast answer.


    I have those pilots from Kartonowka and I will try them. Also I will try 1:35 figures that our local hobby shop has. Those zvezda figures are really very cheap (~3 euros). As I saw, Preiser has high prices and only civilian figures (they are dedicated for model railroaders), while I didn't find any 1:24 figures, except some rally crew to put together with Subaru Impreza :D


    Thats all and thanks. Good luck! ;)
    --