Euro-Modell 2013 vom 15.11. bis 17.11.2013

  • Hallo,


    ich möchte schon jetzt darauf hinweisen dass vom 15.11. bis 17.11.2013 wieder die Euro-Modell stattfindet. Wir werden wieder mit der gleichen Standgröße dabei sein. Schon jetzt nachder erst gelaufenen Veranstaltung fangen wir mit der Planung für nächstes Jahr an. Wer dabei sein möchte kann mir eine PN schicken, wir möchten gerne nächstes Jahr auch weitere Highlights zeigen.



    gruß Axel

  • Hallo liebe Klebegemeinde,


    Die Euro-Modell 2013 steht vor der Tür und ich möchte gerne wissen wer auch dieses Jahr daran teilnehmen möchte. wir haben bei herrn Breidenbach ein 300 Quadratmeter großen Stand gebucht. Wer jetzt teilnehemen möchte derschicke mir bitte bis zum 10.7.2013 eine PN mit Vor- und Nachnamen sowie Anreisetag.


    Der Aufbau ist am 15.November von 8.00 bis 20.00 Uhr


    Veranstaltung ist Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr


    Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr


    Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr


    Der Abbau beginnt gegen 17.15 Uhr und Einlass für die Fahrzeuge zum verladen ist 17.30 Uhr


    während der Veranstaltung ist für die Aussteller eine Stunde vor Aussstellungsbeginn.


    Wer ein Übernachtungsquatier brauch der teile mir dieses bitte auch mit, ich bin bereit dieses günstig zu besorgen . Die Kosten werden aber nicht vom Veranstalter übernommen.



    Mfg. Axel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    bald ist es wieder soweit die Euro Modell 2013 steht wieder vor der Tür und die Planungen sind in vollen Gange.



    Gruß Axel

  • Hallo Axel,


    dumme Frage: Wo isse denn? :huh:


    Beste Grüße
    Eugen



    Besten Dank für die Antwort, Axel. :thumbup: Ich will aber für mein Unwissen nicht noch einen weiteren Beitrag aufmachen. Daher hier als Edit.

  • Dann bis Samstag in 2Wochen, werde euch auf jeden Fall besuchen, habe dann auch ein bisschen mehr Zeit!

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Hallo,


    da bei mir einige Anfragen im Bezug auf den Aufbau der Euromodell aufgelaufen sind, möchte ich hier ein paar Infos geben. Der Aufbau beginnt am Donnerstag 14.11. um 8.00 Uhr, die zuafhrt ist über die Holler Allee Tor E. ich selbst werde so gegen 9.00 Uhr vor Ort sein.


    Gruß Axel


    P.s.: Die Euro Modell 2014 findet am 7. bis 9. November 2014 statt.

  • Guten Abend,


    ich möchte hier ein paar Bilder ohne große Kommentare vom heutigen Tag am, auf und um den Stand der IG Kartonbau Bremen und umzu zeigen ...


    Als erstes den Geschäftsführer des Passat-Verlages, Michael Kirchgässner, bei der Arbeit an einem U-Boot ...



    genauso entspannt, Racepaper Volker Preikschat ...


    Erich hatte einen Teil seiner Flotte dabei; hier zwei Hamburg-Süd Schiffe ...
    und hier der Rest der Flotte:


    Fritzkarton aus Hamburg tut es ja nicht unter einem Meter ... :D hier der Plan für ...


    und sein neuestes Projekt:


    3 Experten bei der Diskussion, welcher Kleber schmeckt am besten?


    Und hier die USS ENTERPRISE im einzigen brauchbaren Maßstab inklusive Diorama von Joachim ...



    ...

  • Monno vom Atelier GAG aus dem Schnoor in Bremen zeigte ein paar Auftragsarbeiten; hier die Kirche aus der Nähe von Bremen...



    Ein schönes Modell - total überarbeitet - von Klaus ...


    Oliver Wilking bastelte und war wieder mit seinen Verkehrsmitteln dabei..



    Am Platz von Stephan entdeckte ich dieses schöne Schreiber-Modell des Bremer Rathauses


    ein Weihnachts-Dio ... und das Haus, in dem der Mann in Amerika sitzt, der auf unsere Kanzlerin aufpaßt ...


    ...

  • ...hier noch zum Abschluß unser Jens bei der konzentrierten Arbeit an einem Modell ...


    und 2 Modelle aus seinen ausgestellten Werken ...


    Vielleicht sieht man sich morgen noch auf der Euromodell?


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Menno....


    Und ich konnte wegen krankem Nachwuchs nicht zum gucken kommen. ;(

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Guten Abend,


    bevor die Veranstaltung ganz nach unten fälllt, hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag ...


    Wie immer sehr konzentriert bei der Arbeit - unser Klaus ...


    die beiden Kopfschlepper seiner BREMEN IV ... und der Schlepper MERKUR ... assistiert von Schlepper LÖWE


    Ein paar Modelle von Axel Schnitker ...

  • Wolfgang Lemm hatte seine schönen Gebäude mitgebracht und in Arbeit ...
    selbstverständlich auch seine Leuchtturmparade ...


    Rainer wurde angetroffen bei einem ganz speziellen Christbaumschmuck ... hier bei der Entstehung ...
    und direkt am Baum vorgeführt ...


    neben seiner zweiten Passion - Space Shuttle nebst Zubehör ...


    Und zum Schluß noch ein Bild von Ennos Minenkampfbooten aus dem Passat-Verlag.


    Mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Vielen Dank dür die tollen Bilder, mehr!!!!!!!!!!!!! bitte!!!!!!!!!



    Was ist das für ein Fahrzeug Lok?) in Bild 28


    Gruß UWE

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Meiner Frau und mir hat es bei euch sehr gut gefallen. Einige sehr nette Gespräche gehabt und sehr viele Tipps von alten Hasen bekommen. Die Modelle in natura zu sehen war teilweise sehr beeindruckend, kann man die Christbaumkugeln käuflich erwerben? ;) Wir freuen uns schon auf die nächste Messe, der nächste Workshop ist definitiv eingeplant und ein Besuch im GAG Atelier ist auch fest eingeplant.


    Gruß


    Andree

  • Moin Wilfried,


    vielen Dank für die vielen schönen Bilder :) - klasse Modelle; die BREMEN von Klaus ist ja immer wieder der Hingucker und auch Wolfgangs Leuchtturm-Parade besticht neben den vielen anderen sauberen Ausstellungsstücken.


    Gruß nach Bremen
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Guten Abend Uwe,


    ich denke, bei der gelben Lok handelt es sich um eine KöF II von Hartmut Scholz? Aber auch Axel Volkmann hatte da einmal etwas auf dem Markt. Bezüglich mehr Bilder werden sicherlich die Protagonisten noch nachlegen ...


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • kann man die Christbaumkugeln käuflich erwerben? ;)

    ... da solltest Du den Rainer direkt ansprechen ... er hatte für den Baum bei 200 Euro abgewinkt ... :D soviel wollte er nicht mit nach Hause bringen ...


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Guten Abend,


    ein paar habe ich noch ... falls der Blumenhändler mal ausverkauft und die Dame des Hauses ...?


    oder es fehlt noch etwas für den H0-Landwirt?


    Segelschiffe in einfacher Form aber sehr gut für die Feinmotorik aus französischer Provenienz ...


    Axel Volkmann an der Umsetzung einer Konstruktion von Hartmut Scholz ...


    und zwei Picks auf ein Dio von Axel Schnitker ...


    so, nun sind aber die anderen mal dran!


    Mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Es lohnt sich, bei solchen Veranstaltungen immer mal wieder die Kollegen anderer Fraktionen aufzusuchen; in diesem Falle waren es die Stadtoldendorfer mit ihrer Gipsbahn im Maßstab ca. 1:43... Gebäude und teilweise auch Fahrzeuge entstanden - richtig - aus Karton, bzw. Depafit- oder Kapa-Platten ... Mauerwerk geritzt und gerillt und entsprechend ausgestaltet ...



    liebevolle Alltagsszenen, an die ich mich noch erinnern kann ..


    Ein nettes Gespräch hatte ich mit Hans Jürgen Schütt, der in einer Ecke einfache aber liebevoll gestaltete Modelle im angenäherten Maßstab 1:160 ausstellte und auch als Ausdruck anbot ...



    In Vitrinen dann Modelle im Maßstab S (1:60) mit Eisenbahnmodellen aus seiner unmittelbaren Nachbarschaft ...



    wer mehr wissen möchte, kontaktiert ihn auf dieser Seite http://www.promodell.de ..


    So, nun ist endgültig Feierabend ... auch Rentner müssen einmal ins Bett ...


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Mahlzeit Wilfried,


    sach mal, konntest Du nicht einschlafen, oder was?


    Trotzedem, vielen Dank für deine Bilder. :thumbup:


    Meine kommen noch, erstmal muß aber die Festplatte entrümpelt werden um Platz für die neusten Bilder zu schaffen. :rolleyes:
    Da liegt doch viel unnütz Zeuch drauf. :whistling:


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die tollen Bilder :thumbsup:
    Auch dieses Jahr hat es bei mir wieder nicht geklappt mal vorbei zu schauen.......



    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Moin Leute,


    bin noch nicht dazu gekommen mich um mehr Speicherplatz zu kümmern.
    Wollte aber doch jetzt schon mal ein Bild einstellen damit der Tread nicht untergeht.
    (Haben Wilfried und ich eigendlich als einzige Fotos gemacht??)


    Unser Messestand.


    Im Hintergrund die Freunde der IG Militärmodellbau beim Krachmachen.


    Gruß aus Bremen
    Stephan

  • tolle Bilder... meine muß ich auch noch bearbeiten... mal schauen was über bleibt....

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • So, ich schiebe mal ein paar Fotos nach ...


    Freitags war, schon fast traditionsgemäß, eher noch verhaltener Publikumszuspruch, da kamen eher die ausgewiesenen Kenner der Szene, um sich in Ruhe umzusehen und Fachfragen zu erörtern (also auch der beste Tag, um Fotos zu machen ... ;) ).



    Deutlich zu erkennen ist auch, dass der durchschnittliche Besucher männlich und Ü60 ist ...

  • Diese Kreationen von Volker haben mir besonders gefallen:


    Die wunderschönen Flieger des Ölbarons, durch jeweilige Untersätze effektvoll in Szene gesetzt:


    Michael Kirchgäßner umgab sich mit Passat (was sonst?).

  • Wir Unwissenden hatten vorher noch fabuliert, dass man bei der BREMEN die Salons beleuchten sollte, damit die Inneneinrichtung sichtbar wird - und dann legt Klaus-Dieter einen Schalter um, und siehe da ...



    Grandiose Umsetzung "unserer" Idee! :thumbup:

  • Die Krauses inmitten ihrer vielfältigen Modelle - and Fritz wants You!


    Oder vielleicht verweist er auch nur auf seine etwas größeren Kreationen?


    Volker im Zwiegespräch.



    Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, aus meiner Sicht noch besser als in den vergangenen Jahren, weil durch die Teilnahme fast aller Mitglieder der "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" eine noch größere Vielfalt gezeigt wurde (und einfach auch mehr ausstellende Personen da waren). So konnten wir dem größtenteils staunenden Publikum einen schönen Querschnitt kartonalen Schaffens zeigen und vielleicht - wer weiß - den Einen oder Anderen motivieren es auch selbst einmal zu versuchen.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Danke für die Bilder,
    bitte mehr lechz!!! 8o


    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Leute,


    das ist ja schon eine ganze Menge an Bildern, da Uwe aber einfach nicht genug bekommen kann,
    stelle ich einfach noch ein, was ich geknippst habe:


    Zunächst einige wunderbar detaillierte Schiffe, für die ich mich sehr begeistern kann, selbst aber
    nicht unbedingt die Ausdauer habe:





    Einblick in das Hafendiorama:





    Die tolle Köf II von Wolfgang ( Lemm )



    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Weitere Kirchen von Ondrej Hejl, welche ebenfalls von Wolfgang gebaut wurden.
    Zu diesen wunderbaren Kleinoden gibt es ja auch noch einen eigenen Trööt:





    Genau wie die Leuchttürme und die "Wilhelm von Orange" :





    Rainers " Weltraum-Ecke "





    Und zwei von Klaus-Dieters Schleppern:



    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )