Euro Modell Bremen 16.11.2012 -18.11.2012

  • wir sind da mit 440qm vertreten. es wurde zeitig aufgerufen wer mitmachen möchte. wir stehen in Halle 5 Stand 5 B 17


    gruß Axel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Moin Norbert,


    Hi Hi


    nicht böse sein, aber jetzt gibt's schon den 3ten Tröööt zur Euro-Modell Bremen 2012.
    Bekanntlich ist ja 3mal Bremer Recht.
    Hoffentlich wird das der letzte sein, in dem weitergeschrieben und Bilder gezeigt werden.


    Vielleicht legt aber ja auch ein netter Mod. alle zusammen.


    Gruß
    Stephan

  • N'Abend zusammen,


    dann fange ich mal an, ein wenig von der EURO MODELL in Bremen zu berichten.


    Unser Stand befindet sich so ziemlich im geographischen Zentrum der gesamten Messe, so dass am heutigen Samstag die Besuchermassen nur so vorbeiströmten (einige blieben auch stehen ...).
    Erster Blickfang an der Nordost-Ecke: die INDI von Fritz(karton).



    An der Südwest-Ecke dann der andere Blickfang, die Harley von Volker "Racepaper" Preikschat.



    Beide Werke sind ja bekanntlich noch nicht fertig, waren aber immer stark umlagert.
    (Die Fotos sind vor Öffnung der Tore gemacht)

  • Ein sehr schönes Diorama mit der BREMEN, gebaut von Klaus-D.(ieter).



    Ebenfalls von ihm und ebenfalls passend zur gastgebenden Stadt diese graue BREMEN.


  • Beim MDK haben mich diesmal besonders die Flugzeugmodelle beeindruckt.
    Ausgestellt sind eine mächtige Antonov und ein ganzes Heer von Flugbooten Typ Dornier Do 24.


  • Dass sich Blicke nach links und rechts zu anderen Ausstellern immer lohnen, zeigen die beeindruckenden Werke von "Quirl" Miniatur Bargteheide.
    Dieses schöne Kleinod beispielsweise basiert auf einem historischen Foto.



    Dabei wird neben allerlei modellbahntypischen Materialien auch Karton verbaut ...!



    Zumindest in Norddeutschland bekannt: Adsche und Brakelmann aus Büttenwarder ...


  • Danke für die Berichterstattung, Wolfgang!


    Das Diorama "Columbuskaje mit BREMEN" ist ja wirklich der Hammer! :cool:


    Vor allem das Modell der BREMEN gehört ja wohl in die erste Kathegorie der Kartonmodelle!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Wolfgang,


    der Kollege derist wirklich damit durch. vor allen den müssen wir so durch schleppen. Morgen werden auch von mir die ersten Bilder kommen, Dasgemütliche Beisamen sein Heute im Kaiser Friedrich war wieder super, Fritz ist wieder richtig aufgefallen.


    mfg. Axel :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

  • Einen kleinen Nachschlag habe ich noch ...



    Rainer Domniks Raumfähren und Rakete waren besonders bei den Kindern beliebt.
    Der Erbauer sowie Kartonbaufreund Enno Schiel meditieren im Hintergrund ...



    Und Rainers Messebastelei, seinem Sujet entsprechend.



    (großklicken, dann dreht er sich ...)

  • Nochmal ein paar Impressionen des wunderbaren BREMEN-Dioramas von Klaus-D.



    Und Pippi wacht über uns ... :D



    Dann hatten wir noch Besuch von Torsten (Tor), der folgenden Dampfer gigantischen Ausmaßes mitbrachte.
    Der Maßstab darf geraten werden ...!



    Das war's dann von meiner Seite. Alles in allem wieder eine angenehme und gelungene Veranstaltung.
    Vielen Dank an Axel Volkmann und Volker Preikschat!


    Gruß,
    Wolfgang


    P.S.: 1:1250

  • Hallo Wolfgang,


    einen ganz besonderen Dank gilt vor allen meiner Partnerin Anke Baumann, ohne Sie hätte ich alles wegen meiner anderen Beziehungen hingeschmissen und nichts mehr gemacht, aber Sie hat mir die Augen geöffnet, so dass ich jetzt doch weitermache. Für nächstes Jahr gibt es schon eine Planung, da werden wir uns mit einen Mitaussteller von diesen Jahr zusammen tun.


    Gruß Axel

  • Hallo Leute.


    Dir erst mal vielen Dank für die Bilder Wolfgang! Sehen echt gut aus.


    Überhaupt habt Ihr eine Erstaunlich große Fläche zur Verfügung gehabt, wie das Panoramabild recht gut verdeutlicht.


    Auch wenn mein Junior mich viel lieber in die Halle mit den schnellen RC-Buggys geschleppt hat, hat es mich doch gefreut,


    Euch am Stand begrüßen- und nen Klönschnack halten zu können. Mit nem bischen Glück ist es mir evtl. vergönnt beim nächsten mal


    aktiv dabei zu sein.


    Und dann wird unser Volker auch noch berühmt.....doll 8o . Ich nehme mir mein Autogramm beim nächsten Treffen der Bremer mit...OK ?


    Viele Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hallo,


    ich möchte mich hier noch mal bei allen Teilnehmern rechtherzlich bedanken. Es hat wieder mit Euch richtig Spass gemacht. Auch vom Veranstalter Herrn Breidenbach ein herzlichen Dank an Euch, er war mit uns wieder zufrieden und würde sich freuen wenn wir nächstes Jahr wieder dabei wären. Auch von mir ein Aufruf an Euch die Euro-Modell 2013 findet vom 15.11.- 17.11.2013 statt und wer dabei sein möchte der kann sich schon jetzt mit einer PN bei mir melden. Vor allen brauchen wir immer einige Highlights wie Volker seine Harley oder Fritz seine Indy.


    Aber ganz besonders möchte ich mich bei meiner neuen Lebensgefährtin Anke bedanken für das öffnen der Augen und für die Hilfe am Stand.


    Leute ich mach weiter und lass den Kopf nicht hängen, was ich beinahe gemacht hätte. :thumbsup: :thumbsup:



    Gruß Axel :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Moin Leute,


    die EURO-Modell Bremen 2012 ist zwar schon eine Woche Geschichte dennoch wollte ich Euch meine Bilder nicht vorenthalten.


    Beginnen werde ich mit einem 1:1 Modell das wohl allem schon bekannt sein dürfte.




    Und hier mal als handliches "Kleingepäck"


    Auch Volkers neuste Konstruktionen waren dabei.




    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan


    besonders deine letzen 3 Bilder aus luftiger Höhe gefallen mir gut...

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Hallo liebe Kartonknicker,
    beim Durchschauen der letzjährigen EURO-Modell-Nesse-Bilder fiel meinem Sohn das Model von Pipi auf (Bild 31)
    #


    kennt jemand die Bezugsquelle?



    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Uwe,


    die pipi Langstrumpf gab es vor Jahren mal vom Schreiber-Verlag aber das ist schon fast 30 Jahre her.


    Gruß Axel



    EDIT ADMIN: Kopien und Scans , welche einfach weitergegeben werden, sind und bleiben RAUBKOPIEN.

  • Tja schade, :S
    Danke für die Info Axel.


    gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.