Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juni 2016, 00:09

F-105 von TSMC

Nachdem die "Tokyo Solid Model Club" vor einiger Zeit C-47, F-100, F-101, F-102, F-104, F-105, F-106, F-4, F-5, F-86 zum freien Download angeboten hat, gibt es jetzt drei neue Varianten der F-105 (B bzw. D) zum Download: --> klickstu hier <--

Hat eigentlich schon mal wer Modelle von TSMC gebaut?

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Maxe

Erleuchteter

• »Maxe« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2016, 07:36

Na wer schon? Ich!
Den, die oder der Skyblazers.

F-86F "Skyblazers", 1:72

Gruß Maxe
»Maxe« hat folgendes Bild angehängt:
  • F-86 F Skyblazers (0).jpg

hallifly

Meister

• »hallifly« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2016, 17:38

Na das ist ja vielleicht blöd - Old Rutz hat das zwar jedesmal erwähnt, sofort downloaden, aber ich habe es nicht ernst genommen. Jetzt, während meiner laufenden Diorama-Aktion ist mir klar, in Zukunft nur noch wesentlich kleiner als 1:33! Und das wär's gewesen, kostenlos und 1:72 (und wie's aussieht in klasse Qualität) ;( Tja, wie hat Old Gorbi gesagt "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" Das hätte eine tolle VSL z.B. mit der F-104 ergeben :wacko:

Aber eigentlich müsste doch das weitergeben eines solchen kostenlosen Download gestattet sein?

Gruß Harald

4

Samstag, 4. Juni 2016, 21:36

Keine Panik,
TSMC stellt immer mal wieder andere Flugzeuge zum herunterladen bereit.

Man kann TSMC auch anschreiben. Habe ich im Falle der F 104 so gemacht und sie bekommen.

Gruß aus Amalfi
Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Modellbauer

Anfänger

• »Modellbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2015

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2016, 17:41

F-4 Phanton

hallo zusammen
ich habe mir kürzlich ein Download gezogen von einer Us Air Force Version der F-4 Phantom ..
das eigentliche Modell ist im wesentlichen nicht schlecht ..Leider passen die abmessungen da gar nicht zusammen ...da ist ein umrechnen schon erforderlich ..
zum eigentlichen Modell die Tragflächen sowie der Rumpf sind in der farbwierdergabe klasse bei den Tragflächen sit der Maßstab passend in der Baugrosse 1:72,,
Aber beim Rumpf hapert es gewaltig ..der ist nicht in der Baugrösse 1:72 ... .umgerechnet liegt dieser bei der Baugrösse 1:64 ..erheblich grösser als der Rest des Karton -Bausatzes,also aufgepasst und nachrechnen ..sonst sind die Modelle o.k.
Lg bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Modellbauer« (15. August 2016, 17:49)