F 104 G, Sonderlackierung 25+50, Scissor and Planes, skaliert auf 1:250

  • Moin Gemeinde,


    so richtig die dicke Lust hatte ich zuletzt nicht, Urlaub und eigentlich gutes Wetter taten den Rest. Beim Surfen über die bekannten Händlerseiten bin ich bei Ecardmodels dann auf diese sehr knallige Variante des Starfighters gestossen. Für sage und schreibe 1 US Dollar habe ich das Modell dann erworben und mal flugs auf 1:250 skaliert. Viele Teile hat das Modell nicht, Spanten schon mal gar keine. Ich bin gespannt, wie das mit der ausgeprägten Form gelöst wird.


    Zur Lackierung:
    Die 24+19 wurde 1984 zum 25 jährigen Bestehen des JaboG 34 und zum 50 jährigen Bestehen des Fliegerhorstes Memmingerberg in den Farben der Bundesrepublik Deutschland lackiert und mit der Kennung 25+50 versehent. Das Flugzeug ist wohl noch im deutsch-kanadischen Luftwaffenmuseum zu besichtigen (?).


    http://www.916-starfighter.de/Large/Colors/2550sp.htm


    Und hier die ersten Ergebnisse, da ist ein hässlicher Fehler in der Neigung der Nase, aber was solls. Die Spitze ist aus Wonderwire.


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,


    ja ja, die Modelle von Bruno.
    Ich hab ja auch ne zeit lang Airliner aus seiner Feder gebaut,
    auch in 1:250 skaliert. Die kleinen Dinger kommen eigentlich
    ganz gut ohne Spanten aus. Das mit der Nase ist nicht so schön,
    aber vielleicht lässt sich da noch was korregieren, wenn Du sie nochmal vom Rumpf lösen kannst und an den entsprechenden
    Stellen minimal einkürzt.


    Die Modelle sind sehr einfach gehalten und ja auch in etwa
    für diesen Maßstab konstruiert, wenn's fertig ist,
    wird es aber meist doch sehr schön.


    Wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg mit dem Modell .


    Gruß
    Chris

  • Don Roberto!


    Geil! Ein Sternenkämpfer - und dann noch in der Farbgestaltung! Den brauche ich auch!!! Viel Spass noch mit dem Witwenmacher.
    Das mit der Nase lässt sich doch bestimmt noch ändern!? Einfach die Farben umdrehen im Kommpjuter....! Gibt doch genug Piepels hier, die in sowas firm sind?!



    Liebe Grüße


    Philipp

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Aktueller Stand:



    fehlen nur noch Flügel , Aussentanks und Fahrgestell

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    die Modelle von Bruno lassen sich wunderbar in 1:250 verkleinern. Ich würde auch der Empfehlung von Chris folgen. Beim Bau meiner Starfighter der Nasa hatte ich ähnliche Probleme, allerdings mit den Triebwerkseinlässen. Den bunten Vogel muß ich auch haben. Mal sehen was es dort sonst noch Buntes gibt.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hier mal mit Flügeln



    und je länger ich mir die Seitenansicht angucke, umso mehr reift der Entschluss die Nase zu korrigieren.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Schon ein bisschen her mit der letzten Einschaltung hier, aber irgendwie kamen immer andere Sachen dazwischen. Nun denn, die Nase wurde versucht zu korrigieren in der Flucht und die Aussentanks kamen dran. Diese finde ich ziemlich lang, aber ich lasse sie so. Es fehlen jetzt nur noch die Fahrwerksteile und Schluffen, dann ist endlich fertig.


    Stand der Dinge heute:


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,


    Top, so sieht das Teil jetzt auch richtig gut aus.
    War echt besser die Nase zu korrigieren,


    Alles in allem ein wirklich schöner Vogel.


    Viel Spass noch mit dem Restprogramm


    Gruß
    Chris

  • Hallo,
    der Trend zum Miniaturisieren hält an nicht nur bei Schiffen. Den Starfighter in 1:250 zu bauen, Respekt, Respekt.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt