Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:19

Fähre Barøy

Hallo Leute

Im Papership-Kalender 2012 ist im Dezember die Fähre Barøy (<alt 155> = o mit Querstrich (dänisch oder Norwegisch) hat meine Tastatur nicht) abgebildet.

Kann mir jemand sagen, wo es dieses Tolle Modell gibt?

Danke im Voraus
klebt wohl
Peter

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:55

Hallo Peter,

meines Wissens ist dies eine Eigenproduktion von Reinhard Lachmann und nicht käuflich erhältlich. Herr Lachmann baut viele seiner Schiffe nach Originalunterlagen selbst oder benutzt vorhandene Modelle als Arbeitsgrundlage. Nichts desto trotz ein sehr schönes Modell.

Gruß

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:34

Das Modell hat Reinhard in der Tat from the scratch gebaut - die Pläne gibt's (immer noch!) HIER

Grüßlis!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:50

Barøy mit Ø

wg. "...Baröy (ö = o mit Querstrich (dänisch oder Norwegisch) hat meine Tastatur nicht..."

Moin Peter,
ich hab' da noch 2 Tips:

Entweder: bei Google den Begriff suchen (deutsche Schriftweise, also "Baroy"), schon der 2. Hinweis ist die Barøy(bei Wikipedia). Die Seite aufrufen, den Namen kopieren & in Deinen Text einfügen - feddich.

Oder
: in Word (unter: Einfügen>Symbol) den Buchstaben als Symbol einfügen, in Word kopieren und hier im Trøøt wieder einfügen (so mache ich das meistens) :)

Viel Spåß weiterhin - Ully
»Ully« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ø einfügen.jpg
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:14

Danke Jungs

@ Michi und Robi: Sehr schade! Trotzdem danke für die Auskunft, bzw. den Link
@ Ully: bei Google habe ich das in der Tat so gemacht. Dass ich das auch in den Trøøt hätte kopieren können, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Man lernt nie aus :D

Somit kann dieser Trøøt geschlossen werden, danke

Klebt wohl
Peter

eskatee

Erleuchteter

• »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 12. März 2005

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 01:06

Zeichenliste <alt>