Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Joachim Conrad

Fortgeschrittener

• »Hans-Joachim Conrad« ist männlich
  • »Hans-Joachim Conrad« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 19:32

Fähre MECKLENBURG-VORPOMMERN

Hallo
Endlich ist es soweit. Viele haben schon lange darauf gewartet.
Die MECKLEBURG-VORPOMMERN ist fertig.
Allgemeines:
Die Ro-Pax-Fähre wurde im Auftrag der DFO 1996 in Bremerhaven gebaut. 1998 wurde sie von Scandlines übernommen. Wegen Ihrer asymmetrischen Heckform (nach Steuerbord verschobenes Hecktor) kann sie auch die Anleger der schmaleren Mukran – Trelleborg Fähren nutzen und kommt auch auf dieser Linie gelegentlich zum Einsatz. Sie ist das derzeit größte Fährschiff unter deutscher Flagge und neben der etwas größeren „Skåne“ die größte Eisenbahnfähre der Welt.

Daten:
Ro-Pax Fähre ( Eisenbahn-Autofähre)
Länge: 199,95 m
Breite über Scheuerleiste: 29,50 m
Breite über Brückennocken: 33,22 m
Höhe über Kiel: 45 m

Der Modellbaubogen im Maßstab 1:250 umfasst 30 Seiten A4 mit Bauteilen, 4 Seiten Bauanleitung und das Deckblatt.
Er kann ab sofort bei www.conys-modellbau.de unter Kontakt bei mir bestellt werden.
Bestellnummer CMS021Z Mecklenburg-Vorpommern 1:250 48,00 € in Deutschland portofrei.

Hinweis:

Die auf den Bildern gezeigten Fahrzeuge auf dem Wagendeck sind kein Bestandteil des Modellbaubogens. Sie stehen in kürze als kostenloser Download auf meiner Webseite (www.conys-modellbau.de) zur Verfügung.
»Hans-Joachim Conrad« hat folgende Bilder angehängt:
  • MVAnsicht.jpg
  • MV01.jpg
  • MV02.jpg

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

• »Piet« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

• Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 20:30

RE: Fähre MECKLENBURG-VORPOMMERN

Tolles Modell und schön gemacht! Alle Achtung!

Piet

3

Montag, 13. September 2010, 21:24

Hi Cony,
diese modernen Pötte gefallen mir sehr und deine Umsetzung ins Modell hat mir schon in BHV sehr gut gefallen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit der Abholung bestellter Bögen vor Ort?

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2010, 09:27

Hallo Cony,
die Komplettierung Deiner Ostseefährung ist sehr gelungen. Besonders freut es mich, dass ein Konstrukteur ein Herz für die"Zuladung" dieser Fähren hat und die Trucks und Autos frei runterladbar anbieten will. Danke, dass Du Dich dazu entschlossen hast.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Hans-Joachim Conrad

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2010, 10:55

Hallo

Die Fahrzeuge sind recht einfach gehalten, und stellen kein besonderes Vorbild dar.
Bis sie auf meiner Webseite zu haben sind kann es noch etwas dauern, da mein Webdesigner wenig Zeit hat, und ich das nicht kann. Moderne Rampen zur MECK-POM passend wird es dann auch noch als Download geben.

Viele Grüße
Cony
»Hans-Joachim Conrad« hat folgendes Bild angehängt:
  • truks.jpg

• »Adolf Pirling« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2010, 10:14

Heute erhielt ich mit der Post den Baubogen mit der Ostseefähre

Mecklenburg Vorpommern.

Schneller kann Bestellung und Lieferung kaum ablaufen.
Dank an H.J. Conrad.

Nach erstem Durchblättern kann ich schon sagen, dass es ein
gelungener Baubogen ist.

Sobald ich die Bogen abgelichtet habe, kommt eine Vorstellung.

Gruß

Adolf Pirling
»Adolf Pirling« hat folgendes Bild angehängt:
  • Faehre-Meklenburg-Vorpommer.jpg
Es gibt nichts Gutes:
außer man tut es!

Erich Kästner

Etiam si omnes - ego non

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Adolf Pirling« (15. September 2010, 12:04)

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2010, 13:40

Moin, moin zusammen,
da hänge ich doch gleich ein aktuelles Bild des Fährschiffs an, dass ich anläßlich eines Besuchs auf dem Traditionsschiff zur anderen Seite der Warnow hinübergeschossen habe - und Cony`s Modell ist auch sehr gelungen, ein richtiger dicker, moderner Brocken!

By the way, auf dem zweiten Bild treten m.E. sehr gut die gegensätzlichen Formen der Schiffbau-Genarationen der letzten 50 Jahre zutage. Aber da kann man auch sehr gut ein Röhrenradio LOEWE-OPTA neben einen MP3-Player stellen, da sind die Unterschiede noch viel krasser.... :)

Gruß von der Ostsee
HaJo
»Hans-Joachim Möllenberg« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1752.jpg
  • IMG_1755.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Joachim Möllenberg« (15. September 2010, 14:37)

Hans-Joachim Conrad

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Montag, 4. Oktober 2010, 15:23

Hallo

Meine Webseite ( www.conys-modellbau.de ) ist jetzt aktualisiert.

Unter Downloads findet man jetzt auch die angekündigte pdf - Datei mit Fahrzeugen. ( einfache LKW und Busse ohne konkretes Vorbild)

Außerdem eine pdf - Datei mit den modernen Rampen nach Rostocker Vorbild.

Die Heckrampe ist hier breit genug, um auch von anderen Ro-Ro Schiffen benutzt werden zu können.
»Hans-Joachim Conrad« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ra021.jpg
  • Ra03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Joachim Conrad« (4. Oktober 2010, 15:29)

Social Bookmarks