Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2011, 21:59

EURO MODELL BREMEN, 18.-20. November 2011

Hier mal einige Impressionen aus Bremen von der Euromodell in der Stadthalle. Unser Stand ist gelungen, die Besucherzahlen klasse, mein Motorrad viel bestaunt.

(das erste Mal heiser von einer Ausstellung nach hause gekommen… und morgen ist auch noch ein Tag….)

Hinweis (Wiesel):
Die Bilder bitte anklicken. Sie sind nicht alle gleich... :)
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg
  • 006.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 183

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 11:22

Ahoi Volker,

Dein "Moped" und Fritzes Indi sind die Blickfang-Burner :D

Weiterhin viel Freude und eine gute Stimme wünscht
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 11:39

Euro-Modell Bremen

Hallo Leute,

auch von mir kommenjetzt noch ein paar Bilder von der Euro-Modell.zu mal haben wir es diees Jahr geschaft eine neue Person für unser Hobby zubegeistrern.
»axel45« hat folgende Bilder angehängt:
  • B (34).JPG
  • B (27).JPG
  • c (2).JPG

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2011, 12:13

Euro-Modell Bremen2

hier nun meine Damen und unser Hund am nächten Morgen nachdem ersten Messetag
»axel45« hat folgende Bilder angehängt:
  • B (30).JPG
  • B (32).JPG
  • B (33).JPG

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2011, 12:24

Euro-Modell Bremen 3

Das gwemütliche Beisamensein am Samstag war wieder super:
»axel45« hat folgende Bilder angehängt:
  • c (9).JPG
  • c (21).JPG
  • c (24).JPG
  • c (26).JPG

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2011, 12:49

Euro-Modell Bremen 4

Da die Eureo-Modell dieses Jahr so gut gelaufen ist und ich meine Überlegung nächstes Jahr nicht mehr die Messe zu machen wiederrufen habe mache ich doch weiter. Sind für nächstes Jahr schon die ersten Ideen geboren, so gibt es Überlegungen einiges thematisch zumachen. Es gibt auch schon einige Themen wie Mittelalter; Dchungel und da es nächtes Jahr ein ganz aktuelles Thema 2012 ist die Titanic.Vor allen damit wir jedes Jahr was Neues präsentieren. Volker sein Motorrad war diees Jahr der echte Renner und Hingucker wie 2008 und 2009 Fritz eine Indy die wir auch diees Jahr dabei hatten.

Wie schon gesagt man muss heutzutage jedes Jahr was Neues Präsentieren sonst hat man beim Publikum wenig Interese.

Aber noch mal auf dieses zurück zukommen, für die gute zusammenarbeit beim Abbau möchte ich mich beiallen noch einmal bedanken.

aber leider gibt es auch noch was negatives zuberichten und zwar wurde hintermeinen Rücken getuschelt, das ich nicht fähig bin veranstaltungen zumachen und das diese Person die Sachen gerne Machen möchte und mich raus kicken möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (21. November 2011, 12:55)


Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 13:36

Hallo Axel,

vielen Dank für die Organisation unseres Messeauftritts. Der letzte Punkt von Dir gehört allerdings nicht hier ins Forum, bitte kläre das auf anderem (direkterem) Wege.

Es ist immer wieder schön, unser Hobby auf den Messen zu präsentieren, und ich bin sicher dass alle diesmaligen Teilnehmer auch beim nächsten Mal wieder gern dabei sind. Flagge zeigen für den Kartonmodellbau, das sollte unser gemeinsames Ziel sein.

Gruß,
Wolfgang

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2011, 23:16

Meine Foto-Ausbeute hält sich leider in engem Rahmen ...







Am Freitag hatten wir Besuch von unserem Forumskollegen Tor, der einen Bugsier-Schlepper (Passat) in "seinem" Maßstab 1:500 mitgebracht hatte.
Das Foto offenbart leichte Unterschiede zum Exemplar in 1:100 ... :D



Gruß,
Wolfgang

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2011, 13:38

Hi Leute,

auch ich möchte mich zur Messe mal äußern. Ich fand es gelungen, obwohl die Besucherzahlen nicht allzu berauschend waren. Wir, die Kartonbauer, haben unseren Stand, sprich, unsere Modelle gut präsentiert. Und die Besucher, die zu uns an den Stand kamen, waren sehr interessiert, fragten viel und so manche Diskussion kam dabei zu Stande. Ich glaube, wir haben unser Hobby gut verkauft. Bis denne

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. November 2011, 21:24

Euro Modell Bremen 2011

N'Abend Leute,

so nachdem ich meine Bilder durchgesehen habe werde ich euch nun auch meine kleine Ausbeute zeigen.

Anfangen werde ich mit den üblichen Verdächtigen.


Volker mit seiner Harley, scheinbar nervlich etwas angegriffen.


Fritz'es Indy


Michael Kirchgäßner im Gespräch


Wolfgang Lemm vor seinem Leuchtturm


Axel Volkmann


Axel Schnitker
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. November 2011, 21:37

Euro Modell Bremen 2011


Ein neues Gesicht
Ricardo, er baut Spur Z Architekturmodelle von MaKaMo für seine Bahn.


Monno vom Atelier GAG


Walfried Fehse vom MaKaMo mit seiner rechten Hand (Name ist mir entfallen)


Ein paar Modelle
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBOx« (22. November 2011, 22:09)


BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. November 2011, 21:48

Euro Modell Bremen 2011


Volker kam sogar ins Fernsehn


und nicht nur Kinder haben das mitbasteln wahrgenommen


Axel Schnitker's Hafendiorama
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. November 2011, 21:52

Jetzt noch mein kleiner Beitrag
Am Samstag gab's für mich nur diese kleine Ecke,
die anderen Modelle hatten es schön warm in Ihrer Kiste
»BlackBOx« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4948_BA.jpg
  • IMG_4949_BA.jpg
  • IMG_4950_BA.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. November 2011, 11:58

Euro-Modell Bremen 20011

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt mit Herrn Breidenbach telefoniert und gesprochen habe, kann ich etwas mehr zur Euro-Modell sagen. Die Besucherzahlen waren sehrgut mehr als erwartet, denn Herr Breidenbach muss erstmal das Image der Euro-Modell wieder aufpolieren, weil es durch den damaligen Rückzug und der Übergabe an die Sinsheimer gelitten hat.

Und jetzt kann man schon sagen im nächsten jahr wird es wieder eine Euro-Modell geben und wir werden sie nach allen Regel der Kunst wieder so gut es geht mit unseren Hobby unterstützen, zumal wir nächstes Jahr noch ein paar Hingucker mehr haben.

Diees Jahr war ja Volker ein Motorrad der echte Hingucker.



Axel

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. November 2011, 17:53

Volker mit seiner Harley, scheinbar nervlich etwas angegriffen.

das "nervlich" bezieht sich natürlich auf meine Bandscheibe....
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:18

Danke an Ale Teilnehmer der Eureo-Modell

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetz ,nachdem ich alles was Aufzuarbeiten war aufgearbeitet habe, auch noch einmal bei allen Teilnehmern der diesjährigen Euro-Modell bedanken. Ihr wart ein super Team. Allein der Abbau am Sonntag war echt spitze innerhalb von einer knappen Stunde war alles geschaft.

Gruß Axel und allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Social Bookmarks